Neuling will Wasserkühlung (i7 1366,2xATI5870)

Adelholzen schrieb:
Ein 360 radi mit drei scythe ultra reichen vollkommen

KilianSSL schrieb:
Nun habe ich mein System geupdatet und habe ein Wärme- und Geräuschproblem. Beides soll sich bessern, insbesondere der Graka Lärm...

Joa mit deinem 360er ersetzt du die eine Lärmquelle durch die andere, wenn nicht sogar noch lauter :D

Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt, Herren? Ihr verwirrt mich...ist die MoRa 3 mit langsam drehenden Lüftern nun laut oder leise?

Ändert zwar nix mehr an meinem Setup, aber nimmt mich wunder...

Das Paket mit den Teilchen kommt morgen oder spätestens übermorgen....hab schonmal das System in Stücke gerissen und die Graka Lüfter abmontiert ...Freude, Freude :)

Der MIPS Fusion MB Kühler ist heute eingetroffen...

// Edit: Meingott ist UPS dumm...laut Tracking war das Paket gestern in Ort A, wurde dann nach Ort B transportiert, dann wurde ein Fehler festgestellt, dann wurde es wieder nach Ort A gefahren, und was sehe ich jetzt....es ist wieder in Ort B...lol

Zuletzt bearbeitet:
Also der MoRa wird auf jeden Fall leise sein.
Höher als 6-700 RPM müssen die Lüfter (falls es 120er sind) nicht laufen. Bei 180ern wirds eher noch leiser.

Jetzt wo ich mal eure Bilder gesehn hab, frag ich mich, wieso ihr 5/6 Festplatten braucht? Net nur das dass unmengen Platz verbraucht. Warm werden die Dinger ja auch und der Stromverbrauch ist auch nicht außer Acht zu lassen.
Ansonsten bin ich gespannt, ob du alles in deinem Case unter kriegst ;)

JackA$$ schrieb:
Jetzt wo ich mal eure Bilder gesehn hab, frag ich mich, wieso ihr 5/6 Festplatten braucht? Net nur das dass unmengen Platz verbraucht. Warm werden die Dinger ja auch und der Stromverbrauch ist auch nicht außer Acht zu lassen.

Eigentlich hast du recht, ich könnte viele der Platten (oben im 5.25" Schacht hats übrigens auch noch ein paar) durch wenige grössere Platten ersetzen...aber was noch läuft schmeisst man halt nicht gerne weg... 2 davon sind schon 1.5 TB Platten...die anderen sind 160er/320er und 500er.

Übrigens: Das Wakü-Paket ist daaaaaa :D:D:D:D ich will nach Hauseeeee!

Dann verkaufe sie doch im ebay, ich werde meine 3 Platten auch durch 1 leise Platte tauschen.

Edit: Wenn du fertig bist dann mach ein paar Bilder und berichte uns wie es mit den Temps aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Aufbau im Gange...

1. Frage: Das X58A-UD7 hat schon so eine Art Backplate...muss das bleiben, und die Kyros Backplate drüber...oder kann man die entfernen...ohne das der Sockel des Maiboards haltlos wird?

// hat sich erledigt...muss weg...und in den gummi musste ich noch einen kleinen ausschnitt schneiden für einen bügel der noch von der heatpipe runter kommt...

Zuletzt bearbeitet:
sooo, fertisch...

Im Anhang ein paar Impressionen. Die Pumpe steht derzeit noch etwas verloren neben dem Gehäuse...für die muss ich mir noch etwas überlegen.

Erkenntnis des Tages: Der MoRa hat 6 Anschlussmöglichkeit und auch wenn die Blende montiert ist, gluckert das Wasser munter auf den Boden, wenn man noch 2 Verschlusstüllen auf dem Tisch liegen hat ;)

2 Fragen hab ich noch für den Moment:

- Aquacomputer Highflow Durchflussmesser + Heatmaster....bekomme kein Signal trotz eingegebenem Kalibrierwert.

- Einer der Temperatursensoren welcher die Temp am Anfang des Kreislaufs abreifen sollte liefert ebenfalls kein Signal an den Heatmaster...der sagt "-17.3" wobei die Einstellmöglichkeiten bei allen 3 Sensoren die gleichen sind...

Alles andere funktioniert....

Anhänge

• sDSC_0459.jpg
    sDSC_0459.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 154
  • sDSC_0462.jpg
    sDSC_0462.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 168
  • sDSC_0464.jpg
    sDSC_0464.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
KilianSSL schrieb:
Die Pumpe steht derzeit noch etwas verloren neben dem Gehäuse...für die muss ich mir noch etwas überlegen.

über das hab ich mir bei meinem chieftec am meisten den kopf zerbrochen
allerdings bevor ich mir das ganze zeug gekauft hab, weil da absolut kein platz in den dingern ist...

Das sieht doch für eine erste WaKü ganz ordentlich aus - das mit der Festplattensammelleidenschaft war ja schon Thema.
Schließe den Durchflussmesser an die Pumpe an, das müsste passen.
Hast du die Temperatursensoren mal geprüft?
Einige Eiswürfel mit 'nem Hammer klein machen und soviel Wasser, das die Krümmel gerade schwimmen, etwas umrühren und die 0°C Eichflüssigkeit ist da. Wenn du die Sensoren dort reinhängst, sollte der Heatmaster 0°C anzeigen. Wenn er das nicht anzeigt, ist bei kleinen Abweichungen der Wert der Anzeige Dein Korrekturwert (mit dem dicken Daumen), bei großen Abweichungen:
entweder der Sensor Müll oder der Kanal am Heatmaster hat ein Problem - beides ein Rekamationsgrund.

Ich weiss das es nicht ganz so prickelnd aussieht...das Gehäuse ist zu klein und einige Stromkabel des Netzteils sind schlichtweg zu lang und mussten zusammengebunden werden. Stört mich aber nicht weiter, da keine Plexiglas Seitenwand :-P

@ GliderHR: Danke für den Tipp mit der Flüssigkeit...jedoch muss ich auch ohne Test annehmen, dass der Sensor oder der Heatmaster Eingang "kaputt" ist, wenn beide anderen baugleichen Sensoren eine positive Temperatur ausgeben bei den selben kalibrierwerten?

Ausserdem habe ich den FlowSensor nun an die Pumpe angeschlossen, der Durchfluss bei 169 Impulsen pro Liter ist jedoch nach wie vor 0...

Zurück
Oben