Neues Ausgabegerät einrichten: Realtek Audio Manager

Thion

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.084
Hallo,

ich will mir bei meinem Mainboard (MA770T-UD3P) mit dem Soundmanager von Realtek ein neues Audiogerät einrichten (Kopfhörer) und diese zusätzlich zu dem Lautsprecher (meine Soundanlage) hinten anschließen.

Vorne kann ich sie leider nicht anschließen, da das Frontpanel vom Midgard schlecht geschirmt ist und ich Störgeräusche darüber bekomme.

Das Ding ist dass ich zwar beide (Kopfhörer und Anlage) über 2 verschiedene 3,5mm Ausgänge anschließen kann, diese geben auch Sound ab, aber leider nur gleichzeitig.

Was ich will ist das ich für beide (Kopfhörer und Anlage) Anschlüsse ein eigenes Ausgabegerät bekomme, was ich dann umschalten kann.

Wenn ich sie vorne Anschließe wird beim Manager ein neues Ausgabegerät erstellt, also sollte das doch auch mit hinten gehen, oder?

Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann?
 
Geht meines Wissens so nicht.
 
Bist du dir sicher das es an der Schirmung liegt, in dem Fall würde nämlich das Kabel einstreuen, das geht ja über das ganze Board bei Gigabyte, weil der Anschluss ja hinten liegt bei denen.
War es bei einem anderen Gehäuse mal anders, ohne Störungen?
Schon mal versucht das Kabel anders zu verlegen? Einfach mal von allen Bauteilen so weit wie möglich weg?
Ich frag nur weil ich sicher schon 30 PCs gebaut habe, und für viele Leute mit den billigsten Gehäusen, aber so was hatte ich noch nie!
 
So, nach ner halben Stunde Kabel so verlegen dass es absolut NICHTS mehr touchiert (Abgesehen von Kabelbindern) bekomm ich nicht mehr ein Stören, nur noch im 0,5sec- Intervall nen Impuls auf die Ohren... Tippe mal stark dass es an dem USB Kabel liegt was direkt daneben angeschlossen wird (vllt das USB-Polling?).
Denke also das liegt an der "Schirmung", die btw nur aus nem Plastikschlauch besteht :D

Da ich keine Lust hab meine ganze Hardware auseinanderzubauen und das einzuschicken (wenns überhaupt als Garantiefall gilt) werd ich mir in nächster Zukunft mal ein gescheites Audio-Frontpanel holen und mal schaun obs damit besser geht. Alternativ vllt mal nen Receiver mit Digi-Out.
Bis dahin schalte ich halt immer ein Gerät ab, glaub auch es muss hier irgendwo noch nen Umschalter rumliegen.
 
Alufolie + Moosgummi. Mehrere Schichten um das Kabel herum. Sollte helfen.
 
Zurück
Oben