MSI 896MB GTX260-T2D-OC PCIe Frage

leelein28

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
6
Moin. Will mir eine neue Grafikkarte kaufen und schwanke zwischen HD4870 und der GTX260. Hab mich nun durch viele Tests gelesen und mich für GTX260 entschieden, warum auch immer :D

Vom Preis her soll es die MSI 896MB GTX260-T2D-OC PCIe sein.

Finde jedoch keine Tests zu dieser Grafikkarte. Sie ist auch schon von Haus aus übertaktet und mit z.Z. 220 Euro genausoteuer wie die Sapphire Radeon HD4870 1024MB PCIe.

Kann man diese noch weiter übertakten oder stellt das schon das Maximum dar der GTX260?

Habt Ihr mit der Karte erfahrungen oder würdet Ihr mir eher zu ner anderen GTX260 raten? Kenne MSI nicht mehr so, deshalb kenne ich deren Qualität nicht mehr.

Oder vielleicht doch die 4870... ich weiß es nicht :(

Spiele fast nur EGO Shooter oder Rennspiele.

Hab nen Core 2 Duo E8500
4GB RAM
Viste Home Premium 64bit
GIGABYTE GA-EP45-DS3L Intel P45 Sockel 775
 
Die Karte ist, wenn die Daten stimmen, noch eine 192-shader-Version: http://www.notebooksbilliger.de/pro...vidia/gtx260_serie/msi_896mb_gtx260t2doc_pcie. Davon ist abzuraten, da man 216-shader-GTX260er auch zu ähnlichen Preisen bekommt und die Karten dann schon ca. 10% schneller sind.

Ich würde Dir eine GTX260 mit 216 shadern empfehlen. Ruhig eine mit Standardtakt, da die Karten sehr taktfreudig sind und da sicher noch einiges geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 260 216er, eine oc version muss es aber nicht sein.
Das Maximum der 260er liegt wohl um die 750 Mhz Ciptakt rum, bei der 216 Shader-Version vielleicht noch höher, da in 55nm gefertigt (Kann aber muss nicht, Glückssache)
 
Kauf dir eine non OC Version einer GTX 260 mit 216 Cores und übertakte selbst.
 
OK stimmt, darauf muss man ja auch noch achten ;). Werd mal gucken was es da so gibt mit 216.

Danke dir.
 
Bruder_Joe schrieb:
...bei der 216 Shader-Version vielleicht noch höher, da in 55nm gefertigt

Die 216 shader-Version wird jetzt erst allmählich auf 55nm umgestellt. Ist allerdings auch kein Beinbruch, noch eine 65nm-Karte zu erstehen, da ich von dem shrink nichts weltbewegendes erwarte. Erste Tests zeigten sogar einen höheren Stromverbrauch der 55nm-Karte, evtl. wegen höherer Leckströme.
 
Evtl. eine von EVGA, da hasste dann auch noch Garantie wenn du übertaktest.
 
Zurück
Oben