Mein Monitor flackert

Jackass

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
1.667
Mein Monitor flackert !

Hallo

seit neusten fackert mein moni derbe ! aber nicht so das das bild nur langsam wiederhold wird sondern das die farbe mal heller udn dunkler wird und das in einer art flackern !

ich hab schon manche sachen versucht ! wiederholrate runtergesetzt graka auf default takt runter usw. !

was meint ihr an wa ses liegt könnte auch meien graka defekt sein ???

mfg jackass !
 
Hast du irgendwelche Stromkabel neben dem Monitor liegen( oder Boxen, Verstärker, Stereoanlage, Mehrfachstecker....)¿

Also mein Monitor flackert auch wenn ich einen Mehrfachstecker daneben lege....... ansonsten nicht.....
 
deine graka könnte auch defekt sein, probier doch mal ne andere aus und schau was passiert
 
Ist das Flackern permanent oder erst nach längerem Betrieb (Röhre warm) oder nur ab und zu? Welchen Monitor hast Du?
 
hallo,

kann es sien das du ein belinea monitor hast?
107050 am besten, das ist bei dem standart und soll an einem zu schwachen zeilentrafo oder so liegen.
 
Hi


Hast du zufällig irgendwelche Geräte mit Funk in der nähe deines
Monitors stehen ?

Bei meiner Schwester war das des Rätsels Lösung.
Meisstens kann man dann bei diesen Geräten den Kanal ändern.


Mfg. Jeydee
 
also es ist nicht permanent aber imemr wiede rund dnan kanns schon ma 1 min immermal leicht die farbe ändern !

ich ahbe einen schneide rmontior aber ich weis nicht genau welches modell hab ich mal bei comtech gekauft vor ungefähr 2-3 Jahren ! können das auch schon alters erscheinungen sein ? ist mir bei mir ziemlich oft gelaufen !

mfg jackass !
 
Dann Auschlußprinzip: Kannst Du versuchsweise einen anderen Monitor dranhängen? Ich tippe zu 90% auf den Monitor, ich kenne einen Sony-Monitor, dessen Fehlerbeschreibung auch auf Deinen zutrifft. Wenn das Prob dasselbe ist, würde ich schon mal schauen, ob Du noch Garantie hast...

[OT]Bemüh' dich bitte mal ein bißchen um Deine Rechtschreibung. Keiner ist perfekt und ich schon gar nicht, aber Deine Post zu lesen, ist ziemlich schwer. THX[/OT]
 
ja ich werd mich bemühen das ist nur weil ich so schnell schreibe und da kommt es manchmal vor das ich mich einfach vertippe ! sorry !

als ich werds mit dem ausschlußprinzip mal versuchen!

mfg jackass !
 
habs mal mit enm anderen monitor versucht und de rfalckert nicht !

na gut damit muss ich jetzt wohl leben !ist ja auch nicht imemr so .

nervt mich aber trotzdem udn mein system ist schon wieder nicht mehr fehlerfrei :D :D

mfg jackass !
 
Bei mir lag´s am Monitorkabel; als der Monitor von heute auf Morgen einmal den "Flackermann" bekommen hat. Eben so wie Du erzählst mit Farben flackern, Bild flackern usw. ... probier´s mal.
 
was soll ich den da probieren moni kabel krieg ich doch gar net ab oder ?

mfg jackass !
 
Ich hatte das bei meinem alten Monitor auch mal, und als Problem wurde eine korrodierte Kathode bzw. Anode angegeben.
Durch die entstehenden Spannungsschwankungen flackert das Bild, weil es unregelmäig abgelenkt wurde.
Einfach mal zum Fachmann bringen oder selber Hand mit der Drahtbürste anlegen :)
 
monitor wird kurzeitig heller

mein monitor, belinea 106035, wird sein ein paar tagen alle paar minuten für max 1 sec. heller.

habe vga-karte getauscht, aber kein änderung.

kann mir einer sagen, wo dran das liegen könnte ?

den monitor habe ich 22 mon.


gruß serge
 
belinea 106035

habe heute bei max data angerufen.

bekomme morgen einen austausch monitor.

hatte 36 monate garantie (wusste ich nicht)

wollten nur meine adresse wissen, mehr nicht

finde ich klasse von denen.



gruß serge
 
Zurück
Oben