monitore bleiben lange schwarz wenn mehr als 1 Monitor angeschlossen ist

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, habe ein komisches problem. so gut wie immer wenn ich den PC starte sehe ich beim 2. Monitor die bios-meldung, dann kommt "kein signal", die andere 2 monitore sind weiterhin schwarz. nach etwa 1 Minute kommt dann beim 1. Monitor der login screen von windows. manchmal kommt aber auch dieser Grafikfehler anstatt windows... starte ich dann den PC neu ist das problem nicht mehr, nur wenn er längere Zeit aus war...

wenn nur 1 Monitor angeschlossen ist ist das Problem nie. habe schon mal das 500 Watt netzteil gegen ein 750 getauscht, half nicht. auch ohne Grafikkarte sondern direkt ans Mainboard geht es normal.

grafikkarte: gtx 1080. CPU: i7 8700k.

was kann das sein ?? habe die grafikkarte recht neu, anfangs lief sie aber, ob die trotzdem ne Macke irgendwie hat ?
 

Anhänge

  • IMG_20180204113941735.jpg
    IMG_20180204113941735.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 238
gleiches problem hier, 1070, dvi wird immer als erstes angesprochen (mein 2. monitor) und mein erster geht immer später an der über hdmi angesteuert wird.

allerdings habe ich den grafikfehler noch nie gehabt^^
 
Zurück
Oben