Notiz Neu in der Redaktion: Samsung Galaxy S7 und S7 edge zum Test eingetroffen

Mich würde interessieren ob man das 'allways on Display' ausschalten kann bzw wie sich das auf den Akku und die Laufzeit auswirkt :)
 
Ausschalten lässt es sich, Akkuverbrauch wird Teil des Tests. :)
 
Ich würde bei den Foto- und Videovergleichen (meine Favoriten: S6 vs S7 vs 6S (Plus) vs LG G4) einen Schwerpunkt bei Nachtaufnahmen wünschen, um Samsungs Versprechen, bessere Nachtaufnahmen abzuliefern, zu überprüfen. Ja ich weiß, dass nlr bereits einige Nachtaufnahmen verglichen hat. Mich persönlich interessiert der Vergleich aber zum Vorgängermodell S6 ganz besonders.
 
Mich persönlich interessiert besonders die Akkulaufzeit der neuen Geräte, besonders da das S7 Edge ja einen gigantischen Akku bekommen hat!
 
Mich würde auch Bildqualität bei schlechter Beleuchtung interessieren (Kneipe, Disco, Stadt bei Nacht). Außerdem Rootbarkeit und die Möglichkeit, andere OS / ROMs zu installieren, z.B. Windows 10 (parallel möglich? boot manager? eFUSE vorhanden? Garantieverlust?).
 
Akkulaufzeit.....ist eigtl. alles was mich interessiert.
 
Ich würde es begrüßen, wenn auch ein nicht ganz unerheblicher Teil vom Test der Software gewidmet ist. Gibt es Änderungen zum Vorgänger? Performance? Übersichtlichkeit? Ich finde das die Samsung Geräte sich nicht vor iPhones und Co verstecken müssen, aber das Kill Kriterium war und bleibt (??) die Software, vor allen Dingen für die meisten Technik Nerds.
 
Mir würde interessieren wie gut der Fingerabdrucksensor im Homebutton funktioniert. Und ob man bei der Always On Funktion auch Drittanbieter Apps (bspw. Whatsapp) einstellen kann. Wäre schön, wenn ihr das im Test einbeziehen könntet :daumen:
 
Wird die Helligkeit wieder über PWM geregelt?
 
nlr schrieb:
Soeben sind die offiziellen Testgeräte des Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge in der Redaktion eingetroffen. ComputerBase ist auch bei diesem Test offen für Vorschläge aus der Community, welche Themen im Test behandelt werden sollten.

magic.dave schrieb:
Mir würde interessieren wie gut der Fingerabdrucksensor im Homebutton funktioniert. Und ob man bei der Always On Funktion auch Drittanbieter Apps (bspw. Whatsapp) einstellen kann. Wäre schön, wenn ihr das im Test einbeziehen könntet :daumen:

Einmal das, und dann die genauen Daten vom mitgelieferten Ladegerät ^^
Wie viel Ampere / Volt hat das Teil? Wird nämlich in jedem Unboxing ignoriert (Frag mich warum man dann ein Unboxing video macht...)


Edit: Da doch was gefunden.. Das ladegerät hat 5 Volt, und 2 Ampere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das S7 bereits kurz ausprobieren können, ein Bekannter arbeitet bei Samsung als Sales Specialist und hat es mir kurz gezeigt. Die Kamera ist der Hammer.
 
lamma schrieb:
Wird die Helligkeit wieder über PWM geregelt?

Helligkeit wird so geregelt, dass das Display mehr cd/m² kann, umso weniger Weiß angezeigt wird.
Wir messen mit vollständig weißem Display im manuellen und im Automatikmodus.

Darkseth88 schrieb:
Einmal das, und dann die genauen Daten vom mitgelieferten Ladegerät ^^.

9,0V / 1,67A und 5,0V / 2,0A.
 
Mich würde interessieren, wie kratzanfällig das S7 ist. Ich überlege es mir zu kaufen, befürchte aber, dass Vor- und Rückseite nach einer Weile im normalem Gebrauch sehr viele Kratzer haben wird. Wär also cool, wenn ihr am Ende eures Tests Nahaufnahmen von Vorder- und Rückseiten machen könntet, oder ein Paar Worte dazu verlieren könntet.
 
DNG Fotovergleiche mit dem S6 wären nicht schlecht oder zumindest DNG Datein für nutzer die die per Photoshop entwickeln. Falls kein S6 mit MM vorhanden ist, die Camera Fv-5 App lässt auch ohne MM DNG zu.
 
Mich würde ja mal die Geschwindigkeit des internen Speichers interessieren, also insbesondere im Hinblick auf die Tatsache das es ja leider nur USB 2.0 kann sowie im Lichte der jüngsten News über den UFS2 Speicher von Samsung. Demnach müsste ich das Telefon ja theoretisch per ac WLAN schneller mit Daten befüllen können als per Kabel? Aber das klingt für mich irgendwie nicht richtig 0o. Desweiteren finde ich die Thematik auch in Kombination mit der einsetzbaren microSD Karte interessant, aber da man diese ja leider nicht als direkte Erweiterung des internen Speichers nutzen können wird fällt der spannendste Punkt dazu leider weg :/.
 
Mich würde ja mal interessieren, wie Flac-Dateien mit den beigelegten Ohrhörern und mit guten Referenzkopfhörern klingen. Bei allen Test schreibt selter einer was zum Musikklang, wo doch das Smartphone die reinen MP3-Player längst verdrängt haben. ;)
 
Azure7111 schrieb:
Mich würde ja mal die Geschwindigkeit des internen Speichers interessieren, also insbesondere im Hinblick auf die Tatsache das es ja leider nur USB 2.0 kann sowie im Lichte der jüngsten News über den UFS2 Speicher von Samsung. Demnach müsste ich das Telefon ja theoretisch per ac WLAN schneller mit Daten befüllen können als per Kabel? Aber das klingt für mich irgendwie nicht richtig 0o. Desweiteren finde ich die Thematik auch in Kombination mit der einsetzbaren microSD Karte interessant, aber da man diese ja leider nicht als direkte Erweiterung des internen Speichers nutzen können wird fällt der spannendste Punkt dazu leider weg :/.

In den MEISTEN Fällen ist diese Erweiterung des Internen speichers (also das 6.0 feature) eher ein ersatz.
Sprich, der Interne speicher wird ignoriert, und die SD karte ALLEINE ist dann der "hauptspeicher".
Macht natürlich wenig sinn, wenn der ufs 2.0 speicher schneller ist.

Mich würde aber auch die leserate interessieren. Denn schnellerer speicher dürfte für die Alltagsperformance ziemlich positiv sein.

Das befüllen über usb 2.0 ist mir wurst, das mach ich eh nur einmal.^^


@ Darklordx: Soundqualität kann ich dir ab nächsten Dienstag bestätigen ;)
Zur Auswahl gibt's dann wahlweise nen beyerdynamic T90, oder 4-Treiber Logitech Ultimate Ears 900
 
Zurück
Oben