neues Netzteil aber was ist das für eines?

MarcDK

Banned
Registriert
Mai 2001
Beiträge
3.559
Blödes Topic, ich weiß. Mir hat gerade der PC Händler meines Vertrauens ein neues Netzteil aufgeschwatzt.

Da steht drauf:

FSP Group
Forton/ Source

Model No: FSP300-60 AT (PF)

AC INPUT: 230 V ~ 4A, 50 Hz

DC OUTPUT: 300 W

Blabla

FUSE RATING: 6,3A, 250 V ~ (+3,3 V & 5 V = 200 W Max)

Heißt das jetzt es ist nur 200 W oder 300 W oder was soll das? Ich hatte noch so ein gaaanz altes aus nem 800 Rechner mit Voodoo Banshee da drin und das hier soll extrem leise sein.

Ist das ok? Soll ich es einbauen? Und somit dann auch kaufen?

Oder ist das scheisse. Klärt mich auf!
 
is ein 300 W netzteil. kannst also nehmen. die 200 Watt sind nur auf die 3.3V und 5V Leitung bezogen, also dass diese beiden leitungen zusammen 200 Watt liefern können und die restlichen 100 Watt sich auf den Rest verteilen. Wird auch als Combined Power angegeben.
 
Man!

Ich habe fast 15 ° durch das Netzteil verloren!
Mein altes NT war im Bigtower mit dem Lüfter nach oben eingebaut. ( Ging auch nicht anders, wegen der Schraublöcher).

Das neue ist extrem leise und zieht jetzt die Luft von unten, also direkt von der CPU und der GraKa weg. Mag sein, dass das Standard ist, aber ich kannte es nur anders. Und laut SpeedFan ist mein PC jetzt um 15 ° kühler.
 
Super Teil

Hi,

mit dem Netzteil hast du einen guten Kauf getätigt. Ich hab das schon seit zwei Jahren und in der ganzen Zeit nicht die geringsten Probs gehabt (so solls ja auch sein). Der Lüfter ist bis jetzt nicht lauter geworden und die Hardware in meiner randvollen Kiste (XP 2000, RAID, Firewire...) bekommt auch genug Saft.

CU! Schnidi :cool_alt:
 
In einer der letzten c´t hat Enermax, Seasonic und HEC ganz gut abgeschnitten.

Ich wollt das Seasonic (300W), das gibts bei VOBIS für 39 EUR.
Sonst würde ich nix bei dieser Gurkentruppe kaufen aber der Preis ist heiss.
Leider war das Ding nicht in 4 Filialen vorrätig. Man müßte es online beziehen.

.... Das Ende vom Lied: Enermax 365W... Ist auch schön leise und seinen Preis wert.

micha01
 
Zurück
Oben