• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: In 9 Monaten 10 Millionen Mal verkauft

Neues 3D Mario, neues Zelda und ein neues Xenoblade bereits im ersten Jahr. Was will man eigentlich mehr?
 
Das schöne ist das praktisch jeden Monat ein neues top spiel kommt und was indigames angeht ist sie auch ganz gut bestückt ... das beste ist die nehmen nicht jeden scheiss und achten bei den indi Games das es gute Spiele sind

Zelda ist einfach klasse , hier war ich eigentlich nie ein Fan der 3D teile aber das hat mich gepackt
 
Lehner82 schrieb:
Neues 3D Mario, neues Zelda und ein neues Xenoblade bereits im ersten Jahr. Was will man eigentlich mehr?

Ein gutes StarFox? Am besten auf der Basis vom 2er, das macht auf dem SNES Mini echt Laune ;-)
 
Ein Super Mario in 2D wär für mich echt ein Kaufgrund ;-)
 
Coca_Cola schrieb:
Versteh den Hype nicht so recht im anblick der mageren Spieleauswahl.

Der Hype kommt sicher auch daher, dass die WiiU einfach so schlecht war.
Es gab für die Konsole kein eigenes, richtige Zelda und Mario. Einfach ein totales NoGo, ich glaube auch das gabs bisher noch nie, jede Nintendo-Konsole hatte immer mind. eine Ableger.
Und jetzt kommt die Switch mit grandiosem Zelda als Launch-Titel und grandiosem Mario noch im selben Jahr, viel besser hätte es Nintendo nicht machen können.
 
Averomoe schrieb:
Same here. Ich warte auch die erste Revision ab. Ggf. lässt es Nintendo krachen und bringt 2019 eine Switch 2 raus, welche vollständig kompatibel zur 1 ist: Games laufen auf beiden, aber der 2 nur besser. Das wäre mal was ^^


Oh ja. Das wär total toll nach zwei Jahren ne neue Konsole rauszuhauen.
Und danach dann bitte jedes Jahr eine neue Version, damit man bloß immer die neueste Hardware hat.
Dann sehen die Schatten in Super Mario bald noch besser aus...

Das wär toll! ... ... ...

Die Switch will keine PS4 oder Xbox One X sein.
Es geht in erster Linie um die Nintendo Spiele. Die Titel die es gibt sehen doch gut aus.
 
EIn Tritt in den Arsch aller Hater und (Besserwisser)-Trolle, die meinten die Switch würde härter Flopen als die WiiU.

Tolle Sache. War von Anfang an vom Konzept überzeugt. Und anscheinend 10 Mio. andere auch :)
 
Magere Spieleauswahl, veraltete Hardware und Nintendotypisch total überteuert. Nintendo melkt wieder erfolgreich. Verstehe wer will...

greetz
​hroessler
 
CoNk3r schrieb:
Brain on?

Ohne Zelda hätte sich das Ding nur halb so gut verkauft, period.

Bla?

Mario Kart war immer ein Systemseller bei Nintendo und dass es bei der Switch nur ein Port der Wii U-Fassung war spielt keine Rolle, denn die hat aufgrund der schlechten (und bald schon von der Switch überholten) Verkaufszahlen der Wii U eh kaum jemand gespielt.
Splatoon war auf der Wii U auch ein Überraschungshit und überhaupt kannst du die Bedeutung der Ports und leicht verbesserten neuen Teile (Splatoon 2 ist nicht soo weit von Teil 1 entfernt) eh nicht kleinreden und gleichzeitig als ersten Satz schreiben, dass sich die Switch nur wegen Zelda so gut verkauft hat - denn das gibt es auch auf der Wii U.
Du kannst nicht zum einen sagen, die Switch verkauft sich nur weil da ein Wii U-Port (Zelda) existiert und gleichzeitig die anderen Wii U-Ports (Mario Kart, Splatoon) bei denen teils auch Systemseller darunter sind unter den Tisch fallen lassen.

Der Witz ist ja auch, dass von der Mario Kart-Serie wesentlich mehr Einheiten verkauft wurden als von der Zelda-Serie.
 
Hab sowohl WiiU als auch Switch. Für mich beides absolut schöne Konsolen mit vielen richtig guten Spielen.

Warum auch immer jetzt schon wieder 50% der Poster hier sagen müssen: Ich würde mir ja eine Switch holen, ABER;

Kauft es oder lasst es. Bis jetzt hat Nintendo mit der Switch fast alles richtig gemacht. Und das was sie hätten anders machen können, ist kein Grund die Switch nicht zu kaufen. Und auch Spielemäßig, gibt es mehr als genug Auswahl.
 
mulatte schrieb:
Letzendlich ist die Switch eher eine Konsole für Kinder und das man die nur mit dem Tablet spielen kann eine feine Sache.

Wat?? Doom, Wolfenstein, Bayonetta 3. Für Kinder klar. :rolleyes:

Bin 34 jahre alt und liebe meine Switch ( und Nintendo Konsolen generell). Und kenne auch sonst viele 25+ die eine Switch haben und sehr oft mit ihr spielen.
 
Die Switch kommt für mich evtl. zu Ostern, bis dahin hab ich dann noch Zeit meine 3DS Games mal zu zocken ;-)


@LeifErik: gerade Doom und Wolfenstein sind doch Games für Kinder, die stehen voll auf sowas ;-) ich bin da aus dem Alter schon raus...
 
CoNk3r schrieb:
Tv1EAw2.png




MxNIwCu.gif
Brain on?

Ohne Zelda hätte sich das Ding nur halb so gut verkauft, period. Und bis auf das Mario Ody. Spiel, bietet die Switch nix interessantes (imho). Zelda 2D > Zelda 3D any day of the week. Die miesen Ports und Indies reizen nur die wenigsten hervor und das 2018 Line UP ist on par mit dem der Xbox. Für €250 samt 1x Spiel springe ich ebenfalls auf den Zug, aber für die €330 (console) + €60 pro pad + €120 (mario/zelda ... der Rest interessiert kein Eber) total ca. €500+ ist die Console nicht wert bzw. bekommt man was besseres.

Wenn Spiele im Launch Jahr im 720p bzw. 368p? Modus daher kommen, ... Nintendo hat es mit N64 verbockt was den 3rd Party Support anbelangt. Der 3rd Party Support ist nach 9Monate einfach nur schlecht, da war mal die Rede von "es sei einfach PS4 Spiele zu portieren ...." ... evtl. fehlt der Switch die Kraft der Wolke.

Hardwaretechnisch bereits veraltet und zu schwach (siehe Xenogears 2), k.A in welcher Auflösung Spiele im Jahr 2018 laufen werden. Mir gefällt das Konzept, kann auch mit der schwachen Hardware leben (mit Games wie Mario Ody.) aber halt nicht für gesalzene €450 plus.

Ich möchte es dir noch mal einfacher machen zu verstehen, warum sich das Gerät gut verkauft, auch wenn du nicht in der Zielgruppe bist:

Screen.png

Quelle: Metacritic.com

Sich an einem Spiel aufziehen, während die anderen alle super laufen und dann ein Xenogears 2 anmerken, welches auf der Playstation 2 erschienen ist…Fanboy fressen Gehirn auf!
 
Jesterfox schrieb:
@LeifErik: gerade Doom und Wolfenstein sind doch Games für Kinder, die stehen voll auf sowas ;-) ich bin da aus dem Alter schon raus...

Stimmt hast recht. Erwachsene Spieler brauchen keine Brutalität und Blut und Morde. Alles nur Kinderkram ;) Erwachsene spielen lieber Künstlerische Wertvolle Spiele ( für die ganze Familie) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hroessler schrieb:
Magere Spieleauswahl, veraltete Hardware und Nintendotypisch total überteuert. Nintendo melkt wieder erfolgreich. Verstehe wer will...

greetz
​hroessler


Magere Spieleauswahl? Die Switch hat ne absolut hervorragende Spieleauswahl für eine Konsole, die noch nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist. Kommt mir immer so vor, als ob das eine reflexartige Antwort von denen ist, die Nintendo nicht ausstehen können.
"Veraltete" Hardware... ja... :freak:
 
derfledderer schrieb:
Ich bin Nintendo Fan, aber habe seit Mario Kart Double Dash nichts mehr von denen gekauft. Ich bin zwar top zufrieden, aber ich hab keine Lust Geld für solche Aufwärmereien auszugeben.

Wenn du seit Mario Kart: Double Dash (erschienen 2003) kein Nintendoprodukt mehr gekauft hast, wie kannst du dann beurteilen, was aufgewärmt ist und was nicht?

Jimboy00 schrieb:
Die Switch werde ich mir aber vermutlich trotzdem nicht zulegen, da ich glaube, dass auf Grund der alten Chiptechnik, diese "Konsole" bald das Lebensdauerende erreichen wird.

Die Konsole ist seit 10 Monaten auf dem Markt?!? Zudem ist der Tegra X1 ungeachtet seines Alters von rund 2 Jahren ein sehr potenter Chip … Außerdem wird Nintendo zu 99% garantiert den gleichen Weg gehen wie Microsoft und Sony: Spätestens in 2-3 Jahren kommen erste Produktrevisionen mit aktualisierter Hardware auf den Markt.

hroessler schrieb:
Magere Spieleauswahl, veraltete Hardware und Nintendotypisch total überteuert. Nintendo melkt wieder erfolgreich. Verstehe wer will...

Das spricht wohl jemand, der noch nie in seinem Leben ein anständiges Videospiel angefasst hat.
 
Freut mich für Nintendo. Konkurrenz belebt schließlich den Markt. Mal gucken was 2018 noch so kommt :)
 
Ich bin seit vielen Jahren im CB Forum unterwegs und weiß ja, dass hier hauptsächlich geflamed und gezankt wird, ganz egal wie gut der betreffende Artikel auch sein mag.
Aber wer sich über die Switch, ihre Technologie und ihr Lineup mokiert, hat einfach noch keine ordentlich im Einsatz gehabt.

Nintendo hat sich endlich ein Alleinstellungsmerkmal zurückverdient: Spielspaß in seiner reinsten Form, kompakt aber kraftvoll, überall und blitzschnell verfügbar.

Im Hotel abends eine Runde Rocket League mit einem Kollegen zocken. Im Flugzeug auf dem Weg nach Hause ein paar Quests in Skyrim abschliessen, beim Landeanflug in den Standby versetzt, zuhause ins Dock und es geht ohne Unterbrechung weiter.

Letztens hat sich sogar mein (mir vorher unbekannter) Sitznachbar im Flugzeug für die Switch interessiert und wir konnten on-the-fly ;) Mario Kart 8 zu zweit spielen.

Oder: Frau spielt Xenoblade 2 am TV, nix da, heute gibt’s Star Wars-Marathon mit dem Kumpel. Kein Problem, Konsole aus dem Dock genommen, Handheld-Modus und alle sind glücklich.

Meine Gratulation und Danksagung an Nintendo für eine absolut zeitgemäße Art, moderne Videospiele zu spielen. Ich freue mich auf die nächsten Releases. Bayonetta 1&2&3, Shin Megami Tensei 5, Metroid Prime 4, und viele weitere.
 
DiePesto schrieb:
Ich glaube du guckst dann nicht ganz richtig. Von mager kann man nun wirklich nicht mehr sprechen. Die Auswahl ist für eine 9 Monate alte Konsole absolut in Ordnung.

Ich dachte bei Coca_colas Kommentar auch erst WTF?! Aber ich vermute er meint TripleA Titel.

Der Abstand in der die Titel kommen (also die AAA) ist doch ok. Mir haben es aktuell eh die max. 20€ Titel angetan.
Auch wenn ich seit Tagen nicht zum zocken komme: Super Teil. Klasse Spielspaß. Endlich wieder Nintendo :-)
 
Zurück
Oben