News Media Player 10 kommt am 2. September

Ich frag mich wieviel spyware der MP 10 diesmal enthält :)
 
Gibts die Liste auch an der Seite so finde ich das blöde .

mfg
MAG
 
Naja aber wirklich was neues scheints ja nicht zu geben.
 
ich hab den windoof media player noch nie gebraucht und werde mit version 10 bestimmt nicht damit anfangen.

die musik für meinen ipod kaufe ich dann auch weiterhin im iTMS. allerdings hoffe ich doch das reals musikstore auch für deutschland geöffnet wird...
 
Leider ist der Windows MediaPlayer der einzige Player der es erlaubt seine Musikdatenbank effektiv zu durchsuchen, z.B. Titel nach Interpreten zu sortieren. Alle anderen Player, seien sie von Creative oder von Sony können dies nicht. Eigentlich recht peinlich für diese Firmen. Somit ist man ja leider gezwungen den von Microsoft zu verwenden. :(
 
Wer benutzt bitte den Media Player???
Für MP3s -> foobar2000
Für Videos -> BSPlayer

Die beste und schnellste Kombo!
 
Acrylium schrieb:
Leider ist der Windows MediaPlayer der einzige Player der es erlaubt seine Musikdatenbank effektiv zu durchsuchen, z.B. Titel nach Interpreten zu sortieren. Alle anderen Player, seien sie von Creative oder von Sony können dies nicht. Eigentlich recht peinlich für diese Firmen. Somit ist man ja leider gezwungen den von Microsoft zu verwenden. :(

Schonmal was von WinAmp gehört? da gibts etliche Plugins zum Archivieren und sortieren nach allen Möglichkeiten.
Du bist also keineswegs gezwungen M$-MediaPlayer zu benutzen. Andernteils sollte jeder selbst das beste Produkt für sich raussuchen. Wenn man halt einen komfortablen (aber dafür ressourcenfressenden) Windows Media Player benutzen will; warum nicht. Wenn man jedoch was schlankes; flottes mit geringer Prozessorauslastung braucht so gibt es auch dafür Produkte wie z. B. Foobar2000.
Also gezwungenermaßen muss niemand den Windows Media Player benutzen. Alternativen gibt es wie Sand am Meer...
 
Acrylium schrieb:
Leider ist der Windows MediaPlayer der einzige Player der es erlaubt seine Musikdatenbank effektiv zu durchsuchen, z.B. Titel nach Interpreten zu sortieren. Alle anderen Player, seien sie von Creative oder von Sony können dies nicht. Eigentlich recht peinlich für diese Firmen. Somit ist man ja leider gezwungen den von Microsoft zu verwenden. :(

von wegen, richtig gut lassen sich mp3´s nur mit dem iTunes verwalten. der player ist kostenlos, sieht gut aus, kommt bestens mit musiksammlungen über 10gb zurecht und lässt sich konkurenzlos einfach bedienen. auch das importieren, konvertieren und brennen von songs ist kinderleicht. ich kenne keinen player der sich besser auf die verwaltung von mp3´s versteht. hab vorher winamp, foobar, xmms (unter linux, ist im prinzip winamp) und realplayer ausprobiert, aber keiner lässt sich sich intuitiver bedienen.

nur zum filme gucken hab ich leider noch nix ähnlich gutes gefunden benutze da immer vlc, winamp5 und PowerDVD...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalfx86 schrieb:
Schonmal was von WinAmp gehört?

Ja. Fand ich aber viel zu klein und viel zu umständlich zu bedienen. Ausserdem kann man da die Wiedergabeliste nicht nach Interpreten sortieren und man ist ständig nur am suchen oder neu importieren seiner Lieder, weil die nicht in der Liste gespeichert werden.
 
@10 Du musst 2 Klicks machen um die Liste nach den Interpreten zu sortieren, wenn du jedoch deine Files falsch benannt hast, hilft da auch kein noch so toller Player. ;)
 
ich hab den WMP 10 schon seit 2 Monaten als Beta zum Test hier, doch er gefällt mir um ehrlich zu sein nicht.
Er braucht lange beim Laden und wenn man ein Video direkt anklickt dann hängt er sich für 30Sekunden auf so das man zwar den Ton hört, aber kein Bild sieht.
 
Acrylium schrieb:
Ja. Fand ich aber viel zu klein und viel zu umständlich zu bedienen. Ausserdem kann man da die Wiedergabeliste nicht nach Interpreten sortieren und man ist ständig nur am suchen oder neu importieren seiner Lieder, weil die nicht in der Liste gespeichert werden.

1. In der Playlist bei "Misc -> Sort list by title"
2. In der Playlist bei "List -> Save playlist"

Muss man nur ein wenig suchen :). Bin mal gespannt. Benutz den WMP zwar seit dem Winamp die Video funktion hat nicht mehr. Aber antesten die neue Version.
 
Wenn man das hier schon alles liest.
Genau wie bei Windows, Linux und Mac. Jeder mag nunmal verschiedene Dinge und das ist auch gut so. Was meine Meinung ngeht, so verwende ich lieber mein Winamp 5.05. Aber MP10 werde ich mir trotzdem draufmachen. Man weiß ja nie. ;)
 
@Radocki: Ja das ist alles Absicht. In der Final wird das ach so sein. Alle neuen Player werden dieses Feature in Zukunft haben.

*kopfschüttel*
 
:( Wieso Fluchen hier immmer welche über MS so schlecht ist der Player wirklich nicht habe ihn seit 4 Monaten in der Beta im Test und funzt wunderbar. Eine Klangqualität da kann der aktuelle Winamo 5,05c nur den schwanz einziehen auf jedenfall bei Digitalsoundkarten. Und das DRM wo im Media 19 integriert ist lässt sich sogar abschalten also können die gnazen P2p Freaks ihre Msuik getrost verwalten. BSB Player winamp gut für alte systeme wie 98 ME 2000, ist schonender für die Systemresoucen.
 
Raddocki schrieb:
[cut]Er braucht lange beim Laden und wenn man ein Video direkt anklickt dann hängt er sich für 30Sekunden auf so das man zwar den Ton hört, aber kein Bild sieht.
genau das ist mir auch aufgefallen. Braucht doppelt so lange wie der 9er.

Brauche den Mediaplayer nur für Filme, die ich nicht auf vcd/dvd habe. Und wenn der Player mal etwas nicht abspielen kann, dann nehm ich VLC.

würde VLC als standard benützen, wenn er auch meine MX-Tastatur mit der Mediabedinunge reagieren würde...
 
Raddocki schrieb:
ich hab den WMP 10 schon seit 2 Monaten als Beta zum Test hier, doch er gefällt mir um ehrlich zu sein nicht.
Er braucht lange beim Laden und wenn man ein Video direkt anklickt dann hängt er sich für 30Sekunden auf so das man zwar den Ton hört, aber kein Bild sieht.


Darum heißt es ja beta, vielleicht wurde daa in der Final behoben.
 
Egal ob es verschiedene Geschmäcker gibt - der Windows Media Player ist definitiv KEIN gutes Programm.
Ein Beispiel: Hat es Microsoft eigentlich geschafft, die Wiedergabedauer von VBR-MP3s korrekt anzeigen zu lassen? Ich mein die Frage ernst, gebt mir eine Antwort! (beim WMP9 geht das soviel ich weiß noch nicht!)

Es gibt viel bessere, kostenlose Alternativen.

Ich persönlich favorisiere foobar2000 (das ich schon seit version 0.21 benutze ;-)).

@solaris: Du redest einen Schwachsinn das einme die Haare zu Berge stehen! Warum sollte der Mediaplayer eine bessere Klangqualität haben? Hat er etwa sowas wie equalizer-Presets? Wenn ja, mit solchen "Klangverbesserern" können auch andere Programme aufwarten.
 
Also ich benutze den Media Player in der Version 9 und werde auch die Version 10 vom Media Player benutzen. Ich bin sehr zufrieden damit. Warum wettern denn fast alle gegen MS wenn es doch soviel Alternativen gibt? Jeder muss doch für sich selber entscheiden welchen Player er am besten findet.

Edit: Benutze nebenbei noch MusicMatch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben