Neues Smartphone bis 250€

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

da mein Dad mein altes Honor 6X bekommt, benötige ich ein neues Smartphone bis 250€.

Anforderungen:

Whatsapp
diverse Handyspiele
keine ganz so schlechte Kamera

Das Honor 6x hat meine Anforderungen schon sehr gut erfüllt, ich wechsle eigentlich nicht weil ich mehr brauche, sondern weil mein Dad ein neues Smartphone braucht. Er hatte auch bereits ein 6X und hat es leider zerstört. Mir fällt umgewöhnen deutlich einfacher als ihm und er macht eh nichts außer telefonieren, daher ist ein neues Smartphone bei mir wohl besser aufgehoben.

Was würdet ihr mir empfehlen? das Budget muss nicht zwingend ausgenutzt werden.
 
Pixel 3a gibts akutell mit Rabatt direkt bei Google für 300. Wären zwar 50€ mehr aber vgl zum Nokia 6.2 oder was da sonst so bis 250 geht wäre es das mehr als wert und ist an sich ein Schnäppchen (ich vermute die wollen die Lager leer bekommen fürs 4a?).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Ich habe noch vergessen zu erwähnen das die Akkulaufzeit nicht schlechter als beim Honor 6X sein sollte.

das Note 9 Pro ist ja nur ein paar Euro über dem Budget, das bringt mich nicht um. Auch das Google Pixel 3a wäre wohl noch drin, die Frage ist eher ob ich die Mehrleistung brauche.

Preis Leistung sollte halt einfach passen. Das Honor 6X hat mir bis zuletzt in allen Bereichen treue Dienste geleistet und war gut genug für mich, das ist also der Maßstab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das redmi Note 8 vor 3 Tagen für 135 für meine Tochter gekauft.
Ich denke das erfüllt deine Anforderungen auch und spart viel Geld.

Ansonsten bin ich mit meinem Xiaomi Mi 9T sehr zufrieden, dass müsste doch auch noch grob in deiner Preisklasse liegen.
Da hat man keine störende notch und die Akkulaufzeit ist hervorragend.
 
Das Redmi Note9 pro 128gb ist eine gute Empfehlung,falls preiswerter ,statt dem Redmi 8
das Redmi Note 8T für 165€ ,das ist bissl besser und hat NFC,falls das gebraucht wird.
XIAOMI
 
Bin eben gerade von Samsung Galaxy S8 auf Xiaomi Redmi Note 9s umgestiegen. Für 200 € Snapdrachen, viel Speicher, gute Kamera. 5000mAh Akku. Den Akku kriegt man an einem Tag nicht leer.
Ich bin mehr als zufrieden.
 
War heute im Media Markt und habe mir mal diverse Geräte angeschaut, dabei gefielen mir das Note 9 Pro und Samsung A51 am besten.

Jetzt habe ich aber noch gelesen das Xiaomi wohl diverse Daten zu seinen Nutzern unerlaubt sammelt, kann man da ohne großen Aufwand was gegen tun? Oder wenn das einen stört eher zu Samsung greifen? Oder gibts noch ne andere Alternative? in dem Preisbereich? Das Pixel 3a ist mir zu klein.
 
Die Daten sammeln die alle, ob Facebook, Google, Samsung etc. Wenn man damit ein Problem hat, dann sollte man evtl. ein Tastenhandy in Erwägung ziehen.
Nimm das Handy, was dich optisch am meisten anspricht
 
Daten sammeln die alle,Xiaomi hat auf die Vorwürfe reagiert,man kann einige Dinge ein bzw. abstellen.
 
Was ich beim xiaomi gut fand, dass man Facebook und co. deinstallieren kann. Beim Samsung kann man es nur deaktivieren oder das Ding rooten um den Rotz vom Handy zu schmeißen
 
Was kann/sollte man den bei Xiaomi einstellen damit nicht soviele Daten abgegriffen werden? Soweit ich das gesehen habe ist ja hauptsächlioch der Browser betroffen, da kann man ja dann einfach Firefox installieren und gut.
 
Hi,

richtig, anderen Browser nutzen und nach Möglichkeit keine "Xiaomi Apps" sondern einfach andere.

VG,
Mad
 
welche Apps sind den neben dem Browser da noch betroffen? Bzw was gibts da für Ersatz? Evtl. Mail und Photo?
 
Hi,

Mail, Kalender, sämtliche "Health" Apps, im Grunde alles was vorinstalliert ist - ich persönlich nutze gar keine Apps von Xiaomi wo es sich vermeiden lässt.

VG,
Mad
 
Eine eigene Mail App hat Xiaomi nicht. Für Fotos ist auch eine Google App vorhanden.

Und so kritisch, wie du dir das jetzt vorstellst, ist es nicht. Falls dir mal Werbung begegnen sollte, kannst du diese deaktiveren. Über Google findest du einige Artikel darüber.
 
Es war der Cloud Messenger der für den Datenaustausch verantwortlich war.
Dieser wurde mittels eines Updates auf Option on gestellt. Man kann ihn also abschalten.
Wie das in Miui 12 gehalten wird,ich lass mich mal überraschen,warte auf das Update.
Alles in allem hat Xiaomi nichts anderes getan als alle anderen auch schon versucht,oder immer noch tun.
Das machts nicht besser,aber Aluhüte brauchen wir deswegen nicht zu tragen.
Der Cloud Messenger hat ähnlich wie IMessege von Apple entschieden ob eine Nachricht als SMS
oder über eigene Server kostenlos als Cloud Message versendet wurden. Wenn ich mich recht erinnere geschah dies teils unverschlüsselt,ist aber Vergangenheit. Was das unverschlüsselt angeht bin ich mir grad aber auch nicht 100% sicher. Einfach mal googeln wenns interessiert,oder evtl. weiß jemand anders mehr. :)
Man muss die Xiaomi Dienste auch nicht nutzen,man kann sich das Gerät einrichten wie man es am liebsten mag und fertig.
 
Zurück
Oben