Neuer PC im Bereich zwischen 375-400 Euro!

Casi030 schrieb:
Wenn ich bedenke das ich den Test mit dem A8 (ich mein auf mittel)in Full HD gemacht hab ohne Probleme mit guten FPS in WOT....

Das mag sein ... es ist auch bei WoT nicht unbedingt störend, wenn die FPS mal absacken ... so wie die meisten da in den Büschen stecken, werden die das nicht mal merken. ;)

Auf den großen Maps (v. a. mit Wolken) in WoWp sieht das anders aus, zumal ein Ruckler dort im Kurvenkampf den sofortigen Tod bedeuten kann.

In der Ausgabe 02/2014 der PCGH wurden die APUs übrigens getestet (Anno 2070, BF4, Bioshock, F1 2013) in 1366*768 und FullHD.

Dort lag ein X4 740 + R7 250 fast immer 30-40% über dem A10-6800K (Ausnahme Anno 2070, da nur 23%)! Und diese Kombination kostet gerade mal 7 Euro mehr als der A10-6800K alleine.

Bei Spielen würde ich immer ein dedizierte GPU bevorzugen ... und ohne Spiele braucht man kaum eine APU ...
Von daher kann ich den TE schon verstehen...
 
Die 260X hat aber einen gravierenden Nachteil: Sieg kostet mit 750k 80€ mehr als ein 6600k. Wenn er die Leistung nicht braucht?

BTT! Das verselbstständigt sich hier ja schon wieder.
 
Naja irgendwo muss man Abstriche machen bei einem 400€ System.
Und es hat 2 Lüfter. Vorne ist schließlich ein 120er Lüfter drin und auch wenn hinten nur ein 92er Lüfter drin ist. So krass ist das System auch nicht das es da Probleme geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso.... ihr geht hier ja schon wieder richtig ab!

Aber genau das is der Grund, warum ich diesen Thread aufgemacht habe! Da kommen immer irgendwelche Aspekte, welche ich nicht bedacht habe. Das Spielen ist definitiv nicht WoW/LoL sondern eher in Richtung Dragon Age, Magic 2014 (ich weiß, das Spiel kann auch jedes Tablet darstellen^^)

Ne "richtige" Grafikkarte wäre schon nicht schlecht, falls in Zukunft mal ein Spiel dazu kommt, sollte das nicht gleich unspielbar sein, wobei mir natürlich klar ist, dass bei nem 400 Euro System kein dicker Gamerrechner drin ist ;)
Also würde ich die APU Möglichkeiten gerne außen vor lassen.

In erster Linie gehts mir drum, für ca. 400 Euro (403,95 Euro wären auch noch ok ;)) ein möglichst leistungsstarkes Setting zu bekommen. Und da sind auch solche Kleinigkeit wie Lüfteranzahl und Qualität interessant, da ich hier keinen Durchblick habe, wie aktuelle Gehäuse aufgestellt sind bzw. mit Abwärme von neueren Grafikkarten wie R2X0 klarkommen.

Lieben Gruß
Christian
 
Eine 260X wird nicht wirklich sehr warm. Ein dual-Lüfter ist besser als ein single, aber der single schafft es auch ohne Probleme und sollte dabei auch nicht all zu laut werden (das allerdings ist meinerseits eine reine Vermutung, denn ich habe bisher nur dual Versionen getestet). Die Abwärme, die die 260X + Athlon generieren sollte auch von einem Gehäuse mit 92er Lüfter hinten und 120er vorne souverän abtransportiert werden ohne den Raum in einen Flughafen zu verwandeln. Ein Silent Wunder sollte man jedoch natürlich in beiden Fällen nicht erwarten, jedoch ist das alles wie ich finde in dem Preisrahmen völlig vertretbar.

Die alternative wäre halt die Qualität hochschrauben zugunsten der Leistung.
Da aber von der Leistung wenig Raum nach unten ist... mhh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage wäre, ob du einen alten PC hast, von dem du Teile übernehmen kannst (z.B. Laufwerke, Festplatten usw)? Das würde evtl. den preislichen Spielraum etwas erweitern.
 
@Ameisenfrisoer: Leider nein, der alte PC ist selbst bei Komponenten wie HDD (40GB) super alt und nicht wiederverwendbar.
 
Dann noch ein kleiner Tip: Nimm auf jeden Fall die 260(X). Nicht die 270(X) und auch nicht die 250(X). Die 260 hat eine neuere Architektur die eine tiefgreifende Verzahnung mit den neuen APUs zulässt(hUMA, hQ,.HSA), solltest du später aufrüsten wollen(das Board nimmt auch die Nachfolgegeneration auf). Wenn du also später die Graka aufrüsten willst solltest du auch bei der Grafikkarte aufpassen. Ich schätze mal dass die Nachfolgegeneration der aktuellen Grafikkarten dann aber auch passen.
 
Du meinst ein Acer Aspire XC605?

Es gibt ja etwa 1000 verschiedene von denen...
und alle haben eins gemeinsam: entweder sie sind unbrauchbar oder zu teuer.

Jede bisher hier gepostete Konfiguration ist besser, außer du willst einen 0815 Office Rechner.
 
Ohh, ne dann lass ich das mal lieber. Danke dir vielmals.
ich suche mal weiter, will halt nicht mehr als 400 Euro ausgeben...
 
Zurück
Oben