News Nokia stellt X3 mit Touchscreen und Tastatur vor

Die Ide gabs schon 2005 M600 oder 2007 bzw 2008 in Form von Sony Ericsoon P1i und W960i wobei beim W960i man den Speicher nicht erweitern konnte ( 8Gb festter ) aber eine normal Handy Tastatur hatte.
Hatte alle 3 Handys gehabt fand es um einiges besser als ein Nokia N95 oder N96.
Alle drei Bauten auf Smybian Software auf allerdings in der UIQ x.x Version.
Das Nokia erst jetzt mit so einem Handy kommt finde ich etwas zu spät und auch gewagt.
Da würde ein Samsung 5230 besser von der bedienung sein als das NEUE X3.
Das jetzige ist auch so billig verarbeitet ( Knackst und der Slide ist wacklig ).
Das neue sieht genauso billig aus.
Glaube kaum das es in Allu oder Metal verarbeiet wird da passt der Preislich nicht dazu.
Und S40 naja hat vor und nachteile.

Vorteil: Einstellungen können gespeichert werden nicht so wie beim S60 wo man nicht einmal die SMS zentralle festlgene kann. ( nimmt immer die auf der Simkarte )
mann muss erst die Simkarte in ein ALTES Handy einlegen damit die Einstellungen direkt auf der Simkarte geändert werden können und dan erst in das S60 Handy.
Von diesem problem sind leider alle S60 in der 5ten Genaration betroffen.
So viele Reklamationen hatte ich nie bearbeiten müssen wie bei den Dingern.

Nachteil: Navi Software wie TomTom oder anderes Apps sind nicht auf S40 optiemiert somit auch nicht Funktions fähig. Sowie keine Freie Programier Schnitstelle für fernwartung von Maschienen oder anderen Dingen.
Ergänzung ()

Hier sind die technichen Daten auf einem Blick.

Zuletzt bearbeitet:
Lazkopat schrieb:
Glaube kaum das es in Allu oder Metal verarbeiet wird da passt der Preislich nicht dazu.
Wie schon geschrieben: der Batteriefachdeckel ist aus Alu, das restliche Gehäuse besteht aus Kunststoff.
Vorteil: Einstellungen können gespeichert werden nicht so wie beim S60 wo man nicht einmal die SMS zentralle festlgene kann. ( nimmt immer die auf der Simkarte )
[...]
Von diesem problem sind leider alle S60 in der 5ten Genaration betroffen.
Sehr seltsam, dass ich dann bei meinem X6-00 beliebig Mitteilungszentralen definieren kann.
Standardmäßig wird natürlich die von der SIM-Karte verwendet, es steht mir aber frei, weitere zu hinterlegen.

Deffienren kannst du sie aber die werden immer über die feste in der SIMkarte abgespeicherte SMS zentralle verschickt.
Diesey Problem habe bei allen S60 5te genaration Handys.
Da jeden tag mindestens 1 dieser teile über den ladentisch laufen habe ich mindesten 1 reklamation wegen den dingern. SMS werden alle berechnet weil das handy immer die Alte SMS zentralle benutzt obwohl die richtige hinterlegt ist.

@HannEee,

Nachfolger soll auch in dem Konzept kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Also das Video find ich nicht gut....schon allein was die Olle da für ekelhafte Nägel hat bah.

Und sonst find ich die Tastatur auch total missraten, wer sucht schon die Null unten rechts ?!
Und dem Display und der angezeigten Sachen nach wird es bestimmt oft Fehleingaben geben

Tito_2000 schrieb:
Also das Video find ich nicht gut....schon allein was die Olle da für ekelhafte Nägel hat bah.

tja wenn einem die Argumente ausgehen....

Wie sehen denn deine Nägel aus, wenn die im Video "oll" (schreibt man das so?) und "bah" sind? :evillol:

Zurück
Oben