Neuinstallation + WinFuture Update-Pack trotzdem noch viel updates?

cordura

Ensign
Registriert
Mai 2015
Beiträge
151
Hallo, ich hab gestern den Pc meiner Freundin neu gemacht, bekamm neus Bord, Cpu usw.

W7 Home 64bit SP1 installiert, alle Treiber für Bord und was sonst noch so fehlt und dann den aktuellen WinFuture Update Pack. Kein Office oder sonstige sachen von MS.

Als dann wlan eingerichte und W7 registriert war bin ich fast vom Stuhl gekippt, 186 wichtig Updates standen dann noch an :(

Das dauerte über zwei Stunden. :mad:

Hab ich da was falsch gemacht??

Mein Pc soll am Wochendende ein Upgrade-Paket bekommen, was kann ich da besser machen????

Danke
 
Aloha,
das wird wohl dran liegen das das WinFuture Pack nur alle Updates bis einschließlich Mai beinhaltet :) und seit dem Zeitpunkt schienen wohl noch paar Updates rausgekommen zu sein...
 
Das scheint so, hab eben den Pc hochgefahren und es sind wieder 27 Updates angesagt :rolleyes:
Ich glaube mit dem WinFuture Update Pack hat keine Zeit gespart, das direkte runterladen vom MS währe vielleicht sogar noch schneller gewesen......
 
Ja, das ist leider so. Ich war ebenfalls enttäuscht.

Diese Packs sind überflüssig.
 
Kann ich auch bestätigen, habe kürzlich auch Windows 7 installiert und das Updatepack genutzt, zudem habe ich das Gefühl, dass der eigentlich Installationsprozess sehr lange dauert, einen wirklichen Vorteil ( Zeitersparnis ) konnte ich jetzt nicht feststellen.
 
Mit diesem Tool kannst Du Dir selbst ein Paket basteln:
http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html

Allerdings sind da auch nicht 100% der Updates drin. Manche stehen auf der Blacklist bzw. sind optional und ausgeklammert.
Aber man kann zumindest die Updates automatisch einspielen lassen ohne dauernd auf Reboot-Aufforderungen warten zu müssen.

Cunhell
 
es enthält glaube nur die als kritisch eingestuften Updates (keine wichtigen optionalen), dazu die Updates für .Net Framework von 3.5.1 bis 4.5.2, v3.5.1 ist Bestandteil vom OS, 4.x muss aber erst mal manuell oder über WU installiert (und es reicht die aktuellste Finale Version 4.5.2), dann IE Updates von 8 bis 11, der IE11 ist zwar enthalten, kann nur installiert werden wenn der PC schon Internet hat weil Abhängigkeiten fehlen
 
Es gibt mittlerweile einige Updates, die zwingend vor anderen Installiert werden müssen. Daher kann es auch passieren, das Updates übersprungen werden und man mit dem nächsten Neustart wieder viele Updates entweder wieder angeboten bekommt, oder erst dann Folge-Updates sichtbar werden.

lg
fire
 
Wie handhabt ihr das mit den unnötigen oder kritischen Updates von Windows, wenn ihr das System neu aufsetzt?
Es sind ja immer Massen an Updates, wie pickt ihr da die richtigen bzw falschen heraus?

Es gab doch vor kurzem erst ein Update, welches von Windows genutzt wird um sich noch mehr Daten und Informationen zu krallen - dieses zb?
 
cunhell schrieb:
Mit diesem Tool kannst Du Dir selbst ein Paket basteln:
http://www.heise.de/download/wsus-offline-update-ct.html

Allerdings sind da auch nicht 100% der Updates drin. Manche stehen auf der Blacklist bzw. sind optional und ausgeklammert.
Aber man kann zumindest die Updates automatisch einspielen lassen ohne dauernd auf Reboot-Aufforderungen warten zu müssen.


Cunhell

Da gibt es sowas von CHIP, vielleicht eine alternative

http://www.chip.de/downloads/CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit_69083447.html
 
Diese Updatepacks sind unnötig. Zumal die Pakete früher einfach jedes Update installiert haben egal ob der PC das benötigt hat oder nicht.
Finger weg davon und einfach Windows Update das regeln lassen.
 
cordura schrieb:
Hab ich da was falsch gemacht??

Nein das ist normal! Bei den update Pack's sind nach Meinung der Redakteure nur die "wichtigsten/notwendigsten" enthalten. Darum hält sich die Begeisterung von Microsoft darüber schwer in Grenzen!
 
vergisst diese winfuture packs die sind mist wie andere schon sagten das sind mogelpackungen ich nehme diese dinger eh nicht mehr unter windows updates geht es doch schneller
 
@ Neon-Andre

Massen sind es immer, wenn du direkt nach der Win7 Installation .Net Framework 4.5.2 und den IE11 installierst und dann noch mal WU nach Updates suchen lässt, fallen einige Unnötige (Sicherheitsupdates für den IE8 oder .Net Framework 4.0) schon mal weg
 
Wenn man den Internet Explorer nicht nutz sollte man ihn dann trotzdem updaten bzw. installieren?
 
Ja, auf jeden Fall.

Und die Winfuture Update Packs beinhalten nur Windows Sicherheitsupdates.

Wenn Du Dir mal anschaust, was Windows sich nach dem installieren des Updates Packs noch für Updates holt. Das sind eben keine Windows Sicherheitsupdates. Das sind .net Updates, Office Updates usw, usw, usw.
 
Das hätte ich nicht gedacht das es sinn machen eine Software wie den IE aktuell zu halten auch wenn man sie nicht nutz.
 
Der IE ist nicht nur ein Browser. Er ist die Standard HTML Render Engine bei Windows. Viele Programme nutzen diese Render Engine. Auch ohne das Du den IE jemals startest wird aber dennoch der IE oftmals benutzt.

Die IE Updates sind nicht ohne Grund als relevante Sicherheitsupdates eingestuft. Einfach an die Windows Update Vorgabe halten und wichtige Sicherheitsupdates installieren.
 
Zurück
Oben