• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz noblechairs Doom Edition: Gaming-Stuhl mit blutroten Runen und Pentagramm

ThePlayer schrieb:
@Jan könnt ihr nicht einige dieser Gaming Stühle Testen? Am besten 2-3 Preisklassen und dann auch pro Klasse 2-3 Stühle. Das wäre doch interessant zu sehen was die Dinger taugen. Im Vergleich mit Bürostühlen.

Das hatte ich Anfang 2020 mal vor - mit Rotation durch die Redaktion (5 Mann hier in Berlin) - und seitdem waren wir nicht mehr gemeinsam und generell nur sehr wenig im Büro. :p Die Idee ist aber nicht vom Tisch!

Denn nur von einem möchte ich das eigentlich nicht bewerten lassen. Fünf Hintern klingen da schon aussagekräftiger. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, SirDoe, Sascha631 und 7 andere
Trimipramin schrieb:
Daher freue ich mich auf meinen bestellten Herman Miller Aeron. Ja, er kostet mich knapp 1400. Aber für Listenpreis 2200 geht der Rabatt in Ordnung. Gute Dinge kosten eben mitunter etwas mehr.
Das Geld hättest du besser in eine neue Grafikkarte gesteckt :daumen: Spaß beiseite, der Aeron war eines der besten Käufe des letzten Jahres für mich! Genieß es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris
Hmm, etwas albern und überteuert finde ich den fürs Gebotene. Qualität kann ich schwer einschätzen, aber was ich so sehe, scheints eher technische Durchschnittsware.

Entscheidend sind Ergonomie und Qualität an einem Stuhl und weniger die Optik, Darauf sitzt man den ganzen Tag und sollte keine Haltungsschäden bekommen, die sich im Alter definitiv rächen und teurer als jeder Stuhl kommen können!

konkretor schrieb:
Der schaut sich immer erst die Bürostuhle an. Er meinte daran kann er schon oft den Umgang mit den Mitarbeitern abschätzen.
Da wäre er bei uns entzückt mit den 500+ EUR Vitra-Stühlen (gebraucht gekauft), selbst für Praktikanten. :daumen:
 
Ich hab ein Maxnomic TSM Stuhl, viele andere Modelle waren leider nicht lieferbar.
Bin damit recht zufrieden, hält seit vielen Jahren.
 
mikiiway schrieb:
Na die müssen ja erstmal rauskommen ;) Die 20XX, ..nö..mir der Aufpreis nicht wert. Aber die 30XX könnten mich interessieren.

Und ja, ich freu mich schon. Gerade auf das polierte Alu bin ich gespannt. Auch ob Größe C die richtige Entscheidung war. Aber beim Probesitzen vor Ort saß es sich am angenehmsten.
 
n8mahr schrieb:
Stimme da nur Teilweise zu. Richtig ist: Teuer muss nicht gut sein. Ist es aber meistens.
Genau da habe ich teilweise massiv gegenteilige Erfahrungen gemacht. Während ein 1500 € Stuhl in der Arbeit von irgend einem der super duper Marken-Hersteller - nicht wirklich angenehm war und bei mir eher für Rückenschmerzen sorgte, waren die "billigen" 250,- Holzstühle für mich die reinste Wohltat bei der Arbeit.

Marken-Hersteller werben gerne mit vielen Sachen, die es so eigentlich nicht braucht. Ich hab bei Büromöbeln die Erfahrung gemacht, dass gerade die kleineren und sehr spezialisierten Hersteller oft weitaus bessere Stühle machen, als so mancher Marken-Hersteller bei einem teilweise deutlich faireren Preis. Ich weiß nicht mehr wie der eine Hersteller heißt, sitzt aber in Deutschland, ist eine kleine "Manufaktur" und die fertigen richtig geile Büromöbel und darunter Stühle, göttlich. Hatte einen in einer Arbeitstelle in Berlin, selten so geil und so gut gesessen wie auf dem. Aber man wartet auf die Stühle gefühlt eine halbe Ewigkeit, weil sie die dann auf Bestellung fertigen.

Ändert aber alles nichts daran, und da kann man noch so viel von Stabilität usw. reden. Egal ob 200,- Stuhl wie bei mir, oder 1500,- Stuhl, am Ende schützen einen diese Stühle nicht vor Problemen, wenn man seine Bewegung vernachlässigt. Wenn man gewisse Grundregeln beachtet, kann man sich viel Geld und viele Schmerzen sparen.

Am Ende soll jeder kaufen, was er möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Gamefaq schrieb:
Es kommt nur darauf an WO man kauft. Kaufst du im Baumarkt oder die Angebote aus den Möbelhäusern bzw. die vermeintlichen Schnapper bei Amazon dann sind diese Mies. Kaufst du von einem Hersteller für Büroausstattung dann sieht die Sache schon ganz anders aus!

Empfehlung: Versee.de
Dort die Modelle Modelle Blackline oder Montreal. Beide Modelle jeweils als Stoff Version anstatt Leder (gibt es auch) damit man sich im Sommer beim Zocken nicht kaputt schwitzt.

Nutze selbst seit 6 (!) Jahren das Modell Blackline und ein Freund von mir das Modell Montreal. Kann sie bedenkenlos empfehlen!

Ohne nach vorn/hinten verschiebbare Sitzfläche und Armstützen ist das eher meh. Das ist der Hauptknackpunkt bei allen Stühlen, die ich so ausprobiert hab. =/
 
Kein RGB, also schon mal nicht gekauft.

Oder hat man denn mehr FPS wen man so einen Gamingstuhl hat? 😄😄
 
USB-Kabeljau schrieb:
Problem bei den noblechairs ist imo aber, dass die alle hart wie Beton sind.
Wieso bieten die keine Variante an, die zumindest ein bisschen softer ist?
Also nicht so, dass man direkt durchsitzt, aber einfach ein bisschen
Also ich finde die Härte der Sitzfläche perfekt. Ich habe einen Icon, auf dem ich nun seit einem halben Jahr dank Home Office täglich mindestens 8 Stunden sitze. Und ich kann mich überhaupt nicht beklagen. Auf der Arbeit haben wir auch keine günstigen Stühle, ergonomisch komplett anpassbar, aber wirklich besser sitze ich darauf nicht.

Ich hätte mich damals eigentlich lieber für den Hero entschieden (wegen der anpassbaren Lendenwirbelstütze), doch da die Noblechair Stühle keine anpassbare Sitzfläche haben, wäre diese für mich zu groß gewesen. Beim Icon ist diese dagegen perfekt für mich. Ansonsten ist die Rückenlehne und die Armlehnen (in alle drei Richtungen) einstellbar. Und vor allem gibt es die Stühle mit Echtleder. Ich bin zufrieden. :)
 
Hat er RGB??
 
@JAIRBS und @WilliTheSmith

Falls das nicht zu persönlich ist, könntet ihr sagen, was ihr so wiegt?
Vielleicht fehlt's mir einfach an Sitzfleisch. Bin mit vermutlich derzeit ~65kg eher schlank.
Die noblechairs werben ja auch damit, für große Leute sehr geeignet zu sein.

Vielleicht probiere ich so einen Hero irgendwann noch mal etwas länger aus.
Der "Black Edition" gefällt mir wirklich gut. Aber 450€ möchte man eben nicht so einfach zum Fenster rausschmeißen. Habe schon zu viele negative Erfahrungen mit Stühlen gemacht. Mein Rücken ist leider auch sehr empfindlich.
 
Teralios schrieb:
Genau da habe ich teilweise massiv gegenteilige Erfahrungen gemacht. Während ein 1500 € Stuhl in der Arbeit von irgend einem der super duper Marken-Hersteller - nicht wirklich angenehm war und bei mir eher für Rückenschmerzen sorgte, waren die "billigen" 250,- Holzstühle für mich die reinste Wohltat bei der Arbeit.
Gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
A) der Stuhl war falsch für bzw auf dich eingestellt
B) der Stuhl war nicht richtig für bzw auf dich eingestellt
^^
Alles investierte Geld nutzt nix, wenn man das teure Teil nicht anpasst. Unterschied zum Billigheimer, wo man sich dem Stuhl anpasst und nicht umgekehrt.
Habe mal n paar Jahre im Möbelbau gearbeitet , und ja, man kann auch mit 3000€ Sitzmöbeln Haltungsschäden davon tragen, wenn man die nicht einmal vernünftig einstellt.
 
Verrückt: Da sind diese Dinger schon echt nicht ganz billig, aber trotzdem sind die Armlehnen nur billiges Hartplastik. Das ist das einzige, was mich an meinem aktuellen 70€-Stuhl stört, den ich vor über 10 Jahren gekauft habe, als Geld knapp war. Why? :o
 
USB-Kabeljau schrieb:
@JAIRBS und @WilliTheSmith

Falls das nicht zu persönlich ist, könntet ihr sagen, was ihr so wiegt?
Vielleicht fehlt's mir einfach an Sitzfleisch. Bin mit vermutlich derzeit ~65kg eher schlank.
Die noblechairs werben ja auch damit, für große Leute sehr geeignet zu sein.
Ich wiege auch um die 65kg und habe seit 2 Jahren den noblechairs Epic. Bin voll zufrieden, dachte erst der Stuhl ist für eher kleinere Leute zu groß aber ich komm super klar. Solange einem die etwas härteren Polster gefallen sind das super Stühle!
 
Gamefaq schrieb:
Empfehlung: Versee.de
Dort die Modelle Modelle Blackline oder Montreal. Beide Modelle jeweils als Stoff Version anstatt Leder (gibt es auch) damit man sich im Sommer beim Zocken nicht kaputt schwitzt.
Danke für den Tip. Werde definitiv mal einen testen. Bin schon sehr lange auf der Suche nach bezahlbarem Ersatz für meinen teuren kaputten Bürostuhl.
Lässt sich der Stoff gut reinigen? Ist er schutzempfindlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
kryzs schrieb:
36,7% (bis zu diesem post) nutzen Gaming-Chairs, alter Schwede, hätte ich nicht gedacht, bei der Doom Edition könnt ich aber auch schwach werden, wie verklickere ich das nur meiner Frau?
Hände weg von dem Dreck.
Bretthart und für 420€ nichtmal eine Synchronmechanik.
Überteuert.
Jesterfox schrieb:
federnde Rückenlehne mit einstellbarer Gegenkraft
Synchronmechanik mit Permanentkontakt schimpft sich das.
t3chn0 schrieb:
[..]Recaro Gaming Stuhl vor ca. 7 Monaten geholt.
Dieses Ding hat knapp 800€ gekostet und ist einfach nur schrottig. Sitzwange ist zu kurz, Stoff färbt sich schon lange ab und die ganze Mechanik knarzt und knackt, als hätte man einen 70€ Baumarkt Stuhl gekauft.
uh das hört sich nicht gut an. hatte den stuhl auch in der engeren auswahl. :-/
Thomaswww schrieb:
Da fand ich die Mechanik eher schlecht. Hat auch geknarzt und war irgendwie nicht wertig. Die Verstellfunktionen waren auch nicht sonderlich Prall und die Synchronmechanik war zwar vorhanden, wirkt aber nicht sobald man den Stuhl "feststellt". Damit war er für mich wertlos. Aber sehr bequem und Top Verarbeitung!
Das Geld ist er aber nicht wert, meiner Meinung nach.
Cool Master schrieb:
Herman Miller Embody
Bei dem hab ich auch überlegt, aber einige Tester fanden ihn nicht überzeugend und konnte ihn nicht selbst testen :-/
Ärger mich etwas ^^
Bin Ende September in Munich, mal sehen ob ich da einen entdecke :D
Teralios schrieb:
Nur genau dieses ewige Stützen des Rückens führt bei einem gesunden Rücken früher oder später zu Problemen.
nein eben nicht, nicht gestützt führt es zu Problemen …
Die ganze "ich sitz auf einem gummiball oder "Pogo-Stick"-Fraktion läuft entweder den halben tag rum bzw. sitzt nicht lange (Praxispersonal z.b., die meisten haben da gar keinen Plan, sondern lesen nur ihre Zettelchens ab), ist noch jung oder checkt es einfach nicht.
Und zum Thema "die nächste Haltung ist die beste": Herman Miller Embody - einer der besten Stühle dafür.
WilliTheSmith schrieb:
Bei meiner Oberschenkellänge wäre die Sitzfläche des Hero zu groß.
Die kannst du bei jedem besseren Bürostuhl einstellen.
n8mahr schrieb:
Alles investierte Geld nutzt nix, wenn man das teure Teil nicht anpasst.
Nicht nur einmal - beim Haltungswechsel auf dem Stuhl muss ich die Stärke der Mechanik justieren - fast jedesmal aufs neue. Macht aber nix, dafür ist sie dann halt immer perfekt. Sind meistens auch nur ein paar Drehbewegungen und ist beim Gesture auch leicht erreichbar.
Man muss schon ca. wissen wie es sein soll - die meisten Bürostühle auf den ich gesessen habe, waren fest eingestellt und auf Stufe 1 --> |_ - da reicht auch ein Holzstuhl ^^
Also viele wissen gar nicht was es da so gibt und wie man ihn einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und kryzs
USB-Kabeljau schrieb:
@JAIRBS und @WilliTheSmith

Falls das nicht zu persönlich ist, könntet ihr sagen, was ihr so wiegt?
Vielleicht fehlt's mir einfach an Sitzfleisch. Bin mit vermutlich derzeit ~65kg eher schlank.
Die noblechairs werben ja auch damit, für große Leute sehr geeignet zu sein.
Etwas über 70kg und 1,76m bei mir. Bei meiner Oberschenkellänge wäre die Sitzfläche des Hero zu groß. Da würde der Stuhl in meiner Kniekehle enden, wenn man den Spezifikationen glauben kann. Daher unbedingt drauf achten und am besten Probesitzen, wenn möglich.
 
t3chn0 schrieb:
Da war der 350€ Maxnomic viel besser.
Ich habe auch seit knapp 5 Jahren einen Maxnomic Leader Black.
Keine Ahnung, ob der zur Kategorie "Gaming" zählt, aber er zeigt bis jetzt keinerlei Verschleißerscheinungen und mein Rücken tut trotz mehreren Monaten Homeoffice noch immer nicht weh.
Der Preis alleine sagt nichts darüber aus, ob ein Stuhl "gesund" für den Rücken ist (die Wahrheit ist: kein Stuhl ist gesund für den Rücken, da Sitzen eine absolut unnatürliche Haltung für uns Menschen ist).
Ein Stuhl muss einfach zum jeweiligen Körper passen. Daher sollte man unbedingt probesitzen und nicht einfach auf gut Glück im Internet bestellen.
Wenn soweit alles stimmt, muss natürlich noch die Haltbarkeit gegeben sein. Spätestens hier trennt sich dann oft die Spreu vom Weizen.

Ob die noblechairs was können? Keine Ahnung.
 
Zurück
Oben