Neuer Gaming PC für max. 900€

Sind 900€ mit oder ohne Win7?

Das hier wäre meine Empfehlung

Preis: 925,87 alles bei Mindfactory
1 x Western Digital Caviar Black 1500GB, SATA 6Gb/s (WD1502FAEX)
1 x ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Gainward GeForce GTX 560 Ti 448 Cores Limited Edition, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2456)
1 x Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.0, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Scythe Mugen 3 Rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/FM1) (SCMG-3100)
1 x Zalman Z9 Plus schwarz
1 x be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181)

+ Sehr schnelle 1,5TB HDD mit 5Jahren Garantie und einem annehmbaren Preis
+ Deutlich besser Mainboard als nen Asrock
+ Sehr gute SSD die nur marginal schlechter ist als ne M4 oder 830er dafür aber deutlich günstiger (30-50€)
+ Schöne Nvidia 560TI 448 ie vor allem unter DX11 schneller ist als ne ATI
+ Optisch ansprechender und Leistungsstarker Kühler
+ Gutes und günstiges Gehäuse mit netter Optik
+ Absolut ausreichendes NT mit Kabelmanagment


Du kannst dir Win7 erstmal als ISO bei Chip ziehen und sie als 30Tage Testversion installieren. Hast dann erstmal noch nen Monat Zeit dir nen Win7 zu kaufen bzw. brauchst du nur den Code von der Win7 Verpackung um dein schon installiertes Win7 zu aktivieren!

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-SP1-64-Bit_45392020.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die HD6870 auch, siehe Signatur ;) Bei meinem System laufen sehr viele aktuelle Spiele auf Ultra-Einstellungen sehr flüssig (für meine Verhältnisse TOP, ca. 60 fps), also schlecht kann man die Karte sicher nicht nennen, sie ist bei dem P-/L-Verhältnis echt top, also bei deinen Games würde ich die nehmen, aber auch nicht 900€ für sowas ausgeben :D Ich habe mit Monitor und Eingabegeräte 750€ gezahlt und ich kann auch High-End-Games auf Hoch bzw. Ultra zocken, bei 60fps :)
Ergänzung ()

Allerdings ohne SSD
 
Ich habe die HD6870 auch, siehe Signatur Bei meinem System laufen sehr viele aktuelle Spiele auf Ultra-Einstellungen sehr flüssig (für meine Verhältnisse TOP, ca. 60 fps), also schlecht kann man die Karte sicher nicht nennen, sie ist bei dem P-/L-Verhältnis echt top, also bei deinen Games würde ich die nehmen, aber auch nicht 900€ für sowas ausgeben Ich habe mit Monitor und Eingabegeräte 750€ gezahlt und ich kann auch High-End-Games auf Hoch bzw. Ultra zocken, bei 60fps

Gut zu wissen das jmd die GraKa empfehlen kann. :p

Mein Problem ist, dass ich halt alles neu holen muss...und wenn ich schon mal alles neu hole wollte ich die nächste 4-5 Jahre Ruhe haben. Wie schon gesagt ich habe nicht die Lust und vorallem nicht das Geld mir alle 2 Jahre einen komplett neuen Rechner zu holen.

Deswegen hatte ich diese Zusammenstellung gewählt. Eine SSD wollte ich auf jeden Fall haben, aber immer wenn ich mir sicher bin, dass das der PC ist den ich mir holen werde und hier um ne Absegnung bitte, bin ich am Ende genauso ratlos und verunsichert wie vorher :(
 
Ich habe meinen PC vor ein paar Wochen hier zusammenstellen lassen, der Thread war 13 Seiten lang :)
-> https://www.computerbase.de/forum/t...l-ich-mir-holen-brauche-dringend-rat.1017093/
Ich behalte mir den auch für die nächsten 5 Jahre, das istn Top-Ding für den Preis ;) Wenn du eh nur Mittel-Grafik-Games zockst, kannst du die Leistung eh bei Weitem nicht komplett nutzen (Grafikkarte und CPU); Ich habe mir die HD6870 gekauft, DAMIT ich die nächsten Jahre noch aktuelle Games auf hohen Einstellungen zocken kann (später evtl. auch mittel). Also bei deinen Anforderungen reicht die LOCKER 5 Jahre, und die CPU erst recht :)
 
Ja bei mir gehen aber schon ~80€ direkt flöten da ich kein Win7 habe.

Klar kann man bei meiner Config noch etwas sparen (Gehäuse und so wie es aussieht auch die HDD)
Bin mir dennoch jetzt wieder unsicher :mad:
 
Das braucht Zeit, mehr oder weniger :D Glaub mir, ich wollte ihn auch sofort haben und konnte kaum mehr schlafen, aber ich habs geschafft, ihn auf eine Woche zusammenzustellen (Ich hatte vorher NULL Kenntnisse, ich wusste nicht mal, was ein Mainboard ist :D) Und jetzt habe ich ein paar Grundkenntnisse, wenn auch wenige :) Aber das ergibt sich alles, ich würde nichts überstürzen!!!
 
Dann les dir alles in Ruhe durch nochmal, und entscheide dich, wir können ja immer noch verbessern! ;)

Tresenschlampes und meine Konfig unterscheidet sich kaum, wobei meine billiger ist :p
Und das sind halt die Konfigs, die aus dem Budget das meiste rausholen, dan wirst du Jahrelang R>uhe haben
 
So, über das WE habe ich mir nochmal Gedanken gemacht und bin jetzt zu folgender Zusammenstellung gekommen:

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68
CPU: i5-2500K
Lüfter: Thermalright HR-02 Macho
Netzteil: Sharkoon WPM500 500W ATX 2.0
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
SSD: Crucial m4 SSD 64GB
HDD: Wird meine alte aus dem jetzigen PC werden Samsung Spinpoint T166 320GB, 8MB Cache, SATA II
Grafikkarte: XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan, 1GB GDDR5 oder XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5 (bräuchte da mal bitte die Erklärung wo der Unterschied ist :D)
Gehäuse: AeroCool 6th Element schwarz/rot
Laufwerk: LG Electronics GH22NS70, SATA, bulk
Monitor: LG Electronics Flatron W2443T

Betreibssystem Windows 7 (muss auch neu geholt werden)


Kaufen werd ich dann alles bei Mindfactory, ja ich weiß ist ja wirklich günstiger als ALTERNATE. Durch das gesparte, konnte ich mir noch nen 24" Zoll Monitor gönnen und komme auf meine angesetzten 900€.

Alles stimmig und ok?
 
An sich passt soweit alles.

Zur GraKa: Die XXX Version hat einen etwas höheren Chiptakt, weiß nicht wie sich das in der Praxis auswirkt, denke aber, dass es auf jeden Fall nicht schaden wird.
Sonst passt alles, schönes Gehäuse, auch wenn etwas zu "spitz" für meinen Geschmack :D

Ach ja, Bildschirm würde ich noch nen paar Test angeucken, kenne ihn nicht.
 
Also nehme ich die XXX mit 8€ höheren Preis in Kauf hab aber dann ne bessere Leistung?

Der Monitor ansich hat gute Bewertungen (das was ich gelesen/gefunden hab) oder gibt es gute Alternativen in der Preisklasse?

Ist das Netzteil auch ok? Suche halt eins mit Kabelmanagement. Alle anderen sind natürlich direkt wieder 30-40€ teurer.


Morgen wird er dann bestell, mein aktueller geht mir tierisch auf die Nerven :evillol:
 
Ja, die XXX bringt mehr Leistung, ich weiß allerdings nicht, in welchem Bereich sich diese Mehrleistung bewegt.

Netzteil finde ich auch recht gute Bewertungen.
Kann ich aber auch nicht viel zu sagen, würde eventuell ein http://geizhals.at/de/584944 oder http://geizhals.at/de/543132 nehmen.
 
Mehr "Gaming" bei ein in sich fertiges System mit Win7 und einem 27" MVA Monitor bekomme ich nicht in die 900€.... naja, 950€ (incl. Alternate Versand) gedrückt!!!

Preis: 941,78 ohne Versand (MF - Nachts Versandfrei/Alternate VK 7€)
1 x ADATA S510 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AS510S3-120GM-C)
1 x Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (012-P3-2066-KR)
1 x ASRock H61M/U3S3, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x iiyama ProLite X2775HDS-B1, 27"
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Sharkoon MS140
1 x LEPA W 450W ATX 2.3 (W450-SA)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)

Wenn du das ganze als ATX willst kostet es 5€ mehr!

Nachteile:
- Kein OC
- Kein Kabelmanagment
- Ne naja Optik
- Es ist "fast!" alles nach Preis/Leistung gekauft
- Boxed Kühler... der reicht ist halt nicht silence
- P/L SSD
- "Nur" nen I3 (macht beim Gamen kein unterschied!)
- Die 900€ wurden nicht eingehalten :grr:

Vorteile:
+ 27" MVA Monitor!
+ Win7 ist dabei
+ 120GB SSD
+ Die Graka schafft FullHD mit aktivem und AA/AF (Da bricht die 6870 gerne weg!)
+ Es sollte in den nächsten2-3Jahren nicht nachgerüstet werden müssen!
+ Durch das "nicht" Nachrüsten und dem nicht kaufen müssen eines neuen Monitors sollte genug Geld gespart werden um in 3Jahren GPU und CPU zu tauschen. Was wieder mehr bringt als "nur" zu OCen und die GPU zu wechseln!

Quellen:
https://www.computerbase.de/2011-11/bericht-gpu-braucht-cpu-zweiter-teil/#abschnitt_einleitung

https://www.computerbase.de/2012-03/test-amd-radeon-hd-7870-und-hd-7850/25/#abschnitt_battlefield_3
Hier siehst du das die 6870 mit 31FPS bei FullHD arbeitet. Das Probelm ist nur das wenn etwas explodiert die FPS unter 25 fallen und es somit "ruckelt"
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF, du willst nicht ALLEN Ernstes einen Monitor für 250€ in 27" empfehlen bei einem Budget von 900€, dafür einen schwächere CPU nehmen?!

Nur weil du diesen Monitor momentan so unendlich geil findest, muss man ihn nicht zwanghaft überall empfehlen, wenn es total falsch ist!

Und das nen i3 zum i5 keinen Unterschied macht ist Schwachsinn, ein i3 würde eventuell halten, ist aber bei weitem nicht lange genug ausreichend wie ein i5..

Bei allem Respekt, du magst vll gute Vorschläge machen, aber der ist toaler Mist..
 
Danke erstmal @ Tresenschlampe

Jetzt sind fast 3 Wochen rum und ich hab immer noch keine Endkonfig :(


Wie schon gesagt ich spiele ja keine Überspiele (Crysis,BF3) und benötige ja dementsprechend keine Übersystem.

Beim Monitor würde mir auch 1900x1080 reichen, also max einen 24" Monitor (hatte ja einen in meiner letzten Konfig gepostet, weiß halt nur nicht ob der gut ist)

Und beim zuletzt geposteten NEtzteil von mir, weiß ich auch nicht, wie gut das ist. Hätte halt gern eins mit Kabelmanagement und es soll kein Düsenjet sein ;)


Ich hoffe mal das ich bis Freitag eine Endkonfig zusammen bekomme, damit ich es Freitag Nacht bei Mindfactory bestellen kann
 
Wofür nen I5? WoW, StarCraft2 oder Diablo3?

Das sind alles Blizzard Games die von nem I5 mal genau 0 profitieren!
Desweiteren wurde für dieses System wirklich nichts anderes erwähnt als die Games, kein Adobe, keine Videobearbeitung oder auch nur irgendwas anderes das von 4Kernen profitieren würde!

Es ist schön das ihr euch den Link nicht mal angeschaut habt!
Den dort sehrt Ihr das es 95% der Games absolut Scheiß egal ist was für eine CPU die GPU befeuert (I3 zu I5)
https://www.computerbase.de/2011-11...zweiter-teil/3/#abschnitt_auf_geforce_gtx_570

unbenannt1ih.jpg

Das ist nen Querschnitt von Crysis 2, Witcher 2, StarCraft 2, Dirt 3, Dragon Age 2, Metro 2033 und Battlefield 3
Zur Info, die GTX460 448 und die GTX570 sind zu 98% Leistungsgleich​

Es ist allem Anschein nach ein reines Gamingsystem für Blizzard Games die mal PilllePalle Hardwareanforderungen haben!
Du willst ihm für 3% mehr Leistung und etwa einem Jahr längere Nutzungsdauer eine 140€ teurere I5 Lösung andrehen?

CPU +80€ (I3-2120 -I5-2500K)
Mainboard +25€ (Asrock H61 - Z68)
Kühler +34€ (Thermalright)

Was für ein derbst beschissener Leistungsgewinn für 140€!!!
Zumal er unter der normalen 08/15 Windows Nutzung eh kein Unterschied zwischen nem I3 und nem I5 merken würde!

Wenn Jo_1984 mir sagen würde das er gerne mal was rendern möchte, es liebt mit Solidworks zu arbeiten und seine wahre Leidenschaft dem encoden gilt, dann aber auch nur dann würde ich einen I5 verbauen.
Da er aber ein absolut normaler Nutzer/Gamer zu sein scheint brauch es allein der vernunft halber nicht mehr als nen I3...

Was den Monitor betrifft so steht die Wahl zwischen nem 23" IPS von Dell und dem 27" MVA.
Wobei der 27" für WoW und Diablo3 deutlich geiler ist! Hab selbst lange Zeit WoW auf nem 32" LCD gezockt!
Zudem wird der Monitor sicher über 2 Systeme hinweg genutzt und da sind 70€ für 4" Peanuts...

Ich für meinen Teil bleib bei der oberen Konfig da sie dem Nutzungsverhalten des TE's am ehesten entspricht. Und Games wie WoW und Diablo3 auf nem 27er enfach mal geiler sind... zudem bietet die 560GTX 448 die nötigen Reserven um auch Kommende Games unter FullHD mit AA/AF fließend zocken zu können.

Wenn dir das MS140 nicht zusagt könntest du für 3€ mehr das BitFenix Merc verbauen
671505.jpg


Was das NT betrifft... wieso Kabelmanagment wenn das Gehäuse optisch eh Blickdicht ist?
Bei deinem Budhet und den Umstand das du nen Monitor und Win7 brauchst ist einfach kein Spielraum für optische Spielerein und perfekte Qualität (z.B. 830erSSD, E9 NT, GigaByte Board) bzw. erkaufst du Dir am Ende absolut "unnötigen" Kram, massiv auf kosten von Leistung!
Das kann und sollte nicht in deinem Interesse sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben