Neuer TFT - Sound verzerrt

Flipstar

Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Heute morgen ist mein neuer TFT, ein LG L1710B gekommen.
Natürlich gleich angeschlossen.
Als ich grade eine Mp3 hören wollte, fiel mir auf, dass der Sound total verzerrt rüberkommt. Also die Höhen unsauber, Mitten schwammig und Bass übersteuert. (benutze ein Creative FPS 1600)
Ich habe überhaupt nichts verändert, aber als kurz davor noch mein CRT angeschlossen war, hat der Sound noch wunderbar gepasst.

Wie kann das denn bitte sein, und v.a., was kann ich dagegen machen?
 

FunkyHunk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
hast du externe boxen neben dem TFT stehen?, ich hatte so ein ähnliches problem, ich musste die nur viel wieter wegstellen, oder man braucht eben besser abgeschirmte...
 

Flipstar

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
2.474
Ja, ich habe die beiden vorderen neben dem TFT stehen.

Allerdings habe ich sie jetzt mal zum Testen über einen Meter weggestellt und das Problem bleibt.
Dazu ist mir aber aufgefallen, dass die beiden hinteren Boxen niht mehr angesprochen werden, obwohl ich in foobar eingestellt habe, dass sie angesprochen werden. (siehe ein älterer Thread von mir).
Das bedeutet doch dann, dass ein Treiberproblem vorliegt, oder?
Kann der TFT-Treiber irgendetwas durcheinander gebracht haben?
 

FunkyHunk

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
570
eigentlich sollte das mit dem treiber vom tft kein problem sein..


villeicht solltest du dein soundkarte noch mal neu installieren, hast du onboard oder ne soundkarte??
 
Top