• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo NX - VR Konsole

Tec

Lt. Junior Grade
Ahoi,

nachdem PS4 Pro und Slim enthüllt wurden, habe ich mich etwas mit den Gerüchten zur neuen Nintendo Konsole beschäftigt. Aber um ehrlich zu sein werde ich nicht ganz schlau daraus. Laut veröffentlichten Skizzen soll es ein Smartphone großes Gerät mit 2 abnehmbaren Controllern sein - angetrieben von einem Tegra x2.

Die einzig sinnvolle Verwendung für so eine Konstruktion wäre für mich dass der Bildschirm in ein Headset wie beim Galaxy Gear VR oder Google Card Board eingeschoben wird und die abnehmbaren Controller wie die Motion Controller bei Vive oder PSVR fungieren.

Vorteil von der Konstruktion ist freilich, dass das ganze kabellos von statten geht. Der Leistungshunger des X2 wird wohl auch ein paar Stunden Spieleerlebnis im Akkubetrieb erlauben, und Mario Kart VR wäre sicher eine Sensation.

Was denkt ihr darüber? Ist das möglich oder wird Nintendo einen eher konventionelleren Weg wählen?

Glaskugel ist leider zur Reparatur!

Abwarten und Tee trinken bis offizielles Material kommt, alles andere ist, sind und bleiben Spekulationen.

Nintnedo hält sich da eh bedekt und das selbe Spiel hatte man auch bei der WiiU abgezogen. Da hat nintendo auch das grosse Weltwunder und Revolution der Heimkonsolen versprochen und dann kam nur die... WiiU...

Aber ehrlich gesagt ist es mir recht wurscht. Wenn nintendo mit dem neuen Konzept auf die Nase fällt, gibt es bereits etablierte Alternativen anderer Hersteller. Für die WiiU habe ich sage und schreibe nur ein einziges Spiel und nur deswegen habe ich mir den komischen Kasten zugelegt. Sogar weitere 50€ für ein Pad ausgegeben um anständig spielen zu können. Leider hat sich Xenoblade X nicht so dolle verkauft, denn noch immer stauben hier in den Läden die LE und das Konsolenbundel vor sich hin. Ein Spiel das geradezu danach schreit auf einer leistungsfähigeren Hardware zu erscheinen um seine Stärken hervor zu heben.

Zurück
Oben