ms windoof installer...grrrrrrr

B

BMan

Gast


diesen unlogischen fehler krieg ich IMMER wenn ich was mit dem msi installen will...
danach is die installation nimmer fortzusetzen :(

weiss jemand was das fürne riesen kacke is?
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
die Fehlermeldung kenne ich, das ist ein Problem des Windows-Installers. Gedulde Dich noch 5 Minuten, dann habe ich die Lösung.

Edit:

diese 2 Lösungsmöglichkeiten stehen in der FAQ zum Error 1606:

1. unter:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer

folgendes in den Zweigen "Shell Folders" und "User Shell Folders" durchführen:

es können die Werte der Einträge "RECENT" falsch sein, dann von Hand auf ein vorhandenes Verzeichnis abändern, bzw. den Eintrag einfach löschen.

Wenn man eingestellt hat, daß die Historie der zuletzt genutzten Dateien bei jedem Neustart gelöscht wird (TweakUI), werden alle Einträge in diesem Verzeichnis gelöscht. Man sollte also entweder das Recent-Verzeichnis angeben, oder ein Verzeichnis, welches leer ist.

Windows Neustarten

2.
Wenn das nicht hilft, dann kann es noch am Installer selbst liegen:

Manchmal ist ein nicht korrekt entferntes Office die Ursache. Die Lösung könnte dann das Entfernen der .msi Dateien aus dem \windows\installer\ Verzeichnis, das Löschen des Temp-Verzeichnisses und aller Einträge von Office und Installer aus der Registry (!!) sein.

Diese Lösung ist aber ziemlich kritisch, auf jeden Fall sollte man vorher eine Sicherung der Registry durchführen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top