Nero Vision: Aus 3 VCd's -> 1 DVD

Goldberg1

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Nero Vision: Aus 3 VCd's -> 1 DCD

Ein freund sagte mir es geht mit Nero Vision aber wie?

Teitl es mir bitte mit
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Re: Nero Vision: Aus 3 VCd's -> 1 DCD

Hab hier diese Beschreibung gefunden und die letzte Seite gibt mir Rätsel auf

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10618870.html?tid1=&tid2=

Wo nehme ich den jetzt die *.vob files her ich habe doch eine *.mpeg und ein *.mp2 Datei und gar keinen video-ts ordner

Also was soll das?

Und im Nero 6.3.0.2 wo gibts da eine DvD-video mit video ordner?

edit: ich habe kein winoncd sondern nero 6!
 
Zuletzt bearbeitet:

trancemaster2k

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
640
Re: Nero Vision: Aus 3 VCd's -> 1 DCD

Die MPEG Filme werden vor dem Brennen ins "DVD-Format" konvertiert.
Habe, als ich meinen DVD-Brenner ganz neu hatte, auch versucht einfach MPEGs auf eine DVD zu brennen (Daten-DVD).

Mit dem Guide (WinOnCD) hat es aber funktioniert.
Evtl. gibt es ja eine Trial-Version von WinOnCD die Du mal testen kannst.

PS:
Die anderen Wege mit TMPEGenc & Audio-Tools (laut Chip-Guide) gehen zwar auch - nur dauert es länger und man muß sehr viele Einstellungen beachten damit man nachher das richtige DVD-Format bekommt.
 
S

Sele

Gast
Re: Nero Vision: Aus 3 VCd's -> 1 DCD

3 VCDs auf DVD macht man mit allem Möglichen, nur um Gottes Willen nicht mit Nero! Geradezu genial und wie dafür geschaffen ist DVDlab, dass die MPEGs ohne jede Neukodierung (und somit enorme Vergrößerung, wie z.B. mit Nero!!!) binnen weniger Minuten zu einer DVD authored.

http://www.pctvsat.com/html/dvdlab_how2do.html
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Kann mir jetzt jemand helfen

Habe das nach dieser Anleitung von der chip.de Seite gemacht und habe jetzt
ein Video-File x.m1v
und
ein Audio-File x.mp2

Was mache ich jetzt mit den zwei Files mit meinem Nero 6.3.0.2 und Vison Express 2.1.0.4

Bitte helft mir!
 
S

Sele

Gast
Re: Nero Vision: Aus 3 VCd's -> 1 DCD

Nero kann mit diesen Dateien nichts anfangen!

Benutze DVDlab, und alles wird gut!
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Re: Nero Vision: Aus 3 VCd's -> 1 DCD

Danke Sele
Hatte es gerade damit probiert

Darum ist da ein riesenfehler in dieser Anleitung auf chip.de
 
Top