Neue Teile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benno69

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
66
Auch Euch wollte ich fragen, wollte neue Teile kaufen, rtx4070ti und neues Netzteil vorhanden.
Bei dem Mainboard bin ich mir unsicher, evt liest man auch zuviel.

CPU 7800x3d mit dem noctua u12a

Speicher: G.Skill Trident Z5 NEO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-6000

Mainboard gigabyte x 670 aorus elite ax

SSD von Samsung, da war ich noch am überlegen einmal die 2tb und evt 1x 500gb nur für windows und Programme. Die alte 500gb dann auch rüber zum zweiten PC.
nimmt man einen mit Kühlkörper oder Unsinn ?
 
Was sind überhaupt die Anforderungen?
Müssen es überhaupt so teure Teile sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benno69
benno69 schrieb:
SSD von Samsung, da war ich noch am überlegen einmal die 2tb und evt 1x 500gb nur für windows und Programme. Die alte 500gb dann auch rüber zum zweiten PC.
ist egal. ob du nun eine 8tb sata SSD oder 4 500 GB NVMe SSD nimmst macht in der effektiven performance und beim spielen keinen unterschied

benno69 schrieb:
gigabyte x 670 aorus elite ax
Warum?! Ziemlich teuer

benno69 schrieb:
nimmt man einen mit Kühlkörper oder Unsinn ?
letzteres..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benno69
Mach doch einfach eine Desktop Kaufberatung auf und fülle den Fragebogen aus.
Ich würde eher ein B650E kaufen oder was versprichst du dir von dem X670?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benno69
madmax2010 schrieb:
ist egal. ob du nun eine 8tb sata SSD oder 4 500 GB NVMe SSD nimmst macht in der effektiven performance und beim spielen keinen unterschied

letzteres..

Och Leute ... natürlich macht es in der Performance einen Unterschied, teilweise deutlich spürbar ... und natürlich macht es je nach Use-Case auch Sinn einen Kühlkörper drauf zu haben, wenn das Mainboard nicht direkt einen mitliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos und benno69
Martinipi schrieb:
Och Leute ... natürlich macht es in der Performance einen Unterschied, teilweise deutlich spürbar ... und natürlich macht es je nach Use-Case auch Sinn einen Kühlkörper drauf zu haben, wenn das Mainboard nicht direkt einen mitliefert.
Ohne detaillierte Angaben zum Verwendungszweck kann man dazu aber nichts sagen. Daher am Besten Kaufberatung aufmachen und Fragebogen ausfüllen, dann kann man auch zielgerichtet beraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benno69 und Fujiyama
Ok. mache ich bald.
danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben