Nach Mainboardwechsel Bluescreen

Fabi28

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
168
Hallo Leute ich habe folgendes Problem.

Nachdem ich mein Mainboard und Grafikkarte habe austauschen lassen bekomme ich beim bootvorgang des Systems (Windows 7) einen Bluescreen hatte vorher ein Gigabyte Mainboard und nun eins von Asus. Habe auch schon die Systemreparatur versucht aber es hat sich nichts getan. Hätte jemand von euch Lösungsvorschläge ?
 
Stimmen die SATA Einstellungen noch?

Also AHCI, IDE oder RAID?
 
Bitte System Neu Aufsetzen!
Ergänzung ()

eventuell macht der RAM im Asus Probleme
 
Wenn die Boards über unterschiedliche Chipsätze verfügen, könnte es sein, dass du um eine Neuinstallation nicht herum kommst. Das sowas ohne funktioniert ist immer Zufall. Manchmal hilft, das Windows abgesichert zu starten und alle alten Treiber des alten Boards zu entfernen, so werden die benötigten Treiber des neuen Boards bei ersten Start neu installiert.
 
wo könnte ich die SATA Einstellungen nachprüfen ?
 
Im Bios oder EFI. Am besten schreibst du mal deine momentane Konfiguration und postest einen Link zum vorherigen Board.

Edit: Hast du eigentlich einen Wechsel zwischen ATI <-> nVidia durchgeführt?
Davor müssen nämlich auch die alten Treiber gelöscht werden.
 
Also mein System Sieht wiefolgt aus:

Asus P5N-D
Intel E5550 - 2,33Ghz
Grafikkarte von Palit GTX 460 1gb

dürfte reichen oder ?

nein ich hab keinen wechsel zwischen Nvidia bzw. AMD durchgeführt
 
Nach einem Mainboardwechsel wird das System neu installiert.
Alles andere bringt nur Probleme.
 
Welches Gigabyte Board war vorher drin?

Asus P5N-D ... Chipsatz: NVIDIA nForce 750i SLI
 
Gigabyte GA-P35-DS3 denke mal dass es der P35 Chipsatz ist :D
 
Gigabyte GA-P35-DS3 ... North Bridge: Intel® P35 Chipset

Das kann also auf keinen Fall funktionieren!

Entweder wie in mienem Beitrag #5 beschrieben versuchen (50% Chance) oder gleich neu installieren.

Ich würde eher gleich neu installieren.
 
Wenn du noch wichtige Daten auf der Festplatte hast, würde ich diese eventuell extern sichern.
Da hilft dann wohl tatsächlich nur das System neu aufzusetzen.
 
wie kann man die sachen denn extern sichern ?
 
Auf eine externe Festplatte, einen USB Stick, auf DVD Brennen, per Netzwerk auf einen anderen Computer, im Internet ...
 
Es ist noch nicht so lange her, daß ich hier im Forum beschrieben habe, wie man einen solchen Wechsel problemlos bewerkstelligt.
Stelle doch einfach mal die SATA Anschlüsse auf IDE um.
MKNB schrieb:
Bitte System Neu Aufsetzen!
powerfx schrieb:
Nach einem Mainboardwechsel wird das System neu installiert.
Begründung?
powerfx schrieb:
Alles andere bringt nur Probleme.
Kann ich nicht bestätigen, wie auch diverse andere User hier im Forum. Man muß eigentlich nur Lesen können und darf sich nicht zu blöd anstellen.
Omega4 schrieb:
Edit: Hast du eigentlich einen Wechsel zwischen ATI <-> nVidia durchgeführt?
Davor müssen nämlich auch die alten Treiber gelöscht werden.
Nö. Begründung?
Auf meinem Benchmark-XP und -Vista sind nach wie vor die ATI Treiber installiert, obwohl ich seit über einem halben Jahr wieder verschiedene Nvidia Karten drin waren/sind. Während dem 3/4 Jahr mit ATI Karten waren auch die Nvidia Treiber installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Post zu spät gelesen >.< naja jetzt lässt sich auch nichts mehr ändern trotzdem danke sind halt nur alle bookmarks weg und ich muss alles neu installieren :p
 
Zurück
Oben