Neuer Gaming PC

bastue123

Cadet 2nd Year
Hallo,

und zwar will sich ein Freund von mir einen neuen Recher zulegen. Ich habe ihm etwas zusammengestellt jetzt habe ich nur noch die Frage ob der Intel i3 besser wäre obwohl es nur ein Dual-Core ist. Der PC dient nur zum zocken aller möglichen Spiele ;). Budget liegt bei ca. 700. Habe mich bei der Zusammenstellung eig. Größtenteils an der Beratung gehalten.

AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3

ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX

4GB-Kit Kingston HyperX XMP PC3-10667U CL7

Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express

Antec Truepower New 550W

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

LG GH24NS bare schwarz

Antec One Hundred, ATX, ohne Netzteil

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Gruß Basti

Der kostet 700€? Kommt mir etwas hoch vor.

Ansonsten gute Zusammenstellung.

Ja mit dem Betriebssystem komme ich auf 700 Euro ca. Und warum kein AMD ich habe bei mir auch ein AMD drinne und hatte noch keine Probleme. Ist denn der i3 dual core langsamer oder teurer?

ich würde es so lassen

Mir scheint dein 550 Watt Netzteil zu groß. Da kannste noch paar Euros sparen. Mein 550 watt teil befeuert eine HD 6970 u ein i5 2500K. Bei der Graka frag i mich warum es ein OC Model sein soll. da sind vielleicht auch noch paar Euronen drin, wenn du dir eine normale 560Ti holst. Kommt natürlich mit drauf an wie groß dein Bildschirm u welche Auflösung dieser hat. Mit dem gespartem Geld dann vielleicht einen i5 mit passendem Board.

Ein 450 watt Netzteil von Be quiete kostet bei Mindfactory 42 Eu, mit top Bewertungen. Das sind gegenüber deinem ganze 30 Euro gespart.

So habe es jetzt nochmal überarbeitet was haltet ihr davon. Ist das besser und passt es auch zusammen?

WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s

Intel Core i5-2400 Box, LGA1155

ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

LG GH24NS bare schwarz

Xigmatek Asgard III Midi Tower - black, ohne Netzteil

Cougar A 450 Watt

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

nein das war schon deins.Meinte damit habe meinen warenkorb überarbeitet ;)

bleib beim phenom! die gtx 560 ti ist schon ein gutes stück schneller als die hd 6870...außerdem kannst du den phenom unter umständen zu einem hexacore freischalten. und dann hat er jawohl mehr leistung als ein core i3..außerdem kannst du den phenom übertakten. was bei den sandy bridges jawohl mehr oder weniger wegfällt.

Zurück
Oben