Neuer Akku

Clau xD

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
12
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Meine Freundin hat einen Laptop von Di-Techs Eigenmarke "dimotion". Nun hat sie das Notebook eine Zeit lang nicht benutzt und jetzt ist der Akku tiefenentladen.
Da bei Di-Tech ein neuer Akku zwischen 80 und 150€ kostet, habe ich mal im Internet nach einem gesucht. Dies ist aber leider nicht ganz so leicht.

Ich will nicht einfach einen Akku bei irgendeinem Anbieter kaufen (und 50 - 100€ zahlen) ohne zu wissen, ob dieser seriös ist und im Endeffekt dadurch nichts bekommen. Jetzt dachte ich mir ich frage mal bei euch nach.

Daten zum Akku:

S/N: 916T2132F
Series: SQU-1003
Output: 11,1V
5200 mAh/57Wh
6 Zellen (Samsung)

Als nähere Auswahl würde ich folgende Akkus/Anbieter auswählen.

global-battery.com.au
replacement-laptop-battery.info
ccbattery.co.uk
adapter-batteries.com

Hat von euch schon mal jemand von diesen Anbietern gekauft und kann ich mir da sicher sein, dass ich den Akku überhaupt bekomme?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

Lg
Clau xD
 
Ich würde bei keinem dieser Hersteller kaufen, da du nicht weißt, was sie für Zellen verbauen. Teilweise sind die Preise viel zu gering für gute Ware (-> 45 AUD) und die Versandkosten hast du generell nicht berücksichtigt. Ein Akkupreis von 80-100 Euro ist ganz normal.
 
Hier gehts prinzipiell nicht um einen guten oder schlechten Akku. Die Qualität ist mir eigentlich egal, solange er 30 Min. aufwärts hält. Ich denke nicht, dass der Laptop noch lange in unserem Haus ist. Immerhin ist es Notebook Nr. 6 bei 4 Leuten.

Die Versandkosten habe ich nicht berücksichtigt, das ist richtig. :o

Ich habe für meinen Laptop auch schon einen halbwegs guten Akku um 50€ bekommen. Das originale Akkus 80-100€ kosten ist mir bewusst. Für das, dass der Laptop aber wenig bis kaum genutzt wird, will ich ehrlich gesagt keinen originalen kaufen. ;)
 
Warum dann überhaupt ein Akku, wenn der Laptop anscheinend eh nur stationär verwendet wird? Das Problem bei Akkukopien ist nicht die geringe Kapazität, sondern die Gefahr von schlechter Arbeit und damit Brand und Explosion. Kannst ja mal Boing fragen, was passiert, wenn man Akkus verbaut, aber keine Ahnung von der Technik hat ;).
 
Hallo.

Sorry erstmal für die späte Antwort. Ich war 2 Wochen auf Urlaub.


Weil sie meint, dass der Laptop ohne Akku nichts wert ist und sie ihn nirgendwo hin mitnehmen kann.

Dass es Brand- und Explosionsgefahr gibt, das ist mir bewusst. Aber ich dachte nicht, dass es bei irgendwelchen Anbietern auch dazu kommt. Ich dachte immer, es geht um die schlechten Zellen im Akku, wenn dieser billig ist.

Lg Clau
 
Da hast du absolut recht. Es geht um die Zellen, du weißt aber nicht, was sie in den jeweiligen Akkus verbaut haben. Das kann natürlich auch bei originalen Akkus passieren.
 
Zurück
Oben