Multimedia- und Videoschnitt-PC bis 1000 EUR

KarlsruheArgus schrieb:
Tja wenn diese Inselbegabung aber genutzt wird und man stattdessen einen AMD nimmt ist das Geschrei wieder groß vor allem beim Faktor zwei bis drei.

Wenn es nur das Rendern betrifft, wäre mein Geschrei eher leise :), denn ich werde wohl nicht vor dem PC sitzend ungeduldig mit den Füßen scharrend darauf warten, bis es fertig ist, sondern in der Zwischenzeit etwas anderes machen. Ich werde auch nicht jeden Tag mehrere Videos machen. Klar ist schneller besser, aber solange ich nicht Stunden warten muss für ein 20 Minuten-FHD-Video...
Beim Arbeiten aber nervt es mich, wenn es da ruckelt und zuckelt und ich nach jedem 2. Klick 5 Sekunden warten müsste. Das sollte auch beim Ryzen 5 3600 nicht vorkommen, bei einem der genannten oder einem vergleichbaren Programm, das jetzt kein Profiprogramm ist und bekannt ist als Resourcenfresser.
 
Die finale Zusammenstellung würde wie folgt aussehen. Passt das alles zusammen?

Gehäuse: Lian Li Lancool 2 Mesh
MB: Gigabyte B550 Aorus Pro (V2, wenn käuflich)
CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Scythe Mugen 5 Rev. B
SSD: 2 x Crucial MX 500, 500 GB
RAM: 2 x 16 GB Crucial Ballistix, 3200
GraKa: Geforce GTX 1660 Super
Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 500 Watt
Zusätzliche Gehäuselüfter: 3 x Arctic P12 PST PWM (leider nur in schwarz erhältlich)
Die 3 mitgelieferten ARGB-Frontlüfter später evtl. gegen Silverstone AB120R oder Corsair LL120 RGB Dual Light Loop (PWM) austauschen.
 
Zurück
Oben