Mini Beamer: Für Office, Büro, ppt, doc etc.

blacktnt

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
144
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Mini Beamer für das Büro. Wir sitzen oft zusammen in kleinen Projektbesprechungen, in denen wir mal eben schnell eine PowerPoint oder eine Excel Tabelle oder auch eine Grafik an die Wand werfen müssen/wollen.

Ich habe mich schon auf die Suche begeben und einen kleinen Beamer ausprobiert, der mit Android lief, einen Akku hatte aber leider zu schwaches Licht und vorallem eine zu schlechte Auflösung bei Nutzung von direktem USB Anschluss und HDMI hatte.


Im Grunde sollte der Beamer folgendes haben:
  • Mobilität +++ (also klein und handlich, leise)
  • Kompatibilität +++ (er sollte eine Software haben, die es erlaubt Präsentationen direkt von USB aus zu starten)
  • Lumen ++ (auf jeden fall mehr als die 100 aus dem Testgerät)
  • Qualität Bild ++ (muss nicht Full HD sein, aber in einer PowerPoint sollten auch kleinen Schriften und Grafiken noch gut zu sehen sein)
  • Akku + (wenn es noch oben drauf geht, hätte ich gerne einen eingebauten Akku, damit man auch "mal eben" etwas an die Wand werfen kann)
  • Funktionen wie Auto keystone wären auch nett, sind dann aber wirklich nur noch ontop


Ich würde gerne wissen, ob jemand mir echte Empfehlungen geben kann?
Grüße
Timo
 
Die ganzen Billo-Mini-Beamer sollte man sich nicht antun. Für Office-Arbeiten sind die aufgrund der miesen Auflösung eh nicht zu gebrauchen. Amazon wird da gern zu einer Falle, weil dick "Unterstützt: 1920 x 1080P" dran steht, aber irgendwo klein im Text findet man dann die tatsächliche Auflösung.

Du wirst etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn Du ein kleines Gerät haben willst, dass einigermaßen vernünftig ist. Zum Beispiel sowas.
 
Shadiiix schrieb:

Der hat ja eine native Auflösung von 800 x 480P, ich denke nicht, das das für eine ordentliche Präsi reicht
Ergänzung ()

Vulpecula schrieb:
Die ganzen Billo-Mini-Beamer sollte man sich nicht antun. Für Office-Arbeiten sind die aufgrund der miesen Auflösung eh nicht zu gebrauchen. Amazon wird da gern zu einer Falle, weil dick "Unterstützt: 1920 x 1080P" dran steht, aber irgendwo klein im Text findet man dann die tatsächliche Auflösung.

Du wirst etwas tiefer in die Tasche greifen müssen, wenn Du ein kleines Gerät haben willst, dass einigermaßen vernünftig ist. Zum Beispiel sowas.

Danke dir, aber das fällt für mich nicht mehr unter mini
 
Ist leider mit einer der kleinsten mit dieser Auflösung UND Akku. Ohne den Akku gibt es definitiv noch günstigere und/oder kleinere.

Wichtig: Von einem Gerät, das auf Akku läuft, darf man keine Wunder erwarten, was die Helligkeit betrifft.
 
Habe ich nicht getestet, aber nachdem ich selber mal in dem Bereich recherchiert habe war der hier (Stand September 2018) das Beste was ich gefunden hatte.​
Problem ist nur, dass ihr den vermutlich nicht von einem deutschen Händler mit entsprechender Umsatzsteuer kaufen könnt, wenn das relevant sein sollte.​
Ansonsten hast du halt das Problem, dass du auf kleinem Raum das haben willst, was ein Großer kann. Und da musst du nun einmal den Trade-off eingehen zwischen klein und kacke oder größer und genügsam. Bei einer Office Präsi die Augen zusammen kneifen zu müssen, weil die Helligkeit nicht ausreicht ist einfach nur ein Graus.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ähnlich wie @00Zetti ... Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht.

Der Dell könnte gehen, allerdings ist er auch nicht so leuchtfreundlich und hat nur 720p :(
 
Die Maße vom LG PF50KS sind bei 17*17*5 cm. Das finde ich schon sehr kompakt.
Wie klein darfs denn sein?
Ich hab hier nen Optoma EX330 mit 20*15*6 und der ist echt handlich, aber selbst die 2000 Lumen brauchen etwas Abdunklung für den Raum.
 
Zurück
Oben