Mensch Asus :-(

Fairy

thats my life
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
2.345
Hallihallo, wieso is die Webseite von Asus so verwirrend (zumindest fuer mich) . Ich hab jetzt nach etlichen Anlaeufen, das bios fuer meine V7100pure gefunden (glaub ich, hoff ich) Es geht darum, das ich das Bios neu flashen will um SBA aktivieren zu koennen. Die aktuelle Version scheint 3.11.00.18 AS01 zu sein. Leider weiss ich nicht, was ich noch dazu brauche um das Update durchzufuehren. Biosupdates fuers Board hab ich schon oft gemacht, MSI is da soooo gut ;). Aber ein Grakafirmwareupdate hatte ich noch nie gemacht. Koennt Ihr mir vielleicht sagen was ich noch dazu brauche, das mit dem erstellen der Diskette mit sys a: is soweit alles klar. Die Antwort von Asus war auch Klasse, "rufen Sie Uns doch an" ;) klar, nur 0.24 DM die Min ;) die haben es echt drauf.....
So, waere nett wenn Ihr mir helfen koenntet, vielen dank im vorraus.

Gruesse von Fairy ;)
 
Ich mal vor ca. 1 Jahr eine asus GraKa gehabt (GF 1 DDR), bei der musste man das Update(war immer eine *.exe-Datei) was man runtergeladen hat einfach starten und dann lief das.



p.s. ich finde, das asus-page prima aufgebaut ist.
 
Hab soeben noch mal auf asus server nachgeschaut, habe jedoch kein update für deine karte gefunden, weder auf ftp noch auf http. Bist du sicher, dass du das richtige update hast? sonst ist deine karte kapput.
 
deine Antwort

Danke erstmal, das Du mir geantwortet hast ;) Hmm, jetzt bin ich verunsichert, ich lass es erstmal lieber mit dem Flashen, bis ich es 100% weiss . Naja, so doll find ich die Seite von Asus nich, aber das is wohl eher Geschmacksache und darueber laesst sich nich streiten ;) So wie ich bisher gelesen hab, soll SBA ja auch nich viel bringen, schade eigentlich. Vielleicht weiss Irgendwer, irgendwann mal, wo ich das passende Bios herbekomme. Oder besser noch, Asus antwortet mal *g*

mfg Fairy
 
Na ja

Für Anwender denen ein FTP-Client nicht fremd ist muss ich Jay recht geben (das trifft aber nicht auf alle Anwender zu). Der Tip bei Asus anzurufen, ist meiner Meinung nach, frech. Jeder der es versucht hat bei Asus telefonisch gehört zu werden weiss, dass es nicht einfach ist über ein Besetztzeichen hinaus zu kommen. Zum Thema Support habe ich auch schon einmal angefragt: https://www.computerbase.de/forum/threads/wie-findet-ihr-den-support-von-asus.5489/
 
Asus FTP

@Jay

Klar Du hast Recht, der FTP is sehr gut aufgebaut und mit einem FTP Proggy kann ich grad noch umgehen ;)
Aber was mein Herz begehrt ist auch dort nicht zu finden. Wie gesagt, ne Asus V7100pure. Ich moechte wirklich betonen, das ich absolut nichts gegen Asus hab, sonst wuerde ich ja nicht deren Produkte kaufen ;) Dank trotzdem @llen fuer Ihre Anteilnahme ;)

Friedlichen Gruss Fairy ...
 
Nochmal zum FTP Client:

Der Internet Explorer tuts für Newbs auch ;)

Achja, und du könntest auch ne mail an die schreiben, könnte zwar n bisschen dauern, aber dann weisst du Bescheid obs sowas überhaupt gibt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus mailen und so

@Jay

Der Internet Explorer tuts für Newbs auch

-----------------------------------------
sicher doch, aber ich hab da mein Opera 6 und smartftp, klappt ganz gut damit, aber danke fuer den Tip ;)

@Jay

Achja, und du könntest auch ne mail an die schreiben

-----------------------------------------
hmmmmm , also ich denke 3 reichen erstmal, es sei denn die antworten erst ab 10 Mails ;)

Soweit mir bekannt ist, ist auch fuer die V7100pure ein Biosupdate vorgesehen.Ich hab ja das aktuelle schon drauf, nur muesste ich das nochmal flashen um SBA freischalten zu koennen.Hab zwar 3 CDs beim Kauf mitbekommen, aber nix mit Bios dabei.Naja wird schon...thx trotzdem

freundlicher Gruss, Fairy
 
Zurück
Oben