News MSI i925XE-Mainboard mit Optimierungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Im heutigen Geschäft muss man als Hersteller immer durch das eine oder andere besondere Feature auffallen. Auch MSI gehört zu dieser Gruppe und bringt mit dem neuen MSI 925XE Neo Platinum ein sehr interessantes Feature zum Tragen.

Zur News: MSI i925XE-Mainboard mit Optimierungen
 
Was sagt eigentlich Intel dazu das die Hersteller solche Bugs ausnützen?

Das der Multiplikator veränderbar ist bei den neuen Prescotts, ist ja mit einer anderer Absicht entstanden als übertakten, nämlich genau dem Gegenteil.
Wirklich glücklich sind CPU-Hersteller ja mit Übertaktern prinzipiell nicht, da diese dann wohl weniger zu der teuersten CPU greifen.
Oder will Intel auf diese Weise noch zu jeder Menge 4Ghz Prescotts kommen? ;)
 
Das ist kein Bug mit dem Multi nach unten!
Intel nennt das das Requirement Bit um mit allen Boards z.b auf
dem Sockel 478 gegen Inkombilität zu schützen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen)
abgesehen von dem feature gefällt mir das layout der platine sehr sehr gut.
 
mR-aBuSeR schrieb:
Das ist kein Bug mit dem Multi nach unten!!!!!!!!!!!!!11 eins eins
Intel nennt das das Requirement Bit um mit allen Boards z.b auf
dem Sockel 478 gegen Inkombilität zu schützen

Du hast aber schon gelesen was ich geschrieben habe?

1. Nein, natürlich ist es kein Bug das der Multi auf 14x geht. Aber es ist ein Bug das er auch nach oben geht.

2. Du meinst also, nachdem du eine LGA775 CPU auf ein Sockel478 Board geschmiert hast, musst du dir noch sorgen über das Performance Requirement Bit machen? Sockel 478 ist mal sowieso ausgeschlossen ...

3. Das PRB ist gut, um Mainboards die nicht für die Energieversorgung eines Prescotts, ab 550 ausgestattet sind den Tipp zu geben, die CPU auf 14x runterzutakten weil nicht genug Leistung vorhanden ist.

4. Mehr Satzzeichen machen deinen Post weder bedeutender noch inhaltsvoller.


@Topic

Anzumerken wäre denke ich auch noch, das die tolle Übertakt-Funktion von MSI nur bei Modellen ab 550, also 3,4 Ghz greifen da nur bei denen das PRB auf 1 gesetzt ist.
 
also die anzahl der leute, die ihre CPU übertakten, sind so in der unterzahl, das es die hersteller net wirklich juckt...is halt nur ne ganz geringe %
 
Kann es sein das es nur ein 3-phasige Spannungversorgung hat, oder bin ich blind ?
 
Das Feature hat ASUS auch schon seit nem Monat (CPU Lock-Free). Das Board könnte mir für mein neues System gefallen, hab für Q1'05 schon mit nem P4 6xx 3,2 @ 4Ghz geliebäugelt ^^
Das ASUS macht auch nen guten Eindruck, wenigstens bei beiden alles passiv gekühlt (nicht so das Abit Fatality Teil) ^^
 
Nostradamus schrieb:
also die anzahl der leute, die ihre CPU übertakten, sind so in der unterzahl, das es die hersteller net wirklich juckt...is halt nur ne ganz geringe %

Ich glaub mittlerweile das der Anteil der Retail-Kunden die übertakten doch gar nicht so gering ist. Overclocking ist ja neben dem Preis eigentlich der einzige Vorteil den der Retail gegenüber dem OEM-Kunden hat.
 
@Value: Der multi geht nicht höher als vorgeschrieben... Nur wenn Du den Multi aufs niedrigste Setzt, also auf 14, kannst Du den FSB frei verstellen.. ;)
 
mobikefan schrieb:
@Value: Der multi geht nicht höher als vorgeschrieben... Nur wenn Du den Multi aufs niedrigste Setzt, also auf 14, kannst Du den FSB frei verstellen.. ;)

Jop, hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt, Danke.
 
Multi hin oder her. Prozessoren für das Board gibts keine gescheiten. Da kann das noch alles so optimiert sein. FX-55 (0.09) da kann man den Multi und FSB immer selber wählen.
 
[ALittleBitOffTopic]Du musst bei AMD keinen FX haben, selbst beim "normalen" Athlon 64 kann man den Multiplikator nach unten hin verstellen! :)[/ALittleBitOffTopic]
 
ICh frage mich wann Intel, den Multi nach oben und unten KOmplett freischaltet wiie bei meinem AFX 53.

Ach nochwas ich finde ihr seid ziemliche "Spießer" , weil ihr euch über Verarsche aufregt mit dem !!!!!!!11 eins eins , das soll ja die VERArsche sein., machen die einfach meine !!!11 weg.
Mal im ernst , wen stört das ? blöd seid ihr ^^
 
Ein ! genügt, diese dumme 31337-Schrift in allen Variationen geht mir gewaltig aufn Senkel (z.B. genauso die Ausrufezeichen die zu Einsen werden weil man die Umschalttaste loslässt). Ist auch nicht witzig und spießig sind wir deswegen auch nicht wenn wir uns darum bemühen, dass hier die Beiträge in ordentlicher und leserlicher Form gschrieben werden.

Zurück zum Thema: Beim A64-FX ist es ziemlich schnurz ob man die Multiplikator nach oben frei lässt, übertakten lässt sich an der CPU sowieso nicht allzuviel (außer vielleicht mit einem Prometeia-System) da diese immer so ziemlich die technologische Spitze AMDs darstellt was den Takt betrifft. Bei nem 3000+ wirst auch so schnell keine nach oben freien Multiplikatoren finden, die nach unten Freien braucht man für CnQ.
Und bei soviel Geld für ne CPU darf man wohl auchn paar Extras erwarten oder? :D Wenn nen Intel mit freiem Multi willst, dann hol dir bei Ebay ein Engineering Sample. Wenn übertakten willst dann nen Intel 3GHz oder nen AMD 3000+ Winchester.
 
Is ja ok . Manchmal mir geht ja dieses 1337 Zeug auch auf den Senkel. Darum sollte das ne Lustige verarsche sein. Naja nicht so gelungen. Also ich bin mit dem AFX volllkommen zufrieden. P4 3,0 Ghz ohne ES hab ich auch schon ^^.
 
Zurück
Oben