TheGoodPlayer95
Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken und evtl streamen .
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Bf 1,3und 5 , D3 , Overwatch
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking denke ich nicht, dss habe ich zumindest noch nie gemacht. Pc sollte halt nicht zu laut sein und einfach nur laufen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 24-Zoll-Full HD-Monitor von ASUS mit 144 Hz, und g-sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja wird aber verkauft außer die SSD Platten.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1600€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das weiß ich noch nicht
Zocken und evtl streamen .
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Bf 1,3und 5 , D3 , Overwatch
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking denke ich nicht, dss habe ich zumindest noch nie gemacht. Pc sollte halt nicht zu laut sein und einfach nur laufen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 24-Zoll-Full HD-Monitor von ASUS mit 144 Hz, und g-sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja wird aber verkauft außer die SSD Platten.
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard: asrock
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD: SSD. 1.12 tb
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1600€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das weiß ich noch nicht
Zuletzt bearbeitet: