MSI P35 Neo Combo Probleme

Wallace14

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
105
Ich habe hier ein MSI P35 Neo Combo. Wenn ich darauf meinen E5200 von 2,5GHz auf 3,0GHz übertakte, hat das Board einen An-Aus-Bug und wenn ich neustarten will,fährt er nicht mehr hoch. Sonst läuft alles stabil. Haben die P35 Boards von MSI irgendwelche bestimmten Settings die sie nicht mögen oder welche ihr empfehlen würdet?

Was muss ich beim automatischen Übertakten mit D.O.T beachten, denn wenn ich auf "Commander" einstelle, was 15% entspricht, bleibt die Taktfrequenz unverändert auf 2,5GHz und steigt auch nicht. Sie müsste ja bei 2,825GHz liegen.

Und das letzte Problem: Ich habe bei 3D Mark 2006 eine Score um die 13000 Punkte erhalten mit dem E5200 auf 3,0GHz und einer XFX GTX260 (übertaktet). Nach dem zweiten Run hatte ich nur noch knapp 9000 Punkte, ohne das ich was verändert habe, woran könnte das liegen?

Das System:
Intel E5200 @ Xigmatek HDT-S963 @ 3,0GHz
4GB GSkill 1000MHz @ 800MHz @ 2,0V
XFX GTX 260 666 @ Stock
Arctic Power Fusion 550
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du das übertakten denn überprüft? Im Bios bleibt nämlich dein Ursprungswert stehen. Ich habe das p35 neo f. Wenn ich d.o.t. benutze, fängt übertakten auch erst an wenn ich ein 3d spiel starte. Also wenn du während eines Spiels rausgehen kannst und mit z.b. cpu-z nachschaust wird er übertaktet haben. Bei mir war die General Einstellung (10%) übrigens um einiges stabiler. Wenn bei dir im 2. Run die Punkte runtergehen, ist aber was im argen. Fällt mir jetzt nur zu ein das dein System vielleicht zugemüllt ist. Benutzt du regelmäßig tune up?
 
Also das System war neu aufgesetzt. Mit Prime hat sich an der Taktfrequenz nicht geändert. Ja ich kann "Commander" einstellen, was 15% entspricht. Was hast du für ein Bios drauf?
 
Ich habe die 1.9 drauf gemacht. Die anderen kriegt man ja nur über Live Update , fand ich irgendwie zu riskant...
 
Zurück
Oben