News Microsoft 365 Basic: Neuer alter Tarif bietet 100 GB, aber keine Office-Clients

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
2.992
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Yar und Strikerking
Lustig, jetzt habens genug angefixt (hier im Forum ja auch immer wieder "empfohlen weil so günstig). Jetzt beginnt die Melkphase. Sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chuck-Boris, Yesman9277, yahlov und 9 andere
Ich bin immer noch bei Office 2000!
Läuft und läuft und läuft... 😅

PS: Nur mit selbst erstellten Dokumenten! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sebbi, hantolo und 2 andere
Bislang wird einem ja bei vielen Desktop-Office-Geräten (Monitore, Laptops, ...) eine Microsoft365-Single-Mitgliedschaft dazugegeben, was dazu führt, dass diese vermehrt bei eBay zu finden sind. So lange das der Fall ist, kaufe ich mir so eine Mitgliedschaft für 30-35€ pro Jahr (<3€ pro Monat) und habe alle Vorzüge eines vollwertigen Excels (für meine Haushaltstabelle reicht tatsächlich die Webversion noch nicht :D) und 1TB OneDrive-Speicher, wovon ich derzeit auch über 300GB belege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Yesman9277, Vanoncam und eine weitere Person
gaelic schrieb:
Jetzt beginnt die Melkphase. Sehr gut.
Ein bestehender Tarif erhält zum gleichen Preis mehr Funktionen.
Wo genau wird gemolken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45, Renegade334, Nacho_Man und 46 andere
Ich blicke bei Office ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch (als jemand der Office rein offline nutzen möchte). Die eigentlich Windows Programme haben sich doch seit Office 2016 grundsätzlich nicht verändert, oder? Also Office 2019 und Office 2021 sind doch im Grunde Office 16 mit neuem Namen. Und diese bekomme ich ja auch zum Download angeboten wenn ich Office 365 nutze, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Für mich persönlich ist der Tarif ziemlich uninteressant. Im Grunde gehts hier ja weiterhin nur um den Cloud-Speicherplatz.
Die Webversionen der genannten Office Programme empfand ich vor 2 Jahren noch als viel zu eingeschränkt. Da hatte ich dann LibreOffice genutzt.
Seit ich über das Unternehmen den vollen Office Zugang habe, nutze ich aber ausschließlich Office 365 für alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scy82
Office 365 Family war immer schon 99€ bei MS und 69€ bei Amazon- letztzes ist über die Jahre teurer geworden und kostet jetzt 78€.

Ich sehe die Melkphase nicht. Habt halt 5 Freunde und teilt auch die Lizenz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7H0M45
Das ist nur was für jemanden der wirklich nur einen Account benötigt. M365 Family gibt es regelmäßig bei Amazon für unter 50€. Habe dieses Jahr im Juli wieder für 47€ gekauft. Man kann auch direkt 2 kaufen und dann entspannt im nächsten Jahr immer eins dazu wenn es günstig ist. Das sind dann 3,92€/Monat für 6x Office und 6x1TB Onedrive. Das dann noch geteilt ist man bei 0,65€/Monat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I3asti507, Mantasia, theGoD und 11 andere
Mehr Funktionen für den günstigsten Tarif, sehr schön. Kann man eigentlich immer begrüßen.
Irgendwie auch mal eine Abwechslung, wo doch 2022 eine größere Anzahl an Cloud-Diensten die Preise angehoben haben ohne mehr zu bieten.

Autokiller677 schrieb:
Wo genau wird gemolken?
pssst, @gaelic hat doch den Text nicht gelesen. Da kann sowas schonmal vorkommen.

@Vitche : Es gibt auch ein deutsches FAQ zu Microsoft 365 Basic (https://www.microsoft.com/de-DE/microsoft-365/microsoft-365-basic-faqs), vielleicht kannst du das ja im Artikel irgendwie mit erwähnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, theGoD, DNS81 und 3 andere
gaelic schrieb:
Lustig, jetzt habens genug angefixt (hier im Forum ja auch immer wieder "empfohlen weil so günstig). Jetzt beginnt die Melkphase. Sehr gut.
Gemolken? Bekommt man jetzt nicht mehr als zuvor für den selben Preis oder wie meinst du das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
gaelic schrieb:
Lustig, jetzt habens genug angefixt (hier im Forum ja auch immer wieder "empfohlen weil so günstig). Jetzt beginnt die Melkphase. Sehr gut.
Kannst du lesen? oder nur Antifanboy ohne Plan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Vendetta192, Zarlak und 3 andere
Xerxes-3.0 schrieb:
Habt halt 5 Freunde und teilt auch die Lizenz.
Das einzige was sinnvoll ist ;) well hello p0tler

@topic
Zum glück habe ich im büro mein o365 abo von der ag und zu hause nextcloud/open-, libreoffice - meine cloud steht neben meinem pc :)

Excel hat für mich zu viele probleme mit csv export/import - quoted strings sind ab und an extrem wichtig... Danke ms excel für das unötig kompliziert machen von dem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Xerxes-3.0 schrieb:
Office 365 Family war immer schon 99€ bei MS und 69€ bei Amazon- letztzes ist über die Jahre teurer geworden und kostet jetzt 78€.
Es kostet trotzdem zu jeder größeren Aktion ~50€. Du bekommst halt die Keycard und nicht den Code via E-Mail.
ynfinity schrieb:
Habe dieses Jahr im Juni für 47€ gekauft. Man kann auch direkt 2 kaufen.
Bis zu 3 Lizenzen kann man auf einmal kaufen und bis zu 5 Jahre im Voraus kann man diese aktivieren. Meine läuft mittlerweile bis Dez. 2027 und wenn es die nächste Aktion gibt kauf ich wieder 3 Stück.. so günstig bekommt man nirgendwo eine Cloud die 'Familiensicher' ist.

Kenny [CH] schrieb:
Excel hat für mich ziviele probleme mit csv export/import - quoted strings sind ab und an extrem wichtig... Danke ms excel für das unötig kompliziert machen von dem...
Ohhhjaaa...
Dazu kommt dann noch die Updateproblematik bei Office365. Meines hat sich 2 Tage vor Abgabe meiner Bachelorarbeit eingebildet ein Update machen zu müssen, dass das Plugin für die Literaturverwaltung nutzlos gemacht hat. Seitdem schreib' ich nur noch in LaTeX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc Bizarre, Mantasia, Vanoncam und 2 andere
ynfinity schrieb:
Das ist nur was für jemanden der wirklich nur einen Account benötigt. M365 Family gibt es regelmäßig bei Amazon für unter 50€. Habe dieses Jahr im Juli wieder für 47€ gekauft. Man kann auch direkt 2 kaufen und dann entspannt im nächsten Jahr immer eins dazu wenn es günstig ist. Das sind dann 3,92€/Monat für 6x Office und 6x1TB Onedrive. Das dann noch geteilt ist man bei 0,65€/Monat.

So ist es, es gibt seit Jahren, allein wenn man den Speicher betrachtet kaum etwas günstigeres am Markt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und ynfinity
Angry Mario schrieb:
Ich bin immer noch bei Office 2000!
Läuft und läuft und läuft... 😅
Voller Sicherheitslücken nach all der Zeit...aber gut, manche nutzen auch noch XP und Windows 7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, up.whatever, Loopman und 2 andere
Für 95% aller Privatanwender reicht sowieso LibreOffice.

Da muss man keine veraltete Office-Version einsetzen, die voller Sicherheitslücken ist und nicht mehr supportet wird. Oder überhaupt Geld für ein Office ausgeben (Spenden für LO sind natürlich gern gesehen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, FLCL, nco2k und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: theGoD
Rein aus Interesse. Aber was genau macht ihr mit so viel Cloudspeicher? Der einzige Anwendungsfall, der mir einfallen würde, wäre dort Backups zu hinterlegen. Und da wären mir 1TB auch zu wenig. Das scheitert vermutlich an der Performance des Uploads bei vielen Leuten.
Dafür habe ich jetzt z.B. ein NAS bei mir stehen. Ich habe nicht 1KB in irgendeiner Cloud liegen.

Ich vermute viele haben dort Bilder liegen. Aber was kann man sonst tolles damit machen? Denke irgendwie immer, dass mir irgendwas entgeht oder das bestimmt total praktisch ist, aber am Ende zucke ich immer mit den Schultern.
 
Zurück
Oben