Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Salzburg liegt ja 7km an der Grenze da ist es normal das jedes WE und an Feiertagen halb Bayern bei uns ist.
Vom neuen Job weiß ich noch nicht viel, nur das ich viel telefonieren muss. Ist zwar nicht mein Traumjob, aber ich habe eine Arbeit gebraucht da ich ende Oktober sonst ohne da stehe.
Nabend!
Ich muss in der FOS eine Facharbeit schreiben, ca. 12 Seiten.
Leider hab ich keinen blassen was ich machen soll.
Ich würde gern in Informatik oder Physik schreiben.
Hat da jemand eine gute Idee?
Nö, nix tolles, aber einen Anhaltspunkt oder eine kleine Inspiration.
Ich mach FOS Technik, das Thema ist eben fast komplett frei, das macht es mir ja so schwer.
Eigentlich fällt mir sowas immer schnell ein, aber ich steh komplett aufm Schlauch.
In Informatik wäre es dann über eine bestimmte Software (Kumpel hatte letztes Jahr einen Onlineshop gebastelt), und in Physik wäre es eine bestimmte Maschine oder ein Gerät.
Einer hat zB. den Wankelmotor und ein andere !Kitesurfen!.
Ist also wirklich ziemlich frei das ganze.
12 Seiten +- 10%
Ich mein klar könnt ihr mir nicht mein perfektes Traumthema nennen, aber ein kleiner Anstoß kann schon mal Wunder bewirken.
Was würdet ihr denn gerne machen?
mach es über die Software mit der du dich gut auskennst und die du sehr innovativ ist, am besten was nicht so bekanntes. Würd es in meinem Fall über AVS Video Converter machen. Kennt fast keiner ist ein Topprogramm. Sprich der Prof. kann dir nicht so schnell was anhaben und du bist mit dem Thema gut vertraut.
Ich bezweifle, dass er an ner Fachoberschule (also weniger als Gymnasium) nen Prof. hat
Überleg dir was originelles, du könntest den Webshop von deinem Kollegen ja um ein Modul für die Abrechnung von Telefonsex per Skype, Cam-Schlampen oder sowas ergänzen
Es wäre dann eher Aufgabe, generell über Videokonverter zu schreiben anstatt über ein einzelnes Programm.
Ich glaube nicht dass sie nur ein Programm zulassen, wir sollen uns auch recht tiefgründig damit befassen und einen großen Teil eigene Schlussfolgerungen ziehen (und das in 12 Seiten^^).
Sry, hätte ich vorher schreiben sollen.
Ich tendiere jetzt eigentlich auch mehr zu einer neuen Entwicklung im groben Umfeld Physik, einer aus meiner Klasse macht zum Beispiel Kernfusion, das hätte ich vllt. auch gemacht.
@Blutschlumpf
Ja, könnte ich machen, oder ich begründe haarfein, warum alle Lehrer dumm sind
Oder arbeite einen genauen Plan für einen Amoklauf an meiner Schule aus.
Aber mal im Ernst, ich hab kaum Plan von HTML, also fällt das leider raus.