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BF1 Medaillen, Aufträge, Erfolge - Warum nich team-orientiert?

U-L-T-R-A

Commodore
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Dez. 2008
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So nach einigen Stunden im neuen DLC mit "Allem" frag ich mich - warum nich mehr "Teamerfolge"?
Gefühlt jede map regen sich Leute über zu wenig Team-/Squatplay auf - bei den Aufträgen - kein Wunder.
Zerstöre x mit K-Geschossen/AT-Granaten, kills als Sniper, zerstöre Fahrezeuge mit Armbrust-Werfer...
Alles nich team/squat-dienlich - man wartet quasi bis die anderen die Hauptarbeit gemacht haben um "abzusahnen".
Warum die Aufgaben nicht aufs Team/Squat ausdehnen oder ggf einfach "mache x Schaden"?
Ich mache idR 1/3 - 2/3 Schaden an den Behemi (ausser Schiffe).
Wenn da einer den Kill "absahnt" sei es drum is ja mein Team - aber das ich dann tw warten soll auf den "Endkill" - was dann ggf andere auch machen, schwächt doch nur mein Team.

Man brauch sich einfach nur die ein oder andere "Anforderung" anzusehen - Teamplay steht da nicht vorne!

Medaillen - warum nicht alle Medaillen im Team machen?
Jeder hat 1 Medaille aktiv und alle können auf alle Medaillen im Squat spielen/beitragen?
Die XP bekommt natürlich nur der, der der Medaille grad aktiv hat - nicht jeder im Squat!

Man muß natürlich nich alles im Team machen!
Aber als Medic 20 Gewehrgranaten-Kills - da moppert schon das Team, warum man nich die Spritze im Gepäck hat...

Aktuell soll ich z.B. 5 Gegner mit der Spritze töten - O.K in knapp 6 Monaten hab ich glaub ich einen getötet.
Kann man machen aber das Team würde sich eher freuen, wenn man statt dessen vll 500 Wiederbelebungen machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht helfen denke ich.. liegt leider in der Natur vom Menschen...
Ein Großteil konzentriert sich auf seine Aufgaben zum freischalten von Waffen, Medals, Badges, etc...
Ob die Aufgabe da nun ist töte 50 Leute mit dem Mörser, dann spielen alle diese Waffe bis sie es geschafft haben
Sollen sie 500 Leute Reviven, rennen sie wie die Aasgeier auf tote Mates, hier hast du zwar mehr Teamgameplay aber in der Regel wird auch dadurch das objective von dem jeweiligen Spielmodus vernachlässigt.

So erging es mit zumindest die letzten Tage.. immer bin ich in einem Team gelandet welches einfach nur seine neuen Spielinhalte freischalten wollte und man somit vom Gegnerteam überrannt wurde.
keine Ahnung wie man dies verbessern oder einschränken könnte..
 
5 Gegner mit der spritze? Was ist das denn für eine Aufgabe, wann kommt die denn? Spätestens da wird dann wohl bei mir Schluss sein mit erfüllen selbiger. Ich spiele im Grunde nur Medic, habe aber bisher keinen einigen Gegner mit der Spritze geholt, finde das so gut wie unmöglich.
 
Macht aktuell kaum noch Spaß. Hat man ein aktives Squad und sind sonst beide Teams scheisse, dann gewinnt man die Runde und gut ist. Wenn wir zu Dritt sind, haben wir eigentlich immer das beste Squad am Ende... Ärgerlicher umso mehr, wenn man hart verliert und mit weitem Abstand im Scoreboard vorne steht, der Rest des Teams abgeschlagen dahinter, weil lauter Camper, Medaillen-Spieler, etc.pp.

Schlimmer find ich noch, das es Mode geworden ist - das viele zu schnell auf Redeploy gehen, anstelle sich reviven zu lassen. Ärgert mich ungemein, wenn ich mal Medic spiele :D

Wenn man im Argonnen Wald mit 2-3 Mann alleine nach C läuft und der Gegner mit 8 Mann da ist... Keiner denkt mehr taktisch, die ganze Horde grast wegen der garantierten Punkte erst die Basisflaggen ab... Wir versuchen anstelle dessen sofort die mittlere einzunehmen, um dann direkt des Feindes Basisflaggen zu holen.

Ja, die ganzen Aufträge, Medaillen, Boni... Echt übel. Viel zu extrem auf Egospieler gemünzt. Es fehlen nur noch Events wie Double- und Monsterkill - dann ist BF ganz am Ende und man kann direkt CoD spielen. Kotz.

Gestern mal wieder BF4 angeworfen. Hat schon was, wenn fast alle Spieler alle Waffen/Aufträge etc. beisammen haben, interessiert dann keine Sau mehr und man konzentriert sich auf den Kern des Spiels :)
 
5 Gegner mit der spritze? Was ist das denn für eine Aufgabe, wann kommt die denn?
Das kommt in der "zweiten Reihe", wo Du dann tatsächlich neue perks freischaltest.

@CastorTransport
Manche Camper sind ja O.K. Wenn sie aktiv dem Gegner tickets abnehmen, hab ich damit kein Problem.
Gestern hatte ich aber auch n Ragequit. 2x n Panzer am spawn gestanden und rumgelümmelt während wir bei supply drop von den Snipern und dem gegnerischen AT-Truck abgefarmt wurden.


Ich bin in nem "Feierabend Platoon", da zocken in der Woche 3-5 und am We 7-12 Leute.
Da hat man zumindest Unterstützung :D


Ich spiel grundsätzlich gerne Aufträge, Medaillen Waffen... frei, aber wie gesagt die Aufgaben könnten mehr teamorientiert sein. Grad so Sachen wie x in einer Runde sind die Hölle :(

Auch die Klassen Panzerfahrer und Pilot sind mMn Müll.
Ich muß also als noob Pilot mein Team schwächen um als Pilot aufzusteigen um Medaillen/Waffen freizuspielen.
Warum nicht wie in BF4 den Ingenieur? Der könnte Stacheldraht, AA oder n Feldeschütz bauen.

Dem Sniper hätte man vll auch mal ne Shotgun oder MP geben können, so wäre er auch mehr "nahkampftauglich".
Da fand ich die Waffenauswahl der Klassen bei BF4 eindeutig besser.
 
In BF4 war der Sniper auch Recon. Den habe ich da zu 50% mit ner Rifle gespielt. Beacon und C4, bissl lame, aber da habe ich die Fahrzeuge immer von hinten versorgt :D War gestern etwas irritiert, als ich beim Assault Medi-Kram gesehen habe, ist das lange her :D

Ja, Leute die Flaggen "sichern", bzw. verteidigen und in ner Ecke hocken sind ja normal. Auch wenn die gern mal als Camper abgetan werden, da ärgert sich der Spieler hat nur, das er sich hat abcampen lassen :D Oder er hat das Spiel nicht verstanden.

Der Sniper hat tatsächlich mal ein "Upgrade" verdient, was Nahkampf angeht... Wenigstens aber auch C4... Die Flares als T-Ug-Ersatz sind ja schon weit weg von der Realität, die man einem vergaukeln will...
 
Als Sniper hat man zumindest die Gewehre, welche schon ziemlich stark sind. (die Infanterie-Versionen)
Aber du hast recht die Aufträge sind teilweise schon ziemlich schwer bis unmöglich zu erfüllen.
Mich kotzt es ja teilw. schon an wenn man für die Aufträge solche crap Gewehre wie das Cei-Rigotti benutzen muss. :/
 
5 Gegner mit der spritze? Was ist das denn für eine Aufgabe, wann kommt die denn? Spätestens da wird dann wohl bei mir Schluss sein mit erfüllen selbiger. Ich spiele im Grunde nur Medic, habe aber bisher keinen einigen Gegner mit der Spritze geholt, finde das so gut wie unmöglich.

Gestern in einer Runde Conquest Amiens gemacht, stand dann zwar 5/11, aber damit war die Sache dann gegessen.

Da finde ich gerade 5 Panzer mit dem Armbrust Werfer zu zerstören nerviger ;-)
 
Ich wisst schon das ihr von den 6 Aufgaben bei den Perks nur 5 erfüllen müsst ?
 
Rush schrieb:
Ich wisst schon das ihr von den 6 Aufgaben bei den Perks nur 5 erfüllen müsst ?


Was ist denn die Alternative?

Das verbuggte oder idiotische: "Heal 10 different squad members" wo eigentlich noch stehen müsste "In one round!" Also Squad und Team Hopping.

Perform 10 kills with the Mortar - Air
ist wahrscheinlich einfacher, nur geht Mörsern mal so komplett gegen mein Spielprinzip.


 
smuper schrieb:
Was ist denn die Alternative?

Das verbuggte oder idiotische: "Heal 10 different squad members" wo eigentlich noch stehen müsste "In one round!" Also Squad und Team Hopping.

ist wahrscheinlich einfacher, nur geht Mörsern mal so komplett gegen mein Spielprinzip.



Das ist nicht verbugt mit den Squad Mates heilen, ich hab die Aufgabe schon. Du musst 10 verschiedene Mates aus dem Squad heilen, im Squad sind nur 4- dir selbst. Heile die 4, geh in eine anderes Squad, heile die 4, geh in ein anderes Squad, heile die 2, fertig, sind Squads voll, musst das Team wechseln, und wieder Squadhobbing, richtig bescheuert die Aufgabe :D

Die Mörser kill kannste ganz einfach in dem neuen Modus "Versorgungsabwurf" machen.

Aber ich gebe euch schon Recht, die meisten Aufgaben sind fürn Arsch. Teamplayfördernd ist das nicht, frage mich warum die nicht Aufgaben machen wir repariere 100 mal, Revive 100 Mitspieler, Heile 100 Kameraden oder nimm 100 Flaggen eine, verteidige 100 Flaggen usw.
 
smuper schrieb:
Sehr gut, in einer Runde erledigt ^^

Wo Gegner auf einen Haufen sind geht das immer gut, auch bei Rush oder Operations, ist zwar Low aber Dice will es ja :D
 
Rush schrieb:
Wo Gegner auf einen Haufen sind geht das immer gut, auch bei Rush oder Operations, ist zwar Low aber Dice will es ja :D

Ja, es jammerte auch gleich einer, dass dieser Modus so Mörser verseucht sei, aber das bietet sich ja auch nahezu an. Aber ich nehme den jetzt auch mal öfter mit, ist mal was Neues für mich. Von daher hat DICE schon gewonnen, ist ja im Grunde alles dazu gedacht den Spielern weitere Aspekte näher zu bringen.
 
@smuper
Es jammert immer einer.

Hellriegel-noob, shotgun-noob, automatico-noob, tank-noob sind meine Favoriten.
Da ich selten den Mörser dabei habe als Versorger, werde ich selten auch als mortar-noob betitelt :D
 
Ja das hört in ein paar Wochen auf, wenn die Perks jeder freigespielt hat !
 
Das ist nicht verbugt mit den Squad Mates heilen
Naja mMn ist es schon verbugged.
Da steht nix von in einer Runde und ein Squad hat nunmal nur 5 Spieler.

Das gleiche is bei "Schließe x Runden Frontlines ab". Gezählt werden nur die Siege bei mir.
Bei Deathmatch steht wenigstens, dass man gewinnen muß.

Also ich liebe den Mörser, da man damit auch gegen nen Tank oder Zug vorgehen kann.
 
Ja die Übersetzung ist immer nicht so Toll bei EA :D
 
Stimmt kann natürlich n Übersetzungsfehler sein.
Is mir bei BF4 auch schonmal untergekommen.
 
Also ich hab alle Perks Freigespielt bis auf eins, da muss ich noch 15 Runden Frontlinien und 10 Runden Kriegstauben spielen, die neuen Waffen hab ich auch schon alle auf 100 Kills, bis auf die Obrez. Kann also 3 Monate bis zum nächsten DLC warten und hab schon alles fertig.
 

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