• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch 2 Sammelthread

Mir ist aufgefallen das beide Joycons nicht so richtig laden bei mir.
Hab bisher auch keine passende Lösung gefunden.
Seitens Nintendo heißt es, ich soll die Konsole einschicken.... Hat noch jemand dieses Problem?
IMG_1768.jpeg

Wie lange hast die Konsole denn geladen? Sah bei mir auch mal so aus, dann hab ich die Switch über Nacht im Dock gelassen. Dann waren JoyCons und Konsole komplett aufgeladen.

Selbst wenn die switch über Nacht im dock ist, schaut es am nächsten Tag nicht besser aus.
Wenn ich so mit den joycons spiele und diese sich entladen, dann laden diese immer nur zu diesem Punkt.

Könntest versuchen, in den Recovery Modus zu gehen und die Switch zurückzusetzen. Gibt einen Punkt, da bleiben die Saves und Profile erhalten, aber andere Einstellungen und Spieledownloads werden zurückgesetzt. Habe mal irgendwo gelesen, dass die Batteriestatistikem da auch zurückgesetzt werden. Habe das wegen meiner piependen JoyCons gemacht, hat aber nicht geholfen.

In den Recoverymodus booten: Switch ausschalten, Lautstärke + und - gleichzeitig drücken und zusätzlich noch den Powerknopf, bis du im Recovery Modus bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: OR4LIFE
OR4LIFE schrieb:
dann laden diese immer nur zu diesem Punkt
Die Funktion, um nicht auf 100% zu laden sondern bei 85 zu bleiben, ist deaktiviert? Greift das Feature auch bei Akkus der joycons?

Das 85% Feature ist deaktiviert. Habe es testweise mal aktiviert und anschließen deaktiviert aber das hat nichts geändert.
Auf reddit gibt's einige Leute, die das Problem haben und es sei anscheinend nur ein Bug.
Nintendo hätte sie gerne eingesendet... Find ich bissle wild

Snakeeater schrieb:
Und was ist dann Internal Storage? Download game oder was? Das würde ja bedeuten digitale Downloads sind den Cartridges überlegen bei den Ladezeiten.
Richtig erkannt.

@Snakeeater
Anscheinden kein anderer, bis jetzt bist du der Erste von dem ich das höre und ich bin auch viel auf Reddit Nintndo und switch Sub unterwegs.

Ich hoffe du kriegst das Problem im Griff.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
NumbrThirty schrieb:
Die Funktion, um nicht auf 100% zu laden sondern bei 85 zu bleiben, ist deaktiviert? Greift das Feature auch bei Akkus der joycons?
Nein, ist bei mir aktiviert.. die Joycons werden trotzdem voll geladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NumbrThirty
SMASH IT!

Ich bin gespannt, wie der Titel wird. Dass die Switch 2 mit einem Launch-Titel bereits an ihre technischen Grenzen kommt, ist ein wenig bedenklich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wruce Billis
Kannst du timestamp nennen wo auf die Technik eingegangen wird?

Du kannst jede Technik mit einem Game an Ihre Grenzen bringen und auch jedes Game in 4k60 auf einer Plattform laufen lassen. Kommt halt drauf an, was Du visuell haben willst.

Es war mal Gang & Gebe auf Konsolen, dass jedes First Party Game ans Limit geht und das Limit jedes Mal weiter nach hinten verschoben wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und iSight2TheBlind
Wie Nintendo Soup berichtet, hat Nintendo auf seiner Investor-Webseite wohl zu früh neue Daten hochgeladen.

Mittlerweile wurden diese wieder entfernt, jedoch nicht bevor sie entdeckt wurden. Diese Angaben zufolge hat sich die Nintendo Switch 2 vom 5. bis zum 30. Juni 2025 weltweit mehr als fünf Millionen Mal verkauft.

https://www.eurogamer.de/nintendo-nennt-versehentlich-aktuelle-verkaufszahlen-zur-switch-2
https://nintendosoup.com/nintendo-switch-2-appears-to-have-sold-5-million-units-in-its-first-month/

Snakeeater schrieb:
Kannst du timestamp nennen wo auf die Technik eingegangen wird?
Gibt eigentlich keine Stelle, die wirklich kuratiert auf die technische Seite eingeht. Es wird nur beiläufig erwähnt, dass das Spiel aufgrund der Zerstörungsmechanik sehr CPU-abhängig sein muss, gerade in den größeren offenen Gebieten - und man gerade dort spürbare FPS-Drops wahrnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snakeeater
Ist das ganze nicht mit Voxeltechnik umgesetzt? Da ist es ja nicht verwunderlich dass das sehr auf die CPU geht. Da sowas bei Spielen nicht die Regel ist, sollte man Donkey Kong nicht als allgemeinen Maßstab für zukünftige Spiele hernehmen meiner Meinung nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: bogge101, iSight2TheBlind und Khaos-Thanathan
Ich hätte es jetzt nicht auf die verwandte Technik gemünzt, aber ja wenn ein Spiel stark Zerstörungselemente aufweist, ist das sicherlich eher ein Ausreißer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
sollte man Donkey Kong nicht als allgemeinen Maßstab für zukünftige Spiele hernehmen meiner Meinung nach.

Das Spiel ist ein reiner Technik Showcase von Nintendo. Auf der 2017 Switch ist dieses Spiel nicht machbar - MKW wäre sicherlich irgendwie möglich gewesen.

Donkey Kong ist ein ganz anderes Kaliber.
Samb hat das hier mal kurz erklärt:

Davon jetzt allerdings abzuleiten, dass die Switch 2 am Ende ist hat noch nie einen Konsolen Zyklus miterlebt.

Auf YT sind zahlreiche Videos von Leuten die Launch Titel diverser Konsolen mit den letzten Vergleichen. Das ist Irre wie weit sich das entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Azeron
@Hylou

Sehe ich auch so. Gerade Nintendo weiß ganz genau wie weit sie bei ihrer Hardware gehen können und reizen diese in der Regel immer so gut es geht aus, optimieren wie kein anderer und erzielen damit in der Regel auch immer sehr gute Ergebnisse (Pokemon mal außen vorgelassen weil Gamefreak unfähige Entwickler hat und man sich dort in der Chefetage nicht drum schert mehr Geld für bessere Qualität reinzubuttern weil es wird ja sowieso gekauft).

Das sind oft Dinge unter der Haube damit das Spiel auf der Hardware so läuft und so aussieht die einem gar nicht mal so bewusst sind was die da wieder gezaubert haben.

Schaue regelmäßig die Videos von Samb aber das hier hab ich noch nicht gesehen, hatte es aber bereits auf der Liste :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Hylou
Snakeeater schrieb:
Sorry für Triplepost:
Ich habe das Problem übrigens immer noch. Die Benachrichtung kommt immer wenn das Gerät im Dock aus dem Sleep bzw. Power Off Modus aufgewacht wird.
Wenn ich das Update dann durchführe und in den Optionen manuell die Option wähle das Update für den Dock durchzuführen, macht er es einfach erneut. Leider gibts für das Dock keine Versionsangabe daher kann man das schwer nachvollziehen.
Hat hier sonst keiner das Problem?

Screenshots kann ich nachliefern.
Das Problem hat sich anscheinend gelegt. Ich betreibe das USB-C Kabel nun direkt über einen Stromsteckplatz statt über die USB-C Ladebuchse meines Monitors.

Was mich aber trotzdem verwirrt, ist es bei auch auch so, dass wenn ihr den Strom vom Dock wegnehmt, dann wieder Strom zuschaltet, sich die Switch 2 automatisch aus dem Poweroff-Modus in den Standby Mode versetzt? Kann die Switch gar nicht im Poweroff-Modus laden?

Liebe Zelda-Spieler,

es gibt einen neuen Glitch für das MsgNotFound-Master-Sword in der Switch 2 Version (1.4.0 bis 1.4.2 - benötigt Zelda Notes App) von Tears of the Kingdom, der es ermöglicht, mehrere MsgNotFound-Master-Swords - mit Fusionsitems - zu generieren. Wer es nicht weiß: Das MsgNotFound-Master-Sword ist das Master Sword, das man direkt im Prolog des Spiels nutzt. Die Besonderheit: Es ist unzerstörbar. Durability ist damit also kein Thema mehr. Der Glitch ermöglicht es, mehrere Duplikate zu erstellen und diese mit Fusionsitems zu fusionieren. Das heißt, dass man sich bspw. eine unzerstörbare Waffe für Erzgewinnung generieren kann und direkt eine für Combat. Da wir gerade ein Wochenende haben, wird Nintendo diesen Glitch zumindest heute und morgen nicht beheben. Ich empfehle Interessierten daher, möglichst zeitnah ein MsgNotFound-Master-Sword für Erzgewinnung und eines für Combat zu generieren. Es geht zudem relativ schnell (5 bis 10 Minuten).

Addendum: Der neuste Item-Duplication-Glitch, der ebenfalls recht einfach auszuführen ist, funktioniert noch in der Version 1.4.2 Version des Spiels (auch auf Switch 1).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und iSight2TheBlind
Zurück
Oben