News Microsoft bestätigt Hacks für Windows Vista

@mart1n_ : gerade beim OS sollte man eine kluge wahl treffen. d.h. alternative oder den wahren wert für Vista bezahlen; und wieviel wert Vista ist, wurde hier schon zu genüge bekundet ;)
 
ich habe nicht das Geld für Vista - dennoch werde ich es irgendwie schaffen diese 90 Euro zu berappen - wenn meine Hardware soweit dafür ist. Raubkopie davon kommt mir nicht auf die Kiste. Ok bei Windows ME bzw. 98 konnte man nach der Installation vor der key-eingabe dann im abgesicherten Modus mit dem Registrierungs-editor einen 3-er key eingeben, welcher vom Setup-Verlauf dann angenommen wurde *pfeif*

aber damals war ich auch 16 und brauchte das Geld. Nun bin ich ein paar Jahre älter, und weiss, dass neben Autos und Frauen auch Vista sehr geil ist :)
 
Nu will ich auch mal meinen Senf zum Thema "Ich versteh die Leute nicht die ihr OS nicht kaufen" geben.

Eins vorweg, wenn mir eine Software nach vorherigem ausprobiern (Demo, Trial, etc) gefallen hat und ich sie dann weiter benutzen will, dann kaufe ich sie mir auch.

Aber ich kann auch gut die Leute verstehen, die dann bei der Software "sparen". Hardware kann man nicht kopieren - die muss man nunmal zwangsläufig kaufen (Ich kann mir nicht vorstellen das jemand hier in der Lage ist seinen Prozessor selber zu bauen.) . Damit ist dann möglicherweise das Budget schon erschöpft. Und dann? Nix Spielen und kein OS? Da wiederrum ist es sehr einfach sich eine Kopie zu besorgen.

Damit will ich jetzt Raubkopiererei nicht schönreden oder sowas und ich selber kaufe mir auch wie gesagt Software, aber ich kanns verstehen.

Zum Beispiel...

Nehm ich jetzt (1) den PC mit 2GB Ram, dann hab ich aber kein Geld mehr für Windows? (Und besorg mir eine "Kopie") (2) oder nehm ich jetzt den PC mit 1GB Ram und original Windows?

Die "rechtlich" richtige Antwort liegt wohl auf der Hand, aber da der Mensch ja meistens versucht den Nutzen für sich selber zu maximieren, ist Antwort 2 doch sehr viel verlockender.
 
@15 oh man, vielleicht will sich aber nicht jeder einen ach-so-tollen mac kaufen, und sich den markennamen dumm und dämlich bezahlen lassen.
wenn man gern zockt und selbst baut, führt an win kein weg vorbei.

und was zum teufel soll ich zb mit einen dvd-player-progamm, wenn ich kein geeigneten untersatz hab, sprich windows?
 
Ich weiß schon welche Gegenmaßnahme Microsoft gemacht hat! Dies bezieht sich aber auf den 2. Hack.

Sobald man seine Version gecrackt hat, dann wird die Testphase ewig dauern, doch sobald man ein Update runterlädt wird dieser Crack ausgehebelt. Sprich die unendliche Testphase wird auf 30 Tage zurückgestellt. Nun hat man noch 30 Tage sich einen gültigen Produkt-Key zu kaufen, ansonsten wird die Version in 30 Tagen gesperrt. Der gewaltige Nachteil bei diesem Crack ist halt, dass man keine Updates ziehen kann und die Vista Version immer auf dem Verkaufsbuild sein wird.

Also eine Gegenmaßnahme hat MS ja schon gemacht.

Gruß Carlos
 
@23

So sieht es aus.

Man darf nicht vergessen alles wird Teuere und alle sparen nur wo alle können.

Daher wird die Raubkopie rate ziemlich hoch sein auch wenn keine hier zugibt.

ich habe keine Vista-warum auch XP geht noch und Dx10 Spiele gibt es noch nicht und alle DX9 Spiele sind langsamer als auf meine XP Sys.

Daher kauf ich eben keine Vista weil ich es nicht brauche!
 
Hm, ich denke, wenn MS wirklich etwas gegen Raubkopien unternehmen will, so dürften Windows-Versionen nur noch gegen Vorlage des Personalausweises ausgehaendigt werden. So ist ein einzigartiger Schlüssel auf eine Person beschränkt und man findet sehr schnell die Ursache von Raubkopien. Scheint mir der einzige Weg.

Hab Vista aber auch nicht gekauft, da mein XP noch wunderbar funktioniert. Für die 2-3h PC in der Woche brauch man kein neues Betriebssystem :)
 
für einen Harz4 emfänger sind 90€ ne menge geld, deshalp bin ich froh das es immer wieder Hacks gibt und geben wird.
 
roguelike schrieb:
... So ist ein einzigartiger Schlüssel auf eine Person beschränkt und man findet sehr schnell die Ursache von Raubkopien. Scheint mir der einzige Weg. ...
Auf diese Weise verurteilt man jede Menge Unschuldige, die keine Ahnung haben, dass ihr Key von einem Key-Generator erraten wurde.

Bei Retailversionen kann man ja den Key ans Image koppeln, aber bei OEM ist das halt nicht praktikabel, weils beim OEM dann Zusatzkosten produziert, da dann jedes System extra installiert werden müsste und nicht mehr automatisiert jeder OEM-PC das gleiche Image aufgebraten bekommen dürfte.
 
Hallo MountWalker...nun, Du hast auf jeden Fall Recht. Aber wie erklärst Du mir, daß ich als Besitzer eines Originales trotzdem bei MS anrufen darf? Werde ich nicht automatisch schon verdächtigt? Wieso erhalte ich bei Besuch der MS-Update-Seite den Hinweis, ich würde eventuell Piraten-Software benutzen? ;) Also verdächtigt werde ich allemale. Aber nur mein persönliches Empfinden.

OEM Ist sicher ein Problem. Abschaffen? Wer kauft denn sowas noch? :)
 
@28: wenn ich mir nen Auto nicht leisten kann, kaufe ich es mir nicht. Aber du scheinst es dir zu klauen. Na dann viel Spaß dabei.
 
@Canuba

Du hast den Vogel abgeschossen! Merkst du eigentlich noch was? "deshalp" ist auch ein Knaller. :D

@Thema

Ich frage mich was MS mit dem angeblichen Risiko hat. Ich besitze ein Asus Mainboard. Geht der Flash-Vorgang schief legt man eine Diskette, die MB-CD etc. ein und es wird automatisch "repariert". Das ist bei anderen Herstellern sicherlich nicht anders. Von Gigabyte gibt es bespielsweise DUAL-BIOS. Funktioniert eins nicht nutzt man einfach das Backup. Die 2. Methode emuliert ein BIOS per Treiber und das ganze funktioniert auch nicht nur mit den OEM-Versionen von Windows Vista. Verhindern kann MS das meiner Meinung nach nur über ein Update, oder Service Pack. Wobei man bei den Updates ja nur drauf achten muss, welche man installiert. ;)
 
Hallo zusammen!

Kurz etwas zu den Vista-Hacks bzgl. OEM Version. Wartet mal auf die nächste Version von Windows, da wird es diese OEM Versionen sicher nicht mehr in der Form geben - dann wird jedes System seinen eigenen Key erhalten. Andererseits wird es dann wieder einen anderen Hack geben, es wird aber sicher einiges schwerer werden!

Jetzt aber mal allgemein zum Thema "Schwarzkopien":
Meine persönliche Meinung ist, dass der Preis von Windows Vista durchaus in Ordnung ist (was die SB Versionen angeht) und Windows Vista dahingehend auch sein Geld wert ist.
Wenn jemand aber wirklich kein Geld für Windows Vista hat, dann sollte er halt mit dem Windows leben, dass er legal erworben hat - wenn das Windows XP ist, dann ist das doch in Ordnung. Man muss nicht immer das neueste haben! Lieber ein legales Windows XP als ein illegales Windows Vista!

Ich habe absolut kein Verständnis für die Personen, die versuchen über diese "hab kein Geld dafür"-Schiene zu argumentieren. Auch wenn jemand Harz IV Empfänger ist, ja dann muss halt Windows XP reichen - sorry. Als ob Windows XP irgendwie schlecht wäre!?

Auch das Argument "Microsoft verliert ja nichts dadurch usw." hinkt ebenfalls gewaltig. Das Argument, dass Microsoft sehr viel Geld hat, ändert auch nichts daran, denn die Software einfach so zu kopieren ist einfach nicht richtig. Punkt.

Allerdings muss das auf eine Gewisse weiße auch jeder mit sich selbst ausmachen (oder mit dem Staatsanwalt *grins*).

Gruß
 
100 euros sind viel geld die sind selber schuld zu win 95 98 kraehte kein hahn danach weils ja der verbreitung diehte aber jetzt hats ja jeder jetzt muss gezahlt werden toll @@@@@@@@@@@@@ms
 
Wenn ich Vista brauche, hole ich es mir im Laden. Bis heute komme ich allerdings noch wunderbar mit Windoof 2000 aus. :)
 
@ Canuba

Dann muss ein Hartz 4 Empfänger wohl einfach auf Windows verzichten.


War irgendwie klar das ein Hack kommt und ich bin sicher es werden weitere folgen.
 
liebe Leute, mal bitte unterscheiden zwischen leuten die (funktionierende) raubkopierte Versionen einsetzen und welche, die eben diese "machen".

Die Leute, die das Wissen und die Ausdauer haben sowas zu tun(und das ist mit Sicherheit nicht der übliche Zocker von nebenan), tun das aus sportlichen Gründen, anstatt das es ums Geld sparen geht.

Es geht darum wer es als erster schafft sowas zu produzieren, ein rein geistiger Wettbewerb und zudem sehr disziplinierter Sport.

Das Nebenprodukt, das tausende oder Millionen von leuten mit eben diesen Ergebnis des Wettbwerbs dann illegal Geld sparen(oder wie auch immer man es nennen will) ist wieder ein ganz anderer Punkt den jeder vernünftige "sportler" verachtet !
 
Vista ist kein Grundnahrungsmittel, es steht sozusagen keinem kostenlos zu . Das scheinen manche immer wieder durcheinander zu bringen wenn Sie Geldmangel als Ausrede dem Cracken vorschieben.
 
- edit nach rumgeheule -
 
Zuletzt bearbeitet: (wegen rumgeheule)
Zurück
Oben