News Neue Notebook-LCDs von Samsung

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Samsung hat drei neue LCDs speziell für Notebooks entwickelt. Zwei der neuen LCDs bieten ein echtes 16:9 Bildseitenformat, das dritte neue LCD-Modell verfügt über eine aktive Hintergrundbeleuchtung mit weißen LEDs und ermöglicht damit eine besonders klare Bilddarstellung bei reduziertem Stromverbrauch.

Zur News: Neue Notebook-LCDs von Samsung
 
Mh, klingt ja alles ganz toll, aber das mit der "Bildschirmeffizienz" hab ich irgendwie noch ned gerafft ^^
 
@2
Vllt. ist damit gemeint das der Bildschirm viel besser genutzt wird da er ECHTES 16:9 bietet, und kein up/downscaling von Videos stattfinden muss, vllt. meint man damit aber auch den verbesserten Energieverbrauch? Wer weiß! :)

MfG
Mr.Jules
 
18,4 Zoll und dazu ein noch breiteres Bildschirmformat?
Der wird aber monströs und etwas unförmig, der Laptop in den das eingebaut wird...
 
Es ist wohl eher gemeint, dass durch das native Format weniger schwarze Balken vorhanden sind und somit die Bildschirmfläche effizienter genutzt wird ;)
 
Naja dann versteh ich aber nicht was da so besonders drann seien soll: wenn das verglichene Display kleiner (15,4 gegen 16) und nen anderes Format hat, dann ist's wohl klar dass das Display, welches dem Videoformat am nächsten kommt, mehr darstellen kann.
 
Was für Pixelauflösungen bieten denn die Displays, wäre vielleicht noch interessant..
 
Man beachte die Spiegelungen der Lampen in den Displays...
So kann man auch Negativwerbung machen :)
 
Kommen dann jetzt 16" und 18,4" Notebooks, weil Samsung auf einmal andere Größen fertigt? Und wer braucht 18,4" Bildschirme? Für Mobile viel zu groß für Home zu klein.
Wenn sich die technologie allerdings übertragen lässt, sicher ne feine Sache.
 
1.366 x 768

wen wollen die eigentlich verarschen ?

ECHTES 16:9 ROFL

entweder 720P oder 1080P, alles andere ist rotz und nicht zu gebrauchen - so einfach ist das ;-)
 
Ich hab mich schon früher gefragt warum die Displays 16:10 haben obwohl die Filme in 16:9 kommen... Aber egal, ich werde wohl noch nen Filter brauchen um die Spiegelung wegzubekommen...

@GDC: Das Full-HD wird mindestens 1920x1080 Pixel haben, das andere steht da...
 
Also finde ich gut das man den strom verbaucht so senken möchte bzw das man daran denkt. Das macht die laptops ja mal wieder ien bisschen attraktiver. Hoffentlich kommen dann noch schnelle Dual/Quadcores bis mitte nächste sjahr die bei gleichem takt weniger verbrauchen dann sind wir doch schon etwas weiter mit der akkulaufzeit :)

Wird alles besser :D werdet ihr schon sehen :D
 
Ich nehm das Mädchen - auch ohne Monitore ^^

Btw, 40% weniger Stromverbrauch ist was feines. Die Notebook-Akkus werden sich freuen.


@11)
Um diese Spiegelungen würde ich mir keine Sorgen machen. Die Lampen, die für so ein Fotoshooting verwendet werden, haben wesentlich mehr Leistung als dein Rechner (in Watt gemessen). Jeder, der ne halbe Stunde davor sitzt, kommt sich vor wie in ner Sauna.
 
@impressive

[ ] Du hast verstanden, dass es hier nicht um HD konforme Auflösungen geht sondern um das Bildseitenverhältnis von 16:9. Bitte erst mal nachdenken, bevor man etwas postet.

Mir gefällt das Display mit dem LED Backlight sehr gut. Sowas könnte ich in 20-24 Zoll für den Schreibtisch brauchen (als S-PVA Panel). Das Kontrastverhältnis ist für Filme sehr gut.
 
Na toll. Wieder Spiegelbildschirme. Betrachtungswinkel beim kleineren Modell 120 Grad. und dann noch Werbung dafür machen wollen? So ein schrott kommt also 2008 auf uns zu. Na danke. Waren meine Hoffnungen richtug "größerer Betrachtungswinkel" , "kein Spiegeln" und das alles bei mindestens gleichbleibender Reaktionszeit wohl alle umsonnst. Na Klasse, danke Samsung. Bleiben wohl weiterhin nur Buisnessnotebooks mit "Nichtspiegelbildschirmen". tztz

@16
Was hat die Leuchtkraft über die Spiegelung zu sagen? Sie spiegeln, egal ob du da eine 40 W Lampe hast oder eine 120 W Lampe. das sieht jeder....

/edit:
Kann es sein, dass der neue Bildschirm weniger von der Erdkugel zeigt, weil zu viel Leuchtkraft im dunklen Bereich der Erde abgeschaltet werden? Auf dem konventionellen Bildschirm (rechts) ist mehr von der Erdkugel zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immernoch komisch, dass sich heutzutage jeder über spüiegelglatte Bildschirmoberflächen aufregt, wo das bei den meisten CRT auch üblich war. Bei Outdoor-Notebooks würde ichs ja verstehen, aber bei Kino-Notebooks? :n8:
 
Schaut euch mal lieber die Farbauflösung an...
Das sind alles 6-Bit-Displays die nur mit Dithering arbeiten und nicht ansatzweise die 16Mio-Farben erreichen.
 
Zurück
Oben