• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft senkt Preise der Xbox 360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne jetz in den flamekrieg einsteigen zu wollen,

1080p ist aber eher xbox360 gebiet als das der ps3 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das wird hier wieder irgendwie nen Xbox360 vs PS3 Thread -.-

Ich begrüße die Preissenkung der Box, wird denke ich aber
hier und da eh günstiger angeboten da UVP 250 ist.

Im Ende entscheidet doch eh das Spieleangebot, für welche Konsole
ich mich entscheide. War zumindestesn bei mir so
 
Schade viele PS3 Spiele eine sehr schlechte Grafik haben. (Kantenglättung, Auflösung, Texturen usw.) Da ist die XBox im Vorteil. Sonst ist die PS3 das definitiv bessere Angebot.
 
Ich bin der Letzte der ein Fan von Konsolen ist ,habe alles im htpc blutay auch mit lg Brenner keine Frage .wenn man aber eine Konsole heute kauft,würde ich immer eine ps3 kaufen weil sie einfach deutlich mehr zu bieten hat,als die doch billig wirkende xbox die zudem noch unglaublich laut ist.was hat den ms an dem Teil schon alles verändert, die ersten Teile hatten noch nicht mal hdmi.sony hat von Anfang an gute Hardware geliefert!
 
Tyr43l schrieb:
ohne jetz in den flamekrieg einsteigen zu wollen,

1080p ist aber eher xbox360 gebiet als das der ps3 ^^

Natives 1080p bei Spielen kannst du bei beiden an einer Hand abzählen. Wenn 1080p, dann PC (da ist auch 1200p+ kein Problem ;)).
 
Sebl schrieb:
oder hat jemand mit der Ps2 Dvds geschaut?!

Hatte mir damals die PS2 direkt zum Release geholt. Kann mich erinnern, dass die PS2 damals genauso eine Vorreiter Position inne hatte wie die PS3 heute mit Blu-Ray.

Kann mich erinnern, dass erst ein halbes Jahr nach dem PS2 Release erste DVD's in meiner (nicht gerade kleinen) Videothek zu Verfügung gestellt wurden. Diese hab ich mir dann auch sofort gekrallt. Eine VHS hab ich mir seitdem nie mehr ausgeliehen (genauso wies seit Oktober 2008 mit der PS3 und Blu-Rays vs. DVD's bei mir aussieht).

Den einzigen weiteren DVD Player den ich nach der PS2 hatte war eine PS2 Slim ;-)

Zum Thema...
Hat die Xbox 360 Arcade keinen HDMI Ausgang?! D.h. kein Full-HD möglich?! Wenn das so ist, find ich das absolut lächerlich. Wollte mir eigentlich zum Weihanchtsgeschäft so eine billige holen (da mich ja doch einige exklusiv Titel reizen würden). Aber eine "Next Gen." Konsole ohne HDMI ist doch witzlos (sogar die WII bietet das doch sogar oder?)

Absolut frech find ich auch, dass man nur MS HDMI Kabel bei der Elite verwenden kann, wenn das stimmt, was hier manch einer schreibt (wusste ich bisher auch nicht). Für meine PS3 hab ich für ~5€ ein absolut ausreichendes HDMI Kabel gefunden.

Da versteh ich schon langsam wirklich nicht mehr, warum alle leute über Sony's Preispolitik meckern. MS casht halt hinten rum ihre Kohle ab (Online Kosten, HDMI, Festplatten, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen bringt es doch gar nichts, sich hier in seine Schützengräben zu begeben, aus denen eh kein Fanboy wieder aussteigt. Meistens ist es doch eher so, dass man sich die andere Konsole nicht leisten kann oder will und sie sich deswegen schlechtreden muss. Ganz ehrlich, wer eine 360 hat und dort Spiele wie Gears of War oder Halo mag, der würde mit Uncharted, Resistance 2 und Killzone 2 auch glücklich werden - genauso wie umgekehrt. Das Spieleangebot ist auf beiden Seiten sehr gut und ihren Preis sind sie auch beide wert, wobei ich gerade bei der 360 die jetzige Preissenkung sehr angemessen finde, da man doch ungleich weniger für sein Geld als bei der PS3 bekommt.
 
a never ending war...........................:lol:

wozu ich stehe? siehe sig;)
 
@ casul die erste box hatte einfach kein hdmi weil es da quasi noch kein hdmi gab. hatte sich jedenfalls noch noch net so etabliert. die box ist net mehr so laut zum tausendsten mal. hab beides mal nebeneinander gestellt und die box blieb immer gleich laut. die ps3 dreht nach ner weile mega auf und ist zwei dreimal so laut. die defekte tretten überall auf. nvidia damals mit ihren ersten 8er karten und dem speicher prob. amds phenom damals mit dem tbl. sony schon immer mit ihren laufwerken in der ps, auch heute. die ps vom kollegen hat ihm ne dvd geschredert. heute hat er ne box. ich selbst hatte nie nen rod, heute ist der defekt aber mit jasper verschwunden. ne xbox wirkt sicherlich net billig ist stabil gebaut und schaut auf jedenfall net billig aus. da sieht jede glanz leiste von der alten ps3 schlimmer aus. mag diesen glanz scheiss eh net weil man ist jeden tag am putzen.


DIE ARCADE HAT HDMI^^

@ Robot!c..............ha du hast sogar beide konsolen^^ jeder denn ich kenne hat dan umgeschwenkt zur box

ich verabschiede mich hab alles gesagt und es wiederholt sich nur, die meisten lesen die posts glaube ich garnicht und schreiben einfach drauf los wie casul
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach erbärmlich zu zusehen wie sich zwei, drei oder mehr Konkurrenten die Köpfe einschlagen, anstatt zusammen zu arbeiten und etwas neues zu entwickeln. Kindergarten!!
 
1. Haben wir hier alles schon zig mal besprochen.

2. Wird der Thread in den nächsten Minuten bzw. Stunden geschlossen.

3. Haben beide Konsole jeweils ihren Preis, der auch nun gerechtfertigt ist

4. Ist die Wii zu teuer, Nintendo wäre aber Dumm bei jetztiger noch hoher Nachfrage den Preis zu drücken.

5. Ich persönlich mag die PS3 lieber, weil von allen Genres mir persönlich eher zusagt.
Jump & Run = Ratchet & Clank
Hack & Slay = Heavenly Sword, God of War 3
Shooter = Killzone 2, Resistance 1 & 2
Causal jump and Run = Little Big Planet
Abenteuerspiel = Uncharted
Stealth bzw. Schleichspiel = MGS4
Rennspiel = GT5 (p)
Rollenspiel = fällt mir nichts ein

Ich hab alles was ich brauche.
 
Decius schrieb:
Bei der Elite gibt es dafür das HDMI-Kabel nicht mehr, sondern das muss man extra kaufen. Kostet 30 €.

Plastikummantlung vom dicken Stecker hinten abmachen und ein normales HDMI-Kabel passt mit etwas Druck auch rein.
Ich hab noch nie mehr als 5 Euro für ein HDMI bezahlt.
 
@ RKUnited...............rollenspiel...............risen.............box exklusiv ;-)

ka jedem das seine für mich sind die box games mehr mein ding und hab auch alle dlc im angebot und die klassischen exklusiv titel hat sony verloren wie tekken, mgs und viel mehr
 
Decius schrieb:
Natives 1080p bei Spielen kannst du bei beiden an einer Hand abzählen. Wenn 1080p, dann PC (da ist auch 1200p+ kein Problem ;)).


aber es gibt genauso titel, die auf der xbox 1080p haben und auf der ps3 nicht.
Außerdem, wer spricht hier vom PC, oder weichst Du etwa nur aus?

Ich persönlich habe zwar ne Xbox, kan aber beiden konsolen etwas abgewinnen. Sollte mir ne Slim zwischen die Finger kommen, wird sie gekauft ...

Über Preissenkungen kann sich aber wohl jeder freuen !
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh will jetzt gar nicht auf die ganzen Beiträge die mich angegriffen haben eingehen.
Einige davon sind mir einfach zu primitiv.
Das ist nicht das Niveau auf dem ich diskutieren möchte.
Wer genau hinschaut stellt fest dass ich keine Wertung in meinem Beitrag hatte.
Alleine das Preis / Leistungsverhältnis wurde von mir angesprochen und das war keine Milchmädchenrechnung sondern es wurden reale Preise als Grundlage von mir genommen.
Sicher kann man jetzt sagen dass man die ganzen Dinge die die PS3 für 50€ mehr bietet nicht benötigt, allerdings muss die Frage erlaubt sein warum man auf das alles für 50€ verzichtet.
Mehr hab ich dazu nicht gesagt. Hier gehts nämlich um den Preis der Xbox Elite und den fand ich zu hoch.
Wer da jetzt wieder einen Konsolenkrieg draus macht soll jeder für sich selbst beantworten.
 
Ich brauche auch kein BluRay Player, aber wenn man schon eine PS3 kauft hat man es inklusive dabei und BluRay ist ein Traum. Außerdem sind die Exklusiv titel der Ps3 besser. Jedem das seine, jeder hat ein anderes Geschmack.
 
Wenn es so weiter geht dann unterbieten die Preise der Xbox360 und PS3 den Preis der Wii.
Und dabei hat Nintendo im Gegensatz zu den Kontrahenten mit der Wii schon zum Release pro verkaufter Einheit Gewinn gemacht. Will nicht Wissen wie stark die Produktionskosten über die Jahre gesunken sind. Aber solange sie sich wie Butter verkauft werden die Kosteneinsparungen wohl nicht an die Kunden weitergegeben. Wer solls ihnen vergönnen?

Sobald der Wii Nachfolger draußen ist und dann evtl der Preis erstmalig, aber hoffentlich rapide (50€ wäre ideal^^), gesenkt wird kauf ich sie mir vllt als reinen SNES und SEGA-Emulator mit. Fehlen nur noch von der WiiMote unabhängige Classic Controller.
 
Also vorneweg ich persönlich habe eine PS3 80GB version letztes jahr november für 420 mit mirrors edge im paket gekauft und ein kumpel von mir hat sich eine 360 elite vor 2 monaten für 300 geholt. persönlich habe ich auf beiden konsolen schonmal gezockt, ich finde beide controller ok in sachen handhabung ;)
Ich als absolouter grafik fan muss der 360 allerdings dort einen kleinen + punkt zugestehen im vergleicht weil jeder kennt ja die problematik mit PS3 und AA :)
In sachen Lautstärke finde ich meine ps3 klar im vorteil weil bei ihm is das laufwerk und der lüfter schon richtig megalaut im vergleich zu mir das hat mich schon bissl genervt muss ich sagen als ich bei ihm zocke :)
In sachen eclusiv games bin ich net so top informiert was die 360 so bietet aber mit meinen ps3 exclusives ( resistance 1 & 2 , InFamous, MGS4, uncharted ) bin ich schon sehr zufrieden und ich liebe die games alle :) so games wie resistance mag ich von der story sowieso... also halo is nicht schlecht keine frage aber mit gefihl halo noch nie so wirklich für meinen geschmack also ist für meinen PERSÖNLICHEN geschmack die ps3 in dem punkt besser.
in sachen preise der games hat 360 vorteil da die games halt meist so ein 10er billiger sind.
den blueray player nutze ich auch abundzu zum film gucken, ich find die quali gut, außerdem finde ich in sachen kapazität halt BR besser ich mein wenn ich an ner konsole 4 dvds habe wäre mir persönlich das zu doof muss ich sagen :)
Wlan ist für mich auch sehr praktisch da ich nur mit großem umstand die konsole mit kabel verbinden könnte und das hat die ps3 eben schon onboard gehabt.
klar wenn man mal schaut vom onlineangebot her is 360 im vorteil aber ich bin eh nicht so oft online und von daher reicht mir voll und ganz das kostenlose PSN aus.
was mir an der 360 gefällt was ich bei sony vermisse sind sowas wie die MS points, weil ich hätte mir auch mla gerne was aus dem PS-stoe geholt aber ich habe keine keditkarte ^^

wenn ich jetzt ab dem 1. september mit für meine bedürfnisse ne konsole holen wolle dann find ich 299 für die ps3 silm schon nice und cih würde zuschlagen. allerdings find ich die slim häßlig, ich find die standart schöner.

Naja also für MEINE bedürfnisse ist die PS3 im vorteil..... bitte kein geflame zu meinem beitrag hier denn es ist meine persönliche meinung.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben