News NorthQ greift Zalmans CPU-Kühler an

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die in Deutschland noch relativ unbekannte dänische Marke NorthQ greift mit einem neuen CPU-Kühler den Thron der Zalman-Riege an. Mit dem NorthQ 3312 Giant UFO will man nicht nur mit dem altbekannten CNPS7000 konkurrieren, sondern auch gleich deren Nachfolger in Schach halten.

Zur News: NorthQ greift Zalmans CPU-Kühler an
 
Sieht aus als hätten die ne Ladung von Zalman bekommen, die wurde so stark durchgeschüttelt das die Lamellen jetzt geriffelt sind, und sie haben nen anderen Lüfter draufgeschraubt.

Gibts da nicht sowas wie Patente? Ich mein "gewisse" Ähnlichkeiten zu den Zalman Kühlern sind ja vorhanden ;)

Ajo, wenn die Leistung das gleiche ist, oder sogar noch 1° besser, und dafür noch billiger, warum nicht.
 
Als ich das unvergrößterte Bild sah hab ich gedacht, dass ihr da ein Foto vom Zalman abgebildet hättet!

Sehr einfallsreich vom Hersteller, als einzigen Unterschied die Lammellen "zackenförmig" zu designen...

Naja, wenn die Leistung stimmmt und der Preis dann auch noch unterhalb der Zalmänner liegt, haben die vielleicht ne Chance auf den Markt zu kommen - sonst stößt Zalman so schnell keiner vom Thron!
 
Also.. das sieht mir eher nach fake aus :) als nach Eigenbau :p.. ich sag nur mal: "Testen und dann wissen wir mehr"
 
Ich seh das genau so wie Chefkoch und Value

Wenn der Kühler von NorthQ mit den Zalmans mithalten kann (und das auch in Lautstärke und Preis) oder vieleicht sogar besser ist, dann wäre ein Kauf wirklich eine Überlegung Wert :)

Trotzdem finde ich es nicht gerade gut, das (geniale) Design von Zalman einfach zu übernehmen und somit die die dicke Kohle scheffeln zu wollen :rolleyes:
 
Ist das Design wirklich so klar von Zalmann?

VOn Titan gab es doch auch mal (kleinere) Kühler die vom
Aufbau her so konstruiert waren.

Hmm.

Naja, möge der Bessere gewinnen.
Konkurrenz schadet nie. ;)
 
ich würde mir den gerne anschaffen... wenn er günstiger als der zalman ist dann auf jeden fall ;D
 
gibts den auch in Al-CU version ?

ich finds gut, wenn zalman es verpennt, einen kühler mit 120mm zu releasen, machen das halt andere ;:)
 
dervirus schrieb:
gibts den auch in Al-CU version ?

ich finds gut, wenn zalman es verpennt, einen kühler mit 120mm zu releasen, machen das halt andere ;:)

Zalman hat schon ne Weile einen Kühler mit 120er Lüfter. Den 7700 :p

Btw, wie wars auf der Linuxworld ? :o
 
Also mehr als billige nachmache ist das ja auch nicht
Und wenns besser ist, tja soll halt Zalman für die formen ihrer kühler rechtlich schützen :D
 
Ich weiß nicht, ob ich es eher frech oder langweilig finden soll, innovativ sind die Dänen aber offensichtlich nicht. :rolleyes:
 
value schrieb:
Zalman hat schon ne Weile einen Kühler mit 120er Lüfter. Den 7700 :p

Btw, wie wars auf der Linuxworld ? :o



dargh scheisse, es gibt ihn seit 4.11.04 Oo

http://www.zalman.co.kr/mboard/mboa...search_word=&order_c=bd_idx_num&order_da=desc


[ot] achja, linuxworld, ich fand die ausstellungsfläsche n bisserl klein, aber sonst wars ziemlich gut

zB...20 microsoft-kulis ^^ 20 veritas-schluesselbänder ^^ wir haben uns am abend auf diese VIP-preisverleihungsparty geschlichen, mit freibier und freiwein freibrezeln ^^
 
soso, der NorthQ hat also 785g :o
Da ist mir mein Zalman mit schlanken 445 doch lieber. :)
 
User1024 schrieb:
soso, der NorthQ hat also 785g :o
Da ist mir mein Zalman mit schlanken 445 doch lieber. :)
Voraugesetzt du hast einen AlCU ;)

Der neue Zalman CNPS7700-Cu mit dem 120mm Lüfter wiegt satte 918g.
 
Also das Ding muß eigentlich von Zalman lizensiert sein. Nicht nur das Design und der Lüfter gleichen sich extrem, sogar die Lüftersteuerung ist haargenau die von Zalman. Selbst das Befestigungsmaterial sieht aus wie das vom CNPS 7000. Also entweder ist es ein dreister Kopierversuch, oder viel wahrscheinlicher hat die Firma das Design von Zalman gekauft.
 
dervirus schrieb:
[ot] achja, linuxworld, ich fand die ausstellungsfläsche n bisserl klein, aber sonst wars ziemlich gut

zB...20 microsoft-kulis ^^ 20 veritas-schluesselbänder ^^ wir haben uns am abend auf diese VIP-preisverleihungsparty geschlichen, mit freibier und freiwein freibrezeln ^^


//OT: Muha, ich hab 4 MS-Polos und einen Red hat von Redhat. :lol:


In 2 Stunden hatt ich die Messe aber durch.
 
Zurück
Oben