MSI 6800GT "up 'n Smoke" durch fehlerhaften Stromanschluß!?

mastarasa

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
137
Hallo

Wie gut das ich diesen Beitrag hier oder hier noch rechtzeitig gefunden habe. Ich wollte mir gerade diese Karte bestellen.
Hier gibt es doch bestimmt einige User die so eine Karte haben, oder?
Ist das wirklich so?
Kann man den Stromanschluß bei der MSI wirklich so leicht verwechseln/einstecken?
Hat der Stecker an der Karte wirklich keine Führungen?

viele Grüße
mastarasa
 
Ich denke einfach mal das wenn keine anleitung bzw eine anschlussmöglichkeit im handbuch aufgeführt ist und man den stecker falsch anschließen "kann".
Dann denke ich mal das der arme kerl doch eine neue bekommen sollte bzw bekommt.
weil das eine frechheit ist sowas auszuliefern .
Es war ja ein ein fehler wo der Nutzer nichts dafür kann , und wenn sich msi weigern würde würde ich vor gericht gehen und so denke ich mit sicherheit gewinnen .
 
Normalerweise haben solche Stecker immer verschiedene Kanten. Mir schleierhaft wie dieser allgemeine "Standartstecker" MSI umgeht, und somit viel Stress am Hals hat von Usern die diese Karte durch verkehrtes Anschliessen des Stromsteckers schrotten. Echt komisch. Seitens MSI wäre dafür eine erklärung wie rum man den Stecker anschliesst sehr ratsam und hilfreich. Naja, mir ist solch ein Stecker noch nicht untergekommen, bisher geht der immer nur in einer richtig drauf :). Schöner teuerer Schrott :D.

Würde eine andere Karte nehmen wenn ich du wäre :D. Ausser du liebst den Nervenkitzel ;) Habe selber eine AOpen 6800GT auf Ultra geflasht. Läuft wie eine Raubkatze. Ultraschnell :D.
 
Schwer vorstellbar, daß so ein Mangel der Zulieferer nicht in der QA auffällt. Ich glaube eher, der arme Kerl (ist übrigens in beiden Links nicht nur das- sondern auch derselbe) hat ein Montagsmodell erwischt.

In einen normalen 5,25"-Steckerschuh kriegt man ohne extreme Gewaltanwendung den Stecker ganz sicher nicht falschrum rein.
 
Der Stecker ist laut Händler so weich das man ohne mühe das bewerkstelligen kann. So eine Sparmassnahme, toll. Wieso verlöten die die Anschlüsse nicht gleich ohne Fassung, nur die blanken Anschlüsse :). Sowas. Unverständlich...
 
es wäre mal interessant, wenn ein msi 6800gt besitzer ein foto des molex anschlusses posten könnte ;)
auch ist es in meinen augen ein absolutes unding, bei einem grafikkartenpreis von weit über 400€, solche schrottkomponenten zu verbauen und keine hinweise für den einbau bereitzustellen...
ich hoffe die geschädigten user bekommen ihr geld zurück :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben