Mein PC ist störrisch

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, seit heute spielt mein PC verrückt, er ist extrem langsam, egal welche Operation er ausführen soll. Nun wollte ich notgedrungen eine Neuinstallation durchführen, aber auch da hängt er schon seit 15 Minuten bei
Setup wird gestartet
. Ich bin völlig ratlos.
 
Wie kommst du denn zu "Setup wird gestartet"?
Auf was für einem Laufwerk läuft dein System? Festplatte? Alt?
 
Was hast du denn für Hardware ?
 
So viel Informationen auf einmal. Welches Betriebssystem wird verwendet? Was für eine Festplatte ist im Einsatz? Am besten du Listet mal deine ganze Hardware Kompetenten auf, damit dir geholfen werden kann...
 
Guck mal mit cpu-z z.b. ob die cpu nicht throttelt. Könnte an einer überhitzung liegen, weil z.b. der lüfter des cpu kühlers stehen geblieben ist. Das hatte ich mal.
 
Mehr Informationen zum System, nicht nur Hardware, sondern auch Software. Windows 7 umfasst div. Servicepacks und was du sonst noch möglicherweise an "Tuning Tools" installiert hast.

@Benjamin: ich vermute Win 7, wenn er schon im Windows 7 Unterforum fragt.
 
Hopsekäse schrieb:
Wie kommst du denn zu "Setup wird gestartet"?
Danke für Deine Antwort. Ich wollte aus Verzweiflung das System neu aufsetzen
Hopsekäse schrieb:
Auf was für einem Laufwerk läuft dein System? Festplatte? Alt?
Auf meinem PC sind zwei Betriebssysteme, W7 (auf SSD) und W10 auf normaler Platte
übrigens zur Zeit hängt er schon wieder bei
 
mykoma: Stimmt, danke!

An den TE: Hast du die Festplatte schon formatiert? Falls nicht, dann lade dir

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

herunter und mache eine Screenshot vom "ganzen" Fenster und lade die Bilddatei hier hoch. Desweiteren starte mal die Konsole und führe folgenden Befehl durch:

sfc / scannow

Die Konsole öffnest du mit Windows Taste und X....
 
@Letterbox: Jetzt gib erstmal an, was sich sonst noch in und auf deinem PC befindet.

Hast du irgendwas von Gestern auf Heute verändert? Neue Hardware? Software Updates?
"Performance Tools" benutzt? (zB Tune-Up Utilities oder ähnliches)
 
Im Augenblick läuft er wieder, aber es ist vielleicht besser neu zu installeren, das Proramm habe ich mir schon heruntergeladen
 
Wieso ist es besser, neu zu installieren? Das sollte die Letzte Lösung sein. Man hat dir hier jetzt zu genüge Informationen gegeben die du jetzt abarbeiten kannst/solltest.

Dann lade hier die Bilddatei hoch, damit wir zumindest mal die Festplatte ausschließen können, sollte diese Fehler haben, bringt auch eine Neuinstallation nichts, zumindest nicht, auf einem defekten Datenträger...
 
Hier nun der Screenshots mit CrystalDiskInfo:
crytaldisinfo.PNG
crytaldiskinfo2.PNG
Gestern habe ich das W7 System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt
 
Okay, dann kann man mal die Festplatte ausschließen. Hast du den Befehl sfc / scannow durchgeführt?
 
Mal die CPU Temperatur im BIOS gecheckt ? Unter Health oder HardwareMonitor.
 
letterbox schrieb:
Danke für Deine Antwort. Ich wollte aus Verzweiflung das System neu aufsetzen...

Auf meinem PC sind zwei Betriebssysteme, W7 (auf SSD) und W10 auf normaler Platte...

Ich meinte eher, auf welchem Weg du die Installation angestoßen hast. Wenn du die mit irgendeinem Windows-Tool aus Windows heraus angestoßen hast, und er quasi noch im Windows ist, dann kann es ein Software-Problem sein. Hast du ein Installationsmedium (CD, USB-Stick) gebootet und er macht dann solche Probleme, dann ist es ziemlich sicher ein Hardware Problem.

Und welches der beiden Betriebssysteme macht die Probleme?
 
Benjamin6972 schrieb:
Okay, dann kann man mal die Festplatte ausschließen. Hast du den Befehl sfc / scannow durchgeführt?
Ergebnis:
Der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen ´gefunden
Ergänzung ()

emeraldmine schrieb:
Mal die CPU Temperatur im BIOS gecheckt ? Unter Health oder HardwareMonitor.
Nein, wie mache ich das?
Ergänzung ()

Hopsekäse schrieb:
Ich meinte eher, auf welchem Weg du die Installation angestoßen hast. Wenn du die mit irgendeinem Windows-Tool aus Windows heraus angestoßen hast, und er quasi noch im Windows ist, dann kann es ein Software-Problem sein. Hast du ein Installationsmedium (CD, USB-Stick) gebootet und er macht dann solche Probleme, dann ist es ziemlich sicher ein Hardware Problem.

Und welches der beiden Betriebssysteme macht die Probleme?

Installation von CD/DVD
Beide Systeme
 
Benjamin6972 schrieb:
Meldung: Dieses Programm kann auf dem Computer nicht ausgeführt werde, aber mit CoreTemp ging es. Hier das Ergebnis:
coretemp.PNG
Benjamin6972 schrieb:
Hast du, wie oben schon erwähnt, irgendwelche Tunig/Clean (TuneUP, etc.) installiert? Einen Viren/Maleware scann hast du auch schon durchgeführt?
Cleaning Tools negativ, einen Virenscan werde ich gleich durchführen
 
Zurück
Oben