• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Interessanter Vergleich der Ladegeschwindigkeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
Also verhindert wird es nicht. Es wird nur erkannt und die Onlinefunktionalität der Switch 2 daraufhin gesperrt bzw. eingeschränkt aber auch nur wenn man Online ist während man diese MIG Cartridge nutzt.

Finde ich auch nachvollziehbar weil sonst wäre Cheatern in Multiplayerspielen ja Tür und Tor geöffnet. Wenn man sowas nutzt, geht man mit der Konsole einfach nicht Online, dann kann auch nichts passieren, fertig.

Azeron schrieb:
Interessanter Vergleich der Ladegeschwindigkeiten
Was ist hier mit Gamecard gemeint?

Und was ist dann Internal Storage? Download game oder was? Das würde ja bedeuten digitale Downloads sind den Cartridges überlegen bei den Ladezeiten.

Deutlich größer als die bisherigen Teaser haben vermuten lassen, ein paar coole Ideen drin. Ich warte zwar trotzdem die ersten Reviews ab, aber ich bin sehr positiv überrascht von der Präsi. Grafisch finde ich es auch klasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Skaiy und iSight2TheBlind
Jop bin dem Spiel nachde
Trailer auch positiv zugetan, schaut klasse aus 👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Sagt mal Digitalespiele kann man als Gamecard nur ausleihen wenn man mit der Person einen gemeinsamen Familienaccount hat? Das heißt ich kann meine digitalen Games nicht meinen Freunden verleihen, die ihre eigenen Nintendo Accounts haben?

Das ist mir irgendwie untergegangen bei der Thematik und finde ich schon sehr schade.

@Snakeeater Sie können natürlich ihre eigenen Nintendo-Accounts haben, aber sie müssen in deiner Familiengruppe sein!
Und: Das Verleihen funktioniert nur "direkt", d.h. die Konsolen müssen dafür im selben Raum sein.

Beides zusammen soll verhindern, dass man einfach Randoms irgendwelche Spiele "vermietet" oder komplette Freundeskreise (über die ganze Welt verteilt) sich nur ein Exemplar eines Spiels gemeinsam holen und dann einfach ausleihen.

Okay das verwirrt mich etwas, sind Familienaccounts nicht spezielle Accounts mit mehreren Usern? Oder kann man auch mit Freunden in so einen Familienaccount eintreten?

Du bringst da glaube ich Familiengruppe mit Account durcheinander.
Man kann mit Freunden oder realen Familienmitgliedern in eine Familiengruppe.
Jeder hat seinen eigenen Nintendo Account.
Spiele teilen geht aber nur wenn die beiden Switch sich gegenüber legen. Nintendo möchte halt nicht das man die Spiele über Internet teilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Snakeeater Es gibt Nintendo-Accounts, die hängen immer an einem Erwachsenen. Ein Nintendo-Account kann dann auch noch eine Familiengruppe eröffnen, dort gibt es dann zwei Optionen:
1. Man fügt einen beliebigen anderen Nintendo-Account hinzu, der auch ein Erwachsener ist. Das kann deine Mutter sein, dein Partner, dein Onlinedaddelkumpel von deiner damaligen Raidgilde in WoW aus dem Jahr 2007.
2. Man kann innerhalb dieser Familiengruppe noch einen Kinder-Account einrichten, dieser ist dann (Überraschung!) für Kinder gedacht und die Erziehungsberechtigen der Familiengruppe können da beispielsweise Alters- oder Zeitrestriktionen für diese Accounts festlegen.

Mit all denen kannst du Spiele tauschen, aber weil Nintendo wie gesagt nicht will, dass du da einen Tauschkreis mit Fremden aufbaust, müssen die Konsolen zum (temporären) Übertragen der Lizenz/Virtual Gamecard nahe beieinander sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy und Snakeeater
Alles klar, das man das lokal absegnen musste, war mir bewusst. Ich war nur verwirrt von der Familiengruppen/accounts Beschreibung.

Danke für die Aufklärung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
Okay, ich hab die Switch 2 seit gestern und kann jetzt mal das erste Resümee ziehen.

Negativ:
1. Bei 500 Euro darf gerne eine einfache Tasche mit dabei sein...
2. Man muß echt aufpassen, dass man das Display nicht zerkratzt, z.b. schon beim einsetzen in die Konsole.
3. Akku - hab ich mir ehrlich gesagt wirklich länger vorgestellt.

Aber insgesamt finde ich sie schon ziemlich geil - ich hatte die erste Switch nicht, bin also Neuling. Da ich auf Jump & Run stehe ist Mario Wonder oder NSM Deluxe schon geil !
Yooka laylee ist übrigens gerade im Angebot - ist wirklich ein super Game.
Mit Mario Kart muß ich mich noch ernsthaft beschäftigen.
Diese Woche kommt jetzt erstmal ein Glasschutz drauf.
Auch einen Pro Controller werde ich mir ziemlich sicher holen.

Eine Frage an Euch: Ladet ihr immer in der Dockingstation? Oder habt ihr ein zweites Ladekabel oder wie macht ihr das? Spiele schon relativ viel nur mit dem Handheld - daher frage ich... Danke.

@Magl Die Switch 2 verbraucht nicht so schrecklich viel Strom, dh jedes übliche USB C (PowerDelivery) Ladegerät für dein Smartphone sollte ausreichend Leistung bieten um die Switch 2 zu versorgen und dabei den Akkustand auch noch zu erhöhen.
Bei mir hängt sie am Sofa bei der Nutzung in der Regel am 45 Watt Ladegerät vom Steam Deck OLED (Das OLED-Modell bringt ein 2,5m langes Kabel mit, das ist schon angenehm) oder unterwegs an der 20 W Powerban. Ich hatte sie iirc aber auch schon recht erfolgreich am 10 Watt Ladegerät.
Halt alles was seine 10+ Watt nicht nur aus irgendwelchen proprietären Zusätzen wie Quickcharge oder so holt.

Musste heute zum ersten Mal den Switch 2 Pro Controller laden, und ich nutze ihn seit Release täglich. Akkulaufzeit ist OK, würd ich sagen. =D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Skaiy
Habt ihr eine Empfehlung für einen Displayschutz? Ich habe jetzt erstmal so ein gehärtetes Glas gekauft, das spiegelt aber schlimmer als der originale Screen und macht das Gerät selbst zu Hause mit offenen Rollladen unbrauchbar.

Zurück
Oben