News Microsoft bestätigt Hacks für Windows Vista

Genau deswegen vergeht mir die Lust Windows zu kaufen, weil es genügend Cracks gibt, die es problemlos ermöglichen die Software nicht zu kaufen. Das ist der gravierende Unterscheid zur Hardware. Einige blechen, Rest kriegt den Kuchen umsonst. Es gibt genug Programme, für die es keine richtigen Cracks gibt. Ich finde, wenn man schon für etwas Geld verlangt, sollte man es auch nicht an jeder Ecke umsonst bekommen können, sonst ist es doch einfach lächerlich und absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich, überrascht das hier irgendjemanden? Mich nehmlich nicht, es war doch klar das es irgendwann auch für Vista nen crack/hack geben wird.
 
Tschuldiging für die härte, aber ich finds schon unglaublich, was manche so schreiben, ohne irgendeine Ahnung zu haben.

Seit wann muss man denn bitte wegen eines BIOS-Updates sein OS neu Aufsetzen?

Außerdem versucht Microsoft ganz klar, wie immer, das Problem herunterzuspielen:

"...dass beide Tricks nur mit den OEM-Versionen von Windows Vista funktionieren."

Stimmt AFAIK nicht.

Und das Risiko beim BIOS Update? Naja... Wenn mans vernünfig macht kann nicht wirklich was passieren und im Notfall kann man zu 90% immer noch den Chip austauschen.

Ach ja: Als zweites schreibst du, dass Microsoft das ganze eventuell durch Sicherheitsupdates wieder ausbügeln könnte. Aber gerade das ist das Problem, denn aus OS-Sicht ist so ein BIOS-Aktiviertes Windows eher schwer von einem legal von OEMs voraktiviertem Windows zu unterscheiden.

Nene, Freunde, Microsoft hat IMO jetzt schon ein ziemliches Problem, was die Raubkopier-Sicherheit von Vista angeht und sie sollen sich langsam mal Gedanken machen, warum das schon wieder SO schnell ging.
 
Ich finde es doch ein wenig lustig, dass einige hier jetzt nach dem Kauf von legaler Software stolz auf sich sind und das für eine gute Entscheidung hielten. Allein schon die ständige Betonung, es gekauft zu haben..
 
Sign_X schrieb:
@Canuba

Du hast den Vogel abgeschossen! Merkst du eigentlich noch was? "deshalp" ist auch ein Knaller. :D

Das war nicht der einzige Fehler, aber lassen wir das. Vielleicht Absicht. Provokation?

Hartz4-Empfänger, die solche Aussagen treffen, werden dann unter Umständen zusammen mit dem Rest, der nicht so denkt, beschimpft und verurteilt. Daher das schlechte Image vom Faulen und Assozialen.

Man muss nun wirklich nicht damit angeben, dass man etwas umsonst bekommt, während andere den legalen Weg einschlagen. Das kann man sich auch denken.
 
Das scheint halt das einzigst gute an dem OS zu sein, das man öffentl. sagen kann, man hat es gekauft.
So jetzt aber wieder zurück zu den Hartz IV Empfängern......:evillol:
 
derhien schrieb:
Tschuldiging für die härte, aber ich finds schon unglaublich, was manche so schreiben, ohne irgendeine Ahnung zu haben.

Seit wann muss man denn bitte wegen eines BIOS-Updates sein OS neu Aufsetzen?

Außerdem versucht Microsoft ganz klar, wie immer, das Problem herunterzuspielen:

"...dass beide Tricks nur mit den OEM-Versionen von Windows Vista funktionieren."

Stimmt AFAIK nicht.

Du hast recht. Das steht auch klar im Original-Blog. Es gibt zwei Methoden. Einmal die direkte BIOS-Veränderung und dann die Emulations-Variante. Der "Bios-Hack" wird als weniger gefährlich eingestuft, da es sich um einen nicht so einfach zu verbreiteten Mechanismus handelt.
Die Vista Version ist dabei egal. OEM oder nicht.

derhien schrieb:
Ach ja: Als zweites schreibst du, dass Microsoft das ganze eventuell durch Sicherheitsupdates wieder ausbügeln könnte. Aber gerade das ist das Problem, denn aus OS-Sicht ist so ein BIOS-Aktiviertes Windows eher schwer von einem legal von OEMs voraktiviertem Windows zu unterscheiden.

Sicherlich stimmt es, das durch diese Methode plötzlich MS als Depp darsteht.
Ebenso wird MS nicht die Keys sperren. Aber eine Erkennung der Emulation-Variante sollte kein großes Problem darstellen.
Hinzu kommt, das es das SP1 geben wird und die Kernel-Angleichung kommt. Daher wird MS sicherlich die Cracks innerhalb des Kernels blocken.
Das wäre für sie die einfachste Methode.
 
@Thema

Es gibt mehrere Aspekte die für und auch gegen Windows Vista sprechen (und dessen Preis).

!Pro!

Wer jemals etwas in c# , C++ oder C geschrieben hat wird die 90 € für die OEM gerne bezahlen. Gut die Mitarbeiter bei Mircosoft werden dafür bezahlt aber es so als würdet Ihr euern Oldtimer durch eine Werkstatt reparieren lassen und Ihn, wenn er fertig ist, klauen.

Es ist auch für die Zukunft gerüstet. Mit Features wie DirectX 10, das vergessen viele, bietet es für die Gamingschmieden viele neue Möglichkeiten grfiklastige Spiele zu programmieren, wenn Sie dann wollen.

Oder die Aero Öberfläche - sicher ist es nur spielerei nach den Motto klicki bunti und transparent, aber wenn ich denn die Leistung im Rechner habe warum soll Sie brach liegen wenn es doch so schön fürs Auge aussehen kann. Seien wir ehrlich um die Stromaufnahme macht sich heute keiner mehr gedanken.

Oder die verbesserte Syncronisation mit mobilen Geräten, Ich hab einen VPA Compact mit dem hat alles ohne zwischenfälle geklappt, was das Exportieren von Kontaktdaten (XP) und das Importieren in Vista und dann auf den Compact angeht.


!Contra!

Meiner Meinung nach die extram hohen Hardware Anforderungen bis es wirklich vernüftig läuft. Gut die ersten Versionen laufen schon mit relativ geringer Hardware aber Home Premium (die erste vernüftige Version für den Home Bereich) braucht da schon a bischen mehr.

Ein Nachteil ist auch die grundsätzliche Haltung von Mircosoft das jeder der Vista besitzt ein Verbrecher ist. Man muss sich mit ellen langen Dialogen von wegen Aktivierung rumschlagen, man wird an jede Ecke verdächtigt ein Softwarepirat zu sein. Mit jedem dritten Update muss ich mich eventuell neu aktivieren, weil wieder eine Lücke im System geschlossen wurde.

Fazit

Es lohn sich - wenn richtige Hardware da ist. 90€ ist nicht viel für die OEM - Home Premium Version.
Die Ultimate Version ist meiner Meinung nach zu teuer, aber die ist ja nicht für Heimanwender gedacht. Ein Unternehmer sieht das vielleciht anders.
 
Zurück
Oben