monitor knistert !!!

Quixotte

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
250
oje .... brauch ma dringend eure hilfe !!

mein monitor fängt immer an zu knistern bei hellen bildern (zb wenn alles weiss ist oder hellgrau usw) und wenn die auflösung dabei niedriger als 800*600 ist !!!!

das knistern kommt dann immer zb im bios oder beim winxp scandisk .... oder oft bei battlefield1942 ( muss auflösung runner schrauben wegen meinem sch*** pc :mad: )

wenn ich nen besseren pc hätt könnt ich ja auch die auflösung höher schrauben würd aber trotzdem gern wissen was mit dem los is und ob der bald den geist aufgibt ???? :(

hab nen 19" aoc spectrum9glr
und graka is ne geforce2mx
hab schon diverse treiber probiert sei es monitortreiber oder grakatreiber von deto bis omega ....

und wo mer grad bei battlefield sind hab ich da noch son kleines sound prob .... des fängt sporadisch an enorm zu kratzen!!! (soundblaster live player 1024 und windows treiber (winxp) hab auch schon die neuesten probiert - is auch net besser) [hab noch nicht auf forumbase gesucht is mir grad beim schreiben erst eingefallen net bös sein ...]

thx im voraus
greetz s
 
Das Problem mit der Soundblaster kenne ich nur zu gut! Haste vieleicht deinen FSB übertaktet? Da reichen meisst schon 2-3MHz mehr aus, damit der Live! Player 1024 seine Anfälle bekommt. Wenn nicht, guck mal, wie es mit der IRQ Verteilung aussieht und ob sich die Soundkarte einen teilt. WinXP macht das nämlich gerne, dass sich verschiedene Hardware einen teilt. Im Bios die IRQ's manuell einzuteilen macht keinen Sinn, solange der Computer mit ACPI-PC läuft (findest Du unter Geräte-Manager - Computer). Ansonsten solange die Treiber neuinstallieren, bis es funtz. Achja, nimm mal lieber die neuen Treiber für den Live! Player. Hier haste mal nen Link zu den neuesten:

https://www.computerbase.de/downloads/

Viel Erfolg
gruss
dexta
 
Zurück
Oben