Neues Mainboard !!

Blitzi

Newbie
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
2
Hi Leute,
will mir ein neues mainboard kaufen!! Kann mir jemand eins empfehlen?? 1,2GHz Athlon soll drauf kommen!!!!!!!

AwardBios!!
Sockel A
SDRAM und DDRAM
min. 4PCI Slots
Steckplatz für Risercard (Modem)
Sound onboard (muß aber nicht unbedingt sein)

Sollte so um die 300 DM kosten (Kann auch weniger sein :-) )

Danke !!!!!!!

MfG Blitzi
 
Zuletzt bearbeitet:

Backbone

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
222
Da du SDRAM sowie DDRAM (was der geier warum) haben willst engt das deinen KReis ganz schön ein...

eine Möglichkeit wäre das Gigabyte GA-6RXB hat alles was du willst ... wie gut das ist kann ich dir nicht sagen... aber ich denke nicht das es grotten schlecht ist :D
 

AIRNESS

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
21
Dir ist eh klar, dass du SD mit DDR Ram nicht mischen kannst. Es ist nicht möglich mit 512 MB SD Ram und 256 MB DDR ram gleichzeitig zu fahren! Deswegen entscheide dich für eine Art. Ich persönlich würde dir das Epox 8KHA empfehlen. Es ist wirklich sehr schnell, super zum Übertakten und sonst steht es zum Beispiel dem Asus A7V266 auch nichts hinterher.
Wenn du noch mehr über dieses MB wissen willst, geh auf meine HP.
http://www.airness-at.da.ru/
Fragen werden gerne Beantwortet (bitte aber nur über mail, oder die Wege auf meiner HP nutzen!)

MFG AIRNESS
 

maverick

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
385
hiho,

schau doch mal bei tomshardware rein
http://www.tomshardware.de/
hab da heute gerade nen artikel zum neuen via kt266a chipsatz
gelesen - geht ab das teil - glaub aber kaum das die ersten boards unter 300,- dm kosten werden
also ich persönlich werde noch abwarten ...

zu den bisherigen sockel a mainboards gibbet da übrigens auch nen schicken artikel

cu maverick
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wie wär's mit dem Elitegroup K7S5A?
Das unterstützt deine CPU, hat sowohl SDR- als auch DDR-Sockel, 5 PCI Slots.
Was mit Award BIOS und AMR-slot ist, weiß ich nicht, dafür kostets auch nur 170,-

Quasar
 
Top