• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft senkt Preise der Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mmmhh ich hab mir grad mal den CB-Preisvergleich angeschaut (https://www.computerbase.de/preisvergleich/a251573.html):

Und HardWareTronic schießt ja n bisschen den Vogel ab :D

Preis 269,- (kein Thema), aber jetz kommts

--> Versand --> Deutschland:
Vorkasse € 999,99
Nachnahme € 1009,98 plus € 2,- Postgebühr.

;D (ja ich weiß is scheinbar nur n Tippfehler, aber hab mir trotzdem den Arsch abgelacht :))


just my 2c
 
Wenn das so weitergeht, dann frag ich mich, ab wann es die WII für 69,95€ im Dreierpack bei Lidl im Rausschmiss gibt.


Ob jetzt PS3 oder X-Box besser ist ist doch im Grunde genauso, als würde man argumentieren ob jetzt Apple oder MS besser ist..... Die Einen finden das gut die Anderen halt das Andere. Einfach weil Geschmäcker verschieden sind.
 
Damien White schrieb:
als würde man argumentieren ob jetzt Apple oder MS besser ist.....
Schlechter Vergleich, man kann mit der Xbox und der PS3 zocken^^
 
Ein vernünftiger Preis für die Elite ist 199 Euro und für die arcarde 149 Euro alles andere ist nicht konkurenzfähg!die Leute wollen bluray für was kauft man sich sonst einen hd tv und die ps3 ist einfach das Runde Paket.xbox 360 ist Technik DVD von gestern!
 
@ Decius nen fdmi kabel kostet keine 30 euro, die kosteten evtl mal so viel aber schon lange nicht mehr. gibt kabel für 4/5 euro und die sind gut.

xbox live ist bis jetzt immer noch besser besonders durch so neue sachen wie 1 gegen 100 (was mega bock macht) oder die kooperation mit last.fm und vieles mehr. die box ist ne richtige konsole die ps3 nen gaming multimedia center..............aber dafür hab ich nen pc und der kann das tausendmal besser^^

@ casul bluray wird nie so gross werden wie dvd. gebe der bluray sparte nicht mehr lange und sie wird von flash medien abeglöst. die preise sind ja fast auf einem level. und deine seltsamen preise die du da oben angibst. nen bluray laufwerk für pc kriegste jetzt schon für 50 euro und nen htpc ist tausendmal besser als ne pc3, ka was du dir da für wunsch preise zusammen rechnest.

exclusiv titel als grafik vergleich herziehen ist absoluter quatsch besonders da das game noch net ma raus ist, aber ihr müsst ja mit einem eurer wenigen exklusiv titel prallen. die box ist laut von ihrem laufwerk her aber leiser als die alten und man kann nurn auch games auf die platte machen, aber sie ist immer gleich laut. ne ps3 kann locker doppelt so laut sein als ne box, hätte es mal gerne im vergleich aufgenommen aber das geht schwer. zu der grafik sie ist oft auf der box besser aber meist gleich, aber so nen paar ausreiser gibt es. nennen wir mal assassins creed. das sieht auf der ps3 aus als hätte man grauen starr. der rod ist ne alte geschichte und nen ps3 laufwerk das disks schredert ist net besser

box ist klar für mich vorne als htpc nehm ich nen kleinen leisen rechner. box ist billiger, exklusiv titel gefallen mir mehr, dlc angebot ist besser, xbox live mit sachen wie 1 gegen 100, games lassen sich brennen, meisten games sehen besser aus, controller ist der beste (das ps3 teil fühlt sich an als wäre es aus trinkbechern gemacht)

jedem das seine ich hab meine box und bin glücklich und nazu jeder der ne konsole hat in meiner bekanntschaft hat ne box alle anderen können sich mit ihrem george forman grill begnügen
 
Zuletzt bearbeitet:
cavebaer schrieb:
@ Decius nen fdmi kabel kostet keine 30 euro, die kosteten evtl mal so viel aber schon lange nicht mehr. gibt kabel für 4/5 euro und die sind gut.

Ein normales HDMI-Kabel, ja - aber das wäre zu einfach. Wenn man HDMI und Sound optisch benutzen will, muss man zwingend das HDMI-Kabel und Adapter von MS benutzen, weil der optische Anschluss sonst verdeckt wird. Und MS will dafür knapp 30 €.
Bisher war der Adapter bei der Elite dabei, zukünftig nicht mehr.

@Casul: Schlechte Rechtschreibung ist unhöflich gegenüber den Lesern des Beitrages, da es ihnen das Lesen erschwert. Darauf wirst du auch von Engländern oder Amerikanern in deren Foren schnell hingewiesen, und denen wirst du kaum "typisch deutsche Mentalität des Korinthenkackens" vorwerfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi hat wie schon erwähnt selber eine Xbox, das ist kein Fanboy Gelaber. Das ist auch keine Milchmädchenrechnung sondern die Wahrheit.
bezgl. Milchmädchen... Mal kurz -200€ abziehen weil man kein BluRay braucht? Ich glaub viele vergessen hier dass auch die Spiele auf BR gepresst werden, entweder Microsoft bringt zukünftige Spiele vom Kaliber MGS4 oder Uncharted 2 auf >4 DVDs und lässt die nacheinander installieren (um Ladezeiten zu vermeiden geht das nicht anders mit mehreren DVDs), oder es ist Schicht im Schacht. Sieht dann aber düster für die 360 ohne Festplatte aus, was soll man da dann machen?
cavebaer schrieb:
bluray wird nie so gross werden wie dvd. gebe der bluray sparte nicht mehr lange und sie wird von flash medien abeglöst
Aber die DVD Kapazitäten für Videospiele sind immernoch ausreichend? Schönes Wunschdenken ;)

Die Leute brauchen WLAN nicht? Die Mehrheit braucht es, weil die wenigsten ein Ethernetkabel im Wohn-/Schlafzimmer verlegen wollen. Die Leute brauchen kein Online Abo? Die Mehrheit braucht es, wieso sonst wird der bessere Onlinemodus immer zum Pro der Box gezählt. Früher war ich echt neidisch auf den Onlinemodus, aber da ich nur noch selten bis kaum Online spiele, ist mir das Gratisangebot der PS3 ausreichend.
Microsoft hat wirtschaftlich alles richtig gemacht, eine billige Konsole mit teurem Zubehör auf den Markt zu bringen, war auf jeden Fall der richtige Weg wenns ums Geld geht.
Selbst wenn der Adapter keine 80€ kostet, kommt man über kurz oder lang trotzdem >300€.

Es gibt auch "Fanboys", denen schlicht die Spiele für die PS3 mehr gefallen, als die der XBox. Ich sage gar nicht dass sie schlechter ist, auch die Grafik ist mir Wurscht, aber mich würden maximal 2 Spiele von der Konkurrenz gefallen, den Rest gibts für alle Plattformen/bei der PS3.
Wieso will kein 360 Besitzer zugeben, dass die Preispolitik bei MS einfach pure Verar*che ist? Ich fande den Preis der PS3 anfangs auch etwas hoch, bis ich dann diesen Sommer zugeschlagen habe
 
Mensch Mensch... immer diese Homies die ihre Konsole für die besste erachten und sich gegenseitig Mut oder Unmut zureden *kotz*

Ich perso. habe ne PS3, und ja ich GUCKE da auch DVD/BluRay/DivX, bin öffters damit im Netz und Spiele auch gerne, ist halt für mich und meine Bedürfnisse eben die bessere Konsole.

Wer aber eben meterlange Kabel durch die Wohnung ziehen will, wegen nicht vorhandensein des Wlan`s, oder erst garnicht online spielt, weil er nur gehackte/gebrannte Spiele hat-> nicht gebannt werden will und sich keine FullHD Filme anschaut, dann lohnt sich die XBox360 natürlich mehr.
 
Wenn der Preis der 360 verarsche ist, was ist dann der Preis der Wii? Sorry wir drehen uns glaube ich im Kreis. Die Diskussion ist doch fürn Popo.
 
@ topic: mal sehen was von der senkung nun noch real ankommt, da händler bereits unter der UVP verkaufen.

@rest: sind noch schulferien, oder? Cb ist fast schon wie TV.. erst ab 20Uhr genießbar ....
 
Also ich habe eine Xbox 360 Pro ( neu gekauft vor nem Monat oder 2 ) und ich finde sie Spitze!!! Hammer Grafik, kein ROD und tolle funktionen!
 
@ crunkmaster ja die ist ausreichend. vergleich mal die grösse von installierten games auf dem pc mit der dvd grösse von 8.5 gb.............und nen pc hat noch hochauflösendere texturen, das reicht noch ne ganze weile.

was soll bei uns die preispolitik verarsche sein? der preis passt nen bluray laufwerk kostet 50 euro und mit 30 euro im jahr für xbox live kriegst ne menge mehr geboten als bei psn. weiss nicht wo du da die verarsche siehst

die ps3 verliert einfach immer mehr exklusiv titel und die box verliert kaum welche halo reihe, l4d, fable die dlc von fallout 3 oder gta 4 fehlen oder kommen viel später................da müsst ihr ps3 leutz schon zugeben das ihr da ne menge verliert.
 
wie kommst du jetzt auf die Wii? hier kam wiedermal der Vergleich zwischen den beiden Nextgen Konsolen auf, die Family Konsole hat da nichts zu suchen :)
Ich hab bei der Ps3 auch erst zugeschlagen, als es die für 400€ gab (wovon ich effektiv nur die Hälfte gezahlt hab), dort gibt es eben keine versteckten Kosten, alles ist an Board und kann wahlweise benutzt oder nicht benutzt werden.
Mein Kollege hat sich letztens über den WLAN Adapter aufgeregt... er hat kein einziges Ethernetkabel im Haus verlegt da alle Stationen per WLAN zugreifen, jetzt muss er entweder ein 30m langes Kabel verlegen (plus alle Bodenleisten entfernen) oder sich den Adapter zu kaufen
kotzt doch an sowas :)

Letztendlich würde ich mir sogar noch die 360 holen, wenn sie, mit gleichem Umfang wie die PS3 zu haben wäre.

@cavebaer:
Du redest von was ganz anderem, mir geht es nicht um Exklusivtitel (wovon ich bis auf GTA keins vermisse), sondern um die Preispolitik. Wenn das BR Laufwerk nur 50€ kosten würde (was ja möglich wäre bei entsprechenden Mengen), wieso kostet dann ein simpler WLAN Adapter bei MS nochmal um die Hälfte mehr? jetzt verstanden?
Bei XBox Live bekommst du vielleicht mehr als im PSN, aber was ist mit den Leuten die nur 1x alle paar Monate online sind? Die Möglichkeit hat man nicht, man braucht immer ein Abo. Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Decius schrieb:
Ein normales HDMI-Kabel, ja - aber das wäre zu einfach. Wenn man HDMI und Sound optisch benutzen will, muss man zwingend das HDMI-Kabel und Adapter von MS benutzen, weil der optische Anschluss sonst verdeckt wird. Und MS will dafür knapp 30 €.
Bisher war der Adapter bei der Elite dabei, zukünftig nicht mehr.

Das stimmt so nicht. Ich besitze die erst Ausgabe der ELITE und der Adapter war nicht dabei. Mit etwas Bastelei kann man aber das beigelegte YUV Kabel als Adapter nutzen. Man muss halt etwas von der einen Ecke abschleifen, dann passt das auch mit dem optischen Sound. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crunkmaster...........aso meinst das, aber die sachen die du zu der ps3 dazu kaufen kannst sind ja auch in gleichen preis regionen da ist ja sony für bekannt. bluraylaufwerk kostet wirklich für endkunde nur noch 50 euro, ist so nen lg das kann aber nur lesen und keine dvds brennen. aber das kann die ps3 ja eh net. also ich gehe ja immer von dem aus was ich selbst mache und meine umgebung und ich bin sicherlich mehr als einmal im monat online und der preis geht klar 30 euro pro jahr (ist net der offizielle preis)
 
Wenn man erst seine Kabel abschleifen muss.nein danke!bei ps3 einfach optichen Kabel rein und gut ist.die Zeit der reinen Konsole ist eh vorbei,die Medien verschmelzen miteinander. Auf ps3 kannst alles machen, geile games spielen, online kostenlos ,bluray Filme schauen,oder einfach mal im inet stöbern you tube usw.Leute am 1 September ist es soweit ps3 slim klein,fein,mein! Freut euch!
 
ja du redest die ganze Zeit von dir, das ist ja des Problem, ich gehe vom allgemeinen aus. Was hast du eigentlich immer mit dem BR Laufwerk? das des viel kostet bestreitet doch keiner, aber das ist integriert und auch im Preis inbegriffen, wieso sagst du nix zum Adapter?
 
Konsolen-Kloppe .. immer drauf auf die Omme!
Ich muß hier aber mal für die PS3 mit dem neuen Preis ne Lanze brechen, und vorab: Ich besitze keine einzige Konsole, und habe bis auf den Gameboy vor 20 Jahren, nie eine besessen.

Wenn die Zahlen von Kerschi halbwegs stimmen, und das tun sie zumindest berichtigt, hat er nicht unrecht;
Ja, die X-Box ist für weniger Geld zu bekommen, und wer auf all die zusätzlichen Feaetures Verzichten kann, und das definititv, der spart ein paar Euro gegenüber der PS3.

Jedoch Pauschal Aussagen, die PS3 wäre immer noch überteuert, und nur X-Box 360 rockt, ist schlicht und ergreifender schwachsinn. Aussagen bezüglich "X und Y braucht doch eh keiner" sind nicht mal im Ansatz ein Argument, wenn auf diese Weise vorgebracht.

easy.2ci schrieb:
@Kerschi... und wenn man BluRay nicht braucht?
- 200 Euro
Und wenn man WLAN nicht braucht?
- 80 Euro

Sich ne Next Gen Konsole kaufen, die an nem (Full) HD Fernsehr anschließen, aber BlueRay kategorisch ausschließen?
Ich für meinen Teil würde für die eventualität lieber 50€ drauf legen, als am Ende 180€ blechen zu dürfen (wenn ich nicht nen HTPC hätte).

easy.2ci schrieb:
Man kann sich alles schön rechnen..... der Preis ist da kein Kriterium mehr, da alles locker bezahlbar ist. Ob hier oder dort 20 Euro mehr ist doch latte.

Wenn sich die 20€ hier, und 60€ da zu 200-300€ summieren, ist das gar nimmer so latte.


D3rBlutigePfad schrieb:
Und jemand der gern Filme schaut, wird bestimmt nicht immer über 'ne Konsole gucken wollen. Egal wie leise die PS3 jetzt durch's schrumpfen geworden sein soll, mit einem eigenständigen Bluray Player kann sie sicher nicht konkurrieren, was Stromaufnahme und Lautstärke betrifft.

Witzig, nach den Tests die ich kenne ist die PS3 immer noch mit einer der besten BlueRay Player, und funktioniert ausserdem sehr gut als MediaCenter übers Netzwerk im allgemeinen. Halt ein tolles All-in-One Gerät (wenn man kein Media Center besitzt).

D3rBlutigePfad schrieb:
Und wozu brauch ich WLAN in meiner Konsole, wenn ich bequem 'n LAN Kabel hinführen kann? (So ist es jedenfalls bei mir)

Bei mir nicht - und nu? Ich würde mir nie eine Konsole kaufen, bei der ich gezwungen wäre Kabel durch die halbe Wohnung zu verlegen. Vielleicht ist die XBox dann eher was fürs Kinderzimmer, und die PS3 für den Wohnraum? ;)


M Polle schrieb:
Wenn man dann noch bedenkt, dass man als halbstarker Raucher ebenso 120€ innerhalb eines Monats verqualmen kann, dann relativiert sich die Sache auch wieder.

Kennst du Godwins Gesetz?
Wenn du nichts dagegen hast, würde ich gerne "Polles Gesetz" der öffentlichkeit Vorstellen:
Polles Gesetz
Es besagt, dass im Verlaufe langer Preis Diskussionen, beispielsweise in Computerbase-Foren, irgendwann jemand einen Rauchervergleich oder einen Vergleich mit Zigarettenpreisen einbringt, um damit sämtliche Kosten zu relativieren. Ähnlich wie MGodwins Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension.


Klikidiklik schrieb:
Du redest nur die gleiche scheisse in jedem gottverdammten PS3 oder 360 Thread. Halt doch einfach mal die....

Was du ihm vorwirfst, trifft vieleher auf dich zu - dein Post strotzt nur so von ziemlich viel Unfug. "So und nun schleich dich."
PS: Du hast recht, ein WLAN Adapter kostet keine 80, sondern nur günstige 62€. :rolleyes:

Sid6581 schrieb:
Und auf seiner PS3 Blu-rays gucken, wer ist denn so krank und macht sowas?
Der, der sich ne PS3 gekauft hat, denn das ist ein sehr guter BlueRay Player nach allem was ich gelesen habe.

Sid6581 schrieb:
Und Spiele wie GT5, Uncharted 2, MAG, Ratchet & Clank, GOW3 und Heavy Rain - die braucht ja nun wirklich kein Mensch, übelste Machwerke, mit denen Halo ODST/Reach, Alan Wake und Forza 3 den Boden aufwischen!
Das ist schon mehr wie peinliches Fanboy gehabe. :)

ABSCHLIEßEND mag ich da noch diesen Post qouten:

benoetigt schrieb:
FWas jemand kauft bleibt jedem sebst überlassen, bei der PS3 kriegt man aber mehr fürs Geld.

Ganz abgesehen von den Exklusiv Titeln der jeweiligen Konsole, und dem Gehalt des Online Auftritts, ist die Leistung der PS3 für den neuen Preis von 299€ nicht unerheblich besser, als die der X-Box 360 für 250€.
Und wer auf pauschalisierte "die XBox ist viel günstiger und besser" hört, um 50€ zu sparen, dem kann sich das Mittelfristig teuer rächen.

Ich für meinen Teil sehe eine NexGen Konsole
- ohne Wireles LAN?
- mit kostenpflichtigen Online Angebot?
- ohne aktuellen optischen Medien Zuspieler?
- bei einem (Full)HD Fernseher im Wohnzimmer?
Also im Grunde alles Feature die ich von eben so einer Next Gen Konsole erwartenwürde .. das geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok WLAN Adapter auch noch!die ps3 hat einfach unendlich viele Vorteile! 50 Euro differenz sind einfach ein zu wenig !
 
@ casul............ach youtube etc kommt auf box nach so wie psn auch noch vieles von xbox live abkupfern muss. finde net das die sachen zusammen schmelzen. mit meinem htpc mache ich viele dieser sachen lieber weil er wirklich komplett passiv ist und einfach mehr möglichkeiten hat. 50 euro differenz ist ok denke die box reguliert sich noch weiter nach unten sind ja nur ovp preise. box ist für mich klar besser aber sagte ich ja schon oft genug für mich ist der grösste grund games brennen und da kommt die ps3 im preis vorteil überhaupt nicht mehr nach.

@ Crunkmaster mein problem sehe das ja auch relativ im allgemeinen. nehme einfach meinen bekannten kreis und da ist eig alles dabei vom wirklich zocker oder eig wii zocker. ka warum ich nichts zum adapter sage. ich brauche keinen^^ aber finde denn preis auch net so krass im vergleich zu normalen sticks und sony zubehör ist genauso teuer.

denke da die box ja im grunde nen jahr länger auf dem markt ist als die ps3 und da noch net klar war welches format sich durchsetzen wird hat microsoft entschieden nur auf die dvd zu setzen und dann nen externes gerät anzubieten. sony ist da einfach auf risiko gegangen oder hat warner damals einfach bestochen. hätte nähmlich die hddvd gewonnen hätte sony nen riesigen klotz am bein gehabt.
für mich hatte damals klar die hddvd gewonnen weil sie billiger ist sprich keine tantiemen gezahlt werden müssen. rein technisch ist bluray und hddvd eig das selbe da tut sich net viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben