War der Ryzen 1600X vorher auf dem Board oder handelt es sich um die CPU, die Probleme bereitet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist normal, wenn du die alte CPU gegen eine neue CPU getauscht hast, die vom alten Bios noch nicht erkannt wird. Also: Rechner vom Strom trennen, alte CPU einbauen, Bios updaten, Rechner vom Strom trennen, neue CPU einbauen, Rechner starten.samuelclemens schrieb:Aber ich komm ja momemtar nichmal ins bios.
Wenn die CPU ohne jegliche Gewalt anzuwenden in den Sockel gleitet, dann sollte alles gut gegangen sein. Außerdem ist üblicherweise auch am Sockel eine Markierung (Dreieck) befindlich, sodass es keine Zweifel über eine verkehrte Positionierung geben kann.samuelclemens schrieb:Ich hab die mit der markierung in der ecke genauso wie die alte eingebaut
Dann ist alles klar, du musst das Bios Update VOR dem Tausch der CPU machen.samuelclemens schrieb:Der Ryzen 5 war vorher drin aus der signatur. Jetzt ist der neue Ryzen 7 5700x drin.
Nein. Wenn dann wäre das Update damals schon nicht durchgegangen. hast du geprüft oder?samuelclemens schrieb:@HerrRossi Ich hab doch erst vor paar wochen das neueueste bios drauf gemacht. Könnte es sich selbsttätig zurückgesetzt haben?
zum testen ist es (fast) egal was du drauf schmierstsamuelclemens schrieb:`Die alte cpu müsste ich jetzt mit den resten der alten paste draufmachen und die auf der neuen wäre doch auch nicht mehr zu gebrauchen oder?
Das hat er in der Signatur stehen: MSI X370 Krait Gamingxammu schrieb:Vielleicht wäre es von Vorteil uns mal den Hersteller und Modell des Mainboards zu nennen.
Ja, deswegen hatte ich es geschriebenxammu schrieb:es gibt Leute die haben die Signaturen aus.
Exaktsamuelclemens schrieb:Jetzt kann ich jedenalls noch nicht viel unternehmen ohne ersatzpaste.
Würde jetzt von langer Volllast auf CPU absehen. Die Schutz Mechanismen in heutigen CPUs sind aber so gut das da nix passieren wird.samuelclemens schrieb:Ich hoffe ich kann den Rechner so noch paar tage bereiben bis ersatz da ist.
Nur kurz bringt nichts. Wenn schon über Batterie Slot, dann mit 10 Cent Methode. Hier ist es erklärt: https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htmsamuelclemens schrieb:Sollte ich vielleicht doch das cmos zurücksetzten indem ich die batterie kurz rausnehmen?
Meinen ersten desktop habe ich ca 8 Jahre mit zahnpasta als WLP stark übertaktet genutzt. In meinem aktuellen ist Senf.samuelclemens schrieb:Sorgen macht mir halt die wärmeleitpaste. War halt nur noch die hälfte noch auf dem kühler und gar nicht gleichmäßig. W