Motion Reprojection mit Reverb G2 - Wie geht das?

-Varix-

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
21
Ich verwende die Reverb G2 mit einer RTX 3080 Ti und dem MSFS2020.

Ich habe einige Fragen zur Einstellung "Motion Reprojection":

Habe ich das richtig verstanden, dass das eine Art Zwischenbildberechnung wie beim Fernseher ist, bei dem aus 30 FPS dann 60 FPS werden, indem zusätzliche Zwischenbilder berechnet werden um Bewegungen flüssiger zu machen?

Wo gibt es ein detailierte Erklärvideo irgendwo?

Für die 90 FPS der Reverb sollte man dann vermutlich auf 45 FPS kommen... Konstand 45 per FPS-Limit-Einstellung oder stört es nicht, wenn es mal 53 FPS sind?

In einem Video erklärte jemand, dass er MSFS mit 30 FPS fährt und Motion Reprojection verwendet um auf 90 FPS zu kommen. Geht das denn überhaupt. Laut Microsoft MR Seite eigentlich nicht. Dann müssten zwei Zwischenbilder berechnet werden, oder geht das doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich erläutere hier gerne nochmals zusätzlich von meinen Erfahrungen.

Grundsätzlich sollte man im Optimalfall immer versuchen, die eingestellte Hz Zahl der Brille zu erreichen.
Die 90 HZ der G2 packt zum Teil nich nicht mal die aktuelle schnellste HW.

Mit MR zum Beispiel über das Tool „Open XR „ welches ich für MS 2020 nutze.
Tätsächlich erreicht du bei KONSTANTEN 45 FPS dann ein glattes Spielerlebnis weitestgehend ohne Ruckeln.
Allerdings teilweise mit leichten Artefakten welche sich durch „schmieren“ an Rändern bemerkbar machen können.

Das ganzenfuntioniert auch mit 30 FPS weil MR dann glatt hochrechnen kann auf die 90 FPS.
Mit meinem alten 5800X und der 2080 ti habe ich so mit der G2 teils schöne Flüge hinbekommen.
Sobald man in rechenintensive Städte oder ähnliches kam, war es dann machmal vorbei.

Unterschreitest du allerdings die ( möglichst von der softwaremässig so eingestellten Obergrenzen ) dann ruckelt es richtig ekelig und nimmt die Immersion.
 
Zurück
Oben