Meinen alten PC aufrüsten

Maximus93

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
101
Hallo Leute,

da ich wegen dem Studium einen zweiten Wohnsitz habe, wollte ich meinen älteren PC wieder auspacken. Das Problem ist, dass die Grafikkarte defekt ist und dass ich gerne eine neue SSD Festplatte hätte.

Jetzt ist die Frage, welche Grafikkarte zu dem jetzigen System passt und womit man noch am meisten rauskitzeln könnte. Ich würde schon gerne einige Spiele darauf noch spielen, auch wenn ich weiß, dass der PC insgesamt für die neuen Spiele wahrscheinlich zu schlecht ist. Und muss man bei einer SSD irgendwas berücksichtigen oder kann ich da einfach irgendwas kaufen? Ein Kapazität von 250GB würde dabei schon ausreichen.


1. Was ist der Verwendungszweck?
Counter Strike: Global Offensive, World of Warcraft (beides auf hoher Qualität)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU): Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
  • Mainboard: ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
  • Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
  • Gehäuse: Cooler Master Elite 431 mit Sichtfenster (RC-431K-KWN1)
  • Grafikkarte: -
  • HDD / SSD: -

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~250€ (grobe Schätzung, da keine Ahnung)

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So viel wie noch geht :D

5. Wann soll gekauft werden?
Sobald wie möglich.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Grafikkarte und SSD werde ich wohl noch selber einbauen können :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gothic 2 mit bestimmten Mods.
Glaube ich werden aber doch die Radeon rx 570. Viel mehr Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben..
 
Das Preis-Leistungs-Verhältnis der RX 570 ist imho nicht zu toppen, ob die Karte Probleme mit dem Spiel hat kann ich aber nicht beurteilen.
 
Maximus93 schrieb:
Gothic 2 mit bestimmten Mods.
Glaube ich werden aber doch die Radeon rx 570. Viel mehr Geld wollte ich eigentlich nicht ausgeben..
Hat momentan auch das beste Preisleistungsverhältnis.
 
Zurück
Oben