News MSI KT4-Ultra FISR mit SerialATA und GBit-Ethernet

Bombwurzel

Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
7.310
So nach und nach bietet jeder Mainboardhersteller seine Produkte auch mit SerialATA an. Jetzt hat auch MSI für die nahe Zukunft eine Version des MSI KT4-Ultra mit S-ATA angekündigt. Das Mainboard basiert auf VIAs KT400 Chipsatz und glänzt durch seine sehr umfangreiche Ausstattung.

Zur News: MSI KT4-Ultra FISR mit SerialATA und GBit-Ethernet
 
A

Anonymous

Gast
is das wohl der Anfang für GBit-Ethernet für Homeuser?
Weiß jemand was man kabeltechnisch für bestimmte Sachen dafür braucht?
 
A

Anonymous

Gast
Soweit ich weiss nur Cat5e bzw. Cat6 Kabel
Natürlich eventl. Gigabit Hub´s
 
A

Anonymous

Gast
Was bringt Serial ATA eigentlich?

Das könnte aber mein neues Mutterbrett werden...
 
A

Anonymous

Gast
Ist ja schön und gut..aber wozu brauch ich ein S-ATA-Raid..wenn es noch keine S-ATA HDs gibt???? Damit ist der Raid NULL wert...und ich kann nichtmal meine "alten" Festplatten ranschliessen.. ziemlicher Müll.
 
A

Anonymous

Gast
es gibt auch sata-ata-adapter. sata-festplatten wurden schon angekündigt. ich fänds mal gut wenn auch CD/DVD-Laufwerke für sata rauskämen.
sata hat den vorteil das es höhere Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglich (startet jetzt mit 150MB/s) bei gleichzeitig dünneren Kabeln(4[?] Adern), dank serieller Datenübertragung. Außerdem kommt nur noch ein Gerät an ein Kabel. Is das an sich nich schon son halbes RAID?
 
A

Anonymous

Gast
Das sollte interessieren :
http://www.tecchannel.de/hardware/1053/6.html
und
http://www.tecchannel.de/hardware/1053/8.html
Die Southbrigde VT8235 des KT400 beherscht intels "Bus Parking" was höhere Transferaten beim PCI ermöglicht und Probleme mit dem PCI-BUS bei PCI-lastigen Karten ala Audigy,Raid... vermeidet.

Einige Boards wie eben auch die KT4 Ultra - Serie benötigen dafür aber ein BIOS-Update um dieses "Bus Parking" zu aktiveren, der "Raid-Perfomance-Patch" darf dann aber nicht mehr aufgespielt werden.
 
A

Anonymous

Gast
war es bei sATA nichta cuh ursprünglich geplant gelcih die stromversorgung mit in das datenkabel reinzupacken? was is damit eigentlich geworden? da hätte man dann ein minimum an kabelsalat im gehäuse...

andererseits haben die Festplattenherstzeller dauernd gesagt: "Warum sollen wir Pladden bringen, wenn keiner sie anschließen kann..." einer muss nun mal anfangen und es waren eben die MoBo-hersteller, schließlich gubts ja adapter....

cYa JojoMC
 
A

Anonymous

Gast
Habe dieses SCHEISS-BOARD heute wieder zurückgeschickt. War absolut nicht möglich ein Raidsystem (Stripe) mit zwei Segate Barakuda ......21A zu machen !!!!!!!!! Das mist-Ding hat nicht meine zweite Platte erkannt obwohl die NEU und Identisch sind !!!! Nach Anruf über MSI Hotline waren auch die nicht in der Lage mir zu helfen !! War übrigens ein sehr undeutlich sprechender Ausländer (bin nicht Auslä. feindlich!!) der mit mir nicht das mal durchgehen wollte !!! Kann nur abraten !!! habe mir das GA-7VAXP bestellt von Gigabyte mal sehen ob das was wird ! Grüße Mocco
 
A

Anonymous

Gast
@Mocco
lag in deinem Fall nicht am Board, sondern an den Festplatten - neues Board wird dir auch nicht helfen

BTW.
DIESES Board kannst du gar nicht zurückgeschickt haben, da es MSI naoch gar nicht ausliefert
 
A

Anonymous

Gast
Muss ich Jojo zustimmen, besser ein Board, dass optional SATA erlaubt als ein Board ohne und ne Platte mit SATA, die ich gar nicht nutzen kann
 
A

Anonymous

Gast
"When FSB setting 166MHz the memroy only can
running at DDR333 mode"
 
A

Anonymous

Gast
Weshalb Multi bis 15? Zumindest 16 (für den letzten geplanten FSB133-Athlon AXP2600+) wäre für ein in Kürze erscheinendes Mainboard Pflicht, ohne erst wieder ein eventuelles BIOS-Update durchführen zu müssen.
 
A

Anonymous

Gast
Mocco wrote:

> War übrigens ein sehr undeutlich sprechender Ausländer

...der sicher gar nicht verstanden hat, was Du von ihm willst - weder sprachlich noch technisch - falls das noch immer derselbe Typ ist. Unverständlich, daß sowas am Supporttel. eingesetzt wird.
 
A

Anonymous

Gast
bis 280MHz FSB ?
Sonst haben die keine Probleme oder wie. *rolleyes*
Mal sehen wer das stabil hinbekommt. :D

mfg Tweaki4k
 
A

Anonymous

Gast
Na Sicher hab ich das gehabt ge mal www.e-bug.de dann auf Webshop !!! Wieso lag das bei mir an den Platten ? im Handbuch steht das dieser IDE 3 Port zwei herkömmliche ATA 100/133 auf Raidbasis kann ich doch nicht blöd !! Wieso behauptet Ihr denn so was ?
 
A

Anonymous

Gast
@Mocco:
Wenn 2 Serial ATA Anschlüsse auf dem Board sind, kannste nur EINE Festplatte auf den RAID legen. RTFM (Read the Fucking Manual) :) Da steht das drinne :) Ich habe ein P4PE mit dem gleichen Problem. Dann musste Dir nen Adapter von SATA auf ATA kaufen und dann kannste wieder deine 2 Platten dran hängen. Promise nimmt bei diesen Boards nur eine Platte. Zurückschicken hilft da wenig :)

@Bombwurzel:
sicher wird das Board schon ausgeliefert sowohl BSR als auch FISR
 
A

Anonymous

Gast
Und wie siehts bei dem Gigabyte GA-7VAXP aus ?? Ist da das selbe Problem ?? Ich was gehört das die Vorgänger zb. MSI KT3 Problemlos mit Raid laufen ! Ist das nur bei Boards mit Serial ATA ?? So ein Mist hat mir keiner vorher was gesagt ! Ich dachte das geht ! hoffentlich geht das mit dem Gigabyte ?
 
A

Anonymous

Gast
Gehäuse Miditower Pluteo 6049 Front USB + Sound
Netzteil 300 Watt Thermogeregelt
Motherboard MSI KT4 Ultra (MS-6590) Socket A, VIA Apollo KT400, 200/266MHz FSB, 3x DDR-DIMM, 1x AGP(8x), 6x PCI, UDMA133, USB 2.0, 6 Kanal Realtek Sound,
CPU AMD Athlon XP 2400+ Bustakt: 133mHz Cache: 256kB 2,0 ThB 3c 266
CPU Lüfter Titan chrom 80 mm oder AMD Boxware 60 mm
Hauptspeicher 256 MB Marke CL 2.5 - DDR266/PC2100
Festplatte 1 x 80 GB - IBM IC 35L080AVVA WD 800 BB 7200 rpm - DMA/ATA-100 (Ultra)
CD/DVD 1 x DVD - Liteon Artec 16x (DVD Lesen) / 48x (CD-Rom lesen) - intern
CD-RW Brenner CD-RW 48x10x48x burnproof inkl Nero burning
Diskettenlaufwerk 1 x 1.44 MB - 3.5'' HD - intern Teac
Soundkarte AC 97 Creativ on board
Grafikkarte 128 MB Geforce 4 TI 4200 Grafikchip: nVidia 4xAGP GeForce4 4200Ti Speicher: 128 MB DDR Ram 3,8ns
RamDac: 2x 350 MHz integriert
Ausgänge: 1x VGA, TV-Out(S-Video) DVI
Gegen Mehrpreis auch 8 fach AGP
Tastatur Cherry G 81 3000 OEM
Mouse Wheel PS/2 mit Rad
Garantie 2 Jahre Garantie


Gewicht ca.12,8 kg
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) (BxTxH): ca. 200 x 430 x 440 mm
das soll mein neuer computer geben kann ich da keine 2.Festplatte 80 GB - IBM IC 35L080AVVA WD 800 BB 7200 rpm - DMA/ATA-100 (Ultra) in einem wegselramen dazu stecken
 
Top