Neuer PC für max. 3500 Euro

d3n!z schrieb:
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Mehr als 1400 € würde ich nicht ausgeben, weil Hardware zu schnell an Wert verliert.

mfg

Lübke schrieb:
du solltest lieber zwei mal einen rechner für 1700,- € holen

Genau so sehe ich das auch !
 
Ich brauche keine zwei Rechner!

Ich habe jetzt sehr gut mit meinem Rechner 3 Jahre rum gebracht. Was spricht dagegen, jetzt einen PowerPC zu kaufen, mit dem ich wieder so lange auskomme?
 
sie meinen nicht 2 rechner sondern jetzt einen für 1700€ und dann nochmal sobald die leistung nichtmehr genug ist 1700€.

dann haste am ende mehr leistung als jetzt aber nochimmer ausreichend. ist eigentlich das sinnvollste aber wenn du einen einzigen haben willst und bereit bist soviel geld (7000DM wohlgemerkt) für einen computer auszugeben dann werde ich dich nicht daran hindern sondern dir sagen was sich da am besten lohnt.
 
Hol dir lieber das Asus Rampage II Extreme und auf Grafikkarten musst du wissen. Im Juni ca. kommt die neue 5xxx Serie von ATI die die jetztigen Karten nochmal um 10-15 % Toppen sollen. Aber mit ner Nvidia GTX 280 biste auf jeden Fall mehr als bedient. Nvidia hat auch Mikroruckler aber nicht ganz so stark wie bei ATI zurzeit.
 
Hmm... ja vielleicht sind 3500 Euro zu viel, maybe - aber ich war früher schon so. Wenn was Neues, dann sollte es reinhauen, lach :-) Ich muss es mir überlegen - echt... auch im Bezug auf einen MacPro eventuell... aber dafür gibt es eben nicht jede Software und, naja, man kann dort auch nicht "jede Software mal AUSPROBIEREN" (hust hust)...
 
Jetzt mal im ernst, Komponenten zu empfehlen, die noch nicht erschienen sind, ist Blödsinn...

Also b2t:
Wenn der Senf seinen i7 haben will, warum nicht, er kann ihn gebrauchen.
Außerdem sagtest du ja, du willst den 940er haben, weil du nicht übertakten möchtest...
Das Doppelte für 266MHz zahlen, halte ich auch fürn starkes Stück, außerdem ist die i7-Plattform im Moment noch zu teuer. In dem Fall würde ich wirklich bis zum nächsten Preissturz warten.

Zu deinen restlichen Hardwarevorstellungen:

CPU: Intel Core i7 940 s.o. wenn 940er, dann warten
MAINBOARD: ASUS P6T Deluxe gute Sache
RAM: 4 GByte RAM (Corsair CL7-7-7-20) Nimm ein 3x2GB Kit http://geizhals.at/deutschland/a383574.html zB
GRAFIKKARTE: Geforce 280 (die ATI 4870 X2 soll ja "Mikroruckeln" aufweisen) Selbstverständlich mit dem zugehörigen Wasserkühler hoffe ich doch
SOUND: Sound Blaster X-Fi Titanium PCIe warum nicht...
FESTPLATTE: 4 x WD Velociraptor 300 GByte Meine Empfehlung hier: 1x300GBRaptor/SSD + 2x640 WD Caviar Blue
NETZTEIL: Zalman 600 Watt Geht gar net. Lieber Enermax Modu82+ 525W
BRENNER: LG BE06LU10 (CD, DVD, BLU-RAY-Brenner) Kann ich so nicht einschätzen wird aber wohl gut sein.


edit: ach komm das mit dem Mac meinste doch nich ernst...
Da würde was Vergleichbares das 1,5x kosten und du könntest deine WaKü verschrotten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 960er i7 ist ja das Flagschiff, der 940er (den ich ausgewählt habe) kostet nur die Hälfte... warum soll man dann zum noch kleineren 920er greifen?
 
Achso, nur zur Info von was ich eigentlich umsteigen will:

Athlon X2 4800+
ATI X1800 XT
4 GB RAM
ASUS A8N Sli Premium
 
In Ordnung :-) Ist denn der 920er schneller als das aktuelle Flagschiff von Intel?
 
Das aktuelle Flagschiff von Intel ist der 965er ;)

Hier kannst du dir einen guten Überblick, bezogen auf deine Anwendungen, schaffen.

MfG Campino
 
Hi,

also von einem System jenseits der 2000-€-Marke profitiert wirklich nur eine Seite: Der Händler / Hersteller, nicht aber der Kunde.

Begründung: Bereits nach einem halben Jahr wird so ein "Granaten-PC" von einem "lapidaren" ( ;) ) 1000-€-Rechner in die Tasche gesteckt, die technische Fortentwicklung schreitet im PC-Bereich einfach zu schnell voran.

Ich selbst gehöre zwar auch zu der Sorte von Usern, die es lieber eine Nummer größer haben und möglichst lange mit dem System zurechtkommen wollen, doch die Vernunft gebietet es aus meiner Sicht zumindest, irgendwo bei 1500€ ein Ende zu finden oder noch weit darunter. Alles andere füllt nur die Taschen der Hersteller / Händler und bringt nahezu keinen Nutzen.

Was den Prozessor anbelangt, so macht es eigentlich nur Sinn, sich zwischen dem kleinsten oder größten i7 zu entscheiden, wobei das Spitzenmodell allein schon aufgrund des Preises klar ausscheiden dürfte. Der i7-940 bietet, da haben meine Vorredner vollkommen Recht, mit seinen 266MHz mehr ein sauschlechtes PLV.

MfG,
Dominion1.
 
Ich kann diese WD Caviar Blue nirgends finden... nur WD Caviar RE und SE usw...
 
Zurück
Oben