Neuer gaming Pc

TheGoodPlayer95

Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken und evtl streamen .

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Bf 1,3und 5 , D3 , Overwatch

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Overclocking denke ich nicht, dss habe ich zumindest noch nie gemacht. Pc sollte halt nicht zu laut sein und einfach nur laufen

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x 24-Zoll-Full HD-Monitor von ASUS mit 144 Hz, und g-sync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja wird aber verkauft außer die SSD Platten.

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard: asrock
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD: SSD. 1.12 tb

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max 1600€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

So lange wie möglich
5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Das weiß ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ehr der Intel Fan da ich bis jetzt nur Intel hatte. Wobei ich halt gehört habe, das AMD von der preis leistung her besser sein soll. Ich lass mich überraschen was ihr mir anbietet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cube05
Joshinator schrieb:
Battlefield kommt überraschend gut mit vielen Threads aus.
BF3 hat damals schon 12 Threads genutz, warum überrascht dich das? :D
Die Zusammenstellung von @Aw Online passt.

Überraschend im Vergleich zu anderen Spielen, sonst hätte ich ja gesagt das BF1 oder BFV mit erstaunlich vielen Threads klar kommt.

Will ja jetzt keine Spieleentwickler nennen die ihre veralteten Engines immer weiter benutzen und dann Sachen wie FPS-Limits benutzen müssen :D

Joshinator schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/t...selbst-zusammenstellen.215394/#text-build1500

Wäre ein guter Ansatz, würde vielleicht sogar mit dem AMD-Build gehen. Battlefield kommt überraschend gut mit vielen Threads aus.

Mit den 100€ die du nach oben hast könntest du dann noch was besseren RAM holen (und ggf. übertakten):
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/
Was würdest du denn da für einen Kühler nehmen? :)

Der Macho den Aw Online verlinkt hat ist nicht schon verdammt gut, hatte den selbst nicht aber der wird hier auf CB in jedem zweitem Thread empfohlen.

Find die Liste von Aw Online generell keine schlechte Idee. So hast du zwar statt einer 2080 nur eine 2070, aber du hast eben einen besseren Kühler für die CPU, ein besseres (und schöneres ;)) Gehäuse und eine doppelt so große SSD. Und dir bleiben immernoch 100€ um was in ein paar Gehäuselüfter und/oder für ein Spiele-Datengrab falls die SSD zu voll wird.

1080p mit 144Hz schaft die 2070 dicke, wenn du also nicht vorhast in nächster Zeit auf 1440p mit 144Hz umzusteigen sollte der Performance-Verlust nicht allzu schlimm sein. Spiele mit meiner Vega 64 auf BFV auf ~100FPS mit 1440p (indem ich die Einstellungen leicht runtergedreht habe, Mischung aus hoch und ultra), die 2070 befindet sich ja in dem selben Bereich wie eine Vega 64 / 1080.

@TheGoodPlayer95
Du kannst auch erstmal den Stock Kühler vom 2700X nehmen.
Der reicht aus, solange man den nicht manuell übertaktet und das lohnt sich sowieso nicht.
TheGoodPlayer95 schrieb:
HDD / SSD: SSD. 1.12 tb
Kannst du die SSD noch nutzen? Was ist das für eine?
Dann sollte ohne SSD eine RTX 2080 drin sein:
1 AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Palit GeForce RTX 2080 Super JetStream, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (NE62080U20P2-1040J)
1 MSI X470 Gaming Plus (7B79-002R)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
1 be quiet! Silent Base 601 schwarz, schallgedämmt (BG026)
1 Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)
Alternativen: SSDs - Luftkühler - Gehäuse - Netzteile - AM4-Boards - RTX 2080

Windows 10 von hier: https://www.lizengo.de/microsoft/windows-10-betriebssystem
Werden auch von @der8auer empfohlen ;) und sollen keine Volumenlizenzen sein und haben eine Deutsche Adresse im Impressum.

Zuletzt bearbeitet:
Masi5192 schrieb:
@TheGoodPlayer95
Der reicht aus, solange man den nicht manuell übertaktet und das lohnt sich sowieso nicht.

1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Palit GeForce RTX 2080 Super JetStream, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (NE62080U20P2-1040J)

Werden auch von @der8auer empfohlen ;) und sollen keine Volumenlizenzen sein und haben eine Deutsche Adresse im Impressum.

Habe Eine samsung 120gb evo und eine 1 tb von San Disk. Die hatte ich mir jetzt letzten Freitag geholt.
Ergänzung ()

Masi5192 schrieb:
@TheGoodPlayer95

Win 10 pro 64 Bit ist vorhanden :)

Zuletzt bearbeitet:
TheGoodPlayer95 schrieb:
nicht selbst zusammen bauen würde wie wäre das Angebot
In der absteigenden Reihenfolge würde ich eines auswählen:
  1. Selber zusammenbauen
  2. Selber zusammenbauen mit einem Helfer aus diesem Forum bzw. Kollegen
  3. Von einem Helfer aus diesem Forum bzw. Kollegen zusammenbauen lassen.
  4. Von Mindfactory beispielsweise für 100€ zusammenbauen lassen
  5. dubaro etc.

@TheGoodPlayer95
Sieht gut aus!
Wenn es nicht auf die letzten Euros ankommt, dann würde ich persönlich folgendes ändern. Aber muss nicht:

RAM --> minimal schneller: https://www.mindfactory.de/product_...arz-DDR4-3200-DIMM-CL16-Dual-Kit_1013799.html

Gehäuse --> eins von diesen Gehäusen, ist aber reine Geschmacks und Preis Frage.

Aber wie gesagt, es muss nichts geändert werden.
Super Build, gute Preis/Leistung und gut aufrüstbar (AM4 Mainboard).
Damit solltest du auch richtig gut spaß haben ;)

Meinst du weil die Gehäuse schallgedämmt sind? :)
Und die Teile werde ich mir dann morgen denke ich bestellen :) Ich freue mich schon wie ein kleines Kind:D

@TheGoodPlayer95
Hauptsächlich spreche ich da aus Erfahrung mit den vorgeschlagenen von mir.
Habe selber schon Gehäuse von Fractal Design seit dem Define R4 verbaut (also auch R5 und jetzt R6) und verschiedene Be Quiet Gehäuse schon zumindest live gesehen.
Haben halt alle Top Qualität, sind dezent, leise und preis/Leistung stimmt immer noch.
Aber wie gesagt, das ist reine Geschmackssache ;) und dein ausgesuchtes kenne ich persönlich noch nicht.
Ich wäre kein großer FAN beispielsweise von der Öffnung oben.

Wenn deine Zusammenstellung mit dem 2700x bleibt kannst du derzeit das System bei MF unter Eingabe des Aktionscodes #AMDPC kostenlos zusammenbauen lassen. Link

Muss ich dann trotzdem das anklicken das ich das komplettsyszem zsm gebaut haben möchte? :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben