Notebook hauptsächlich für die Uni 600-700 Euro

Huntelaar_25

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
25
Anwendung:

Stationär hauptsächlich für Office, Internet und Musik abspielen gegebenenfalls anspruchsloses programmieren.

SSD: Ja, größe relativ unwichtig nutze für Bilder etc Externe

Laufwerk: Wenn vorhanden ansonsten kein Problem gibt ja Adapter

Displaygröße: 15,6 wäre wichtig wegen Ziffernblock

Auflösung: Sollte heutigen Standards entsprechen muss aber nichts besonderes sein

Akku : Sollte schon die ein oder andere Stunde halten

Ansonsten ist mir eine ordentliche Verarbeitung wichtig, dass ich das Notebook problemlos 3-4 Jahre nutzen kann.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)

Budget: 600-700 denke das sollte für die Ansprüche genügen. Falls jmd einen Preis/Leistungs-Hammer hat kann der gerne auch 750 kosten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch auf Notebooksbilliger.de den Filter empfehlen. Der hilft nebenbei auch super zur preislichen Orientierung.
Du hast ja eigentlich kaum Ansprüche, da findeste bestimmt auch schon was für 500€, aber wenn man bs zu 750€ ausgeben will findet man auch da was :-)
Hab da nicht nur erst ein Notebook kaufen "müssen"
 
Würde was gebrauchtes kaufen, sprich Richtung Thinkpad T520/530
Da sparst du sehr viel Geld und bekommst deutlich bessere Qualität als bei einem 600-700 Euro Neugerät.

Edit: Ist eigentlich noch ein altes Gerät vorhanden?
Du warst vor ca. 2 Jahren bereits auf der Suche nach einem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu gebrauchten, generalüberholten Business Notebook ala ThinkPad oder XPS raten. Sind in der Regel nicht kaputt zu kriegen :)
Bei den Thinkpads gab es in der vorletzten(?) Generation zwar Probleme mit den Mainboards, bei den gebrauchten sollte dies aber bereits behoben worden sein, wenn alle Anschlüsse als funktionierend angegeben sind.
 
Bezüglich Numpad - es gibt externe Numpads die sich entweder kabellos oder mit Kabel verbinden lassen.
Somit müsstest du nicht jeden Tag so ein riesen Teil mit schleppen.
 
ZYX7 schrieb:
Bezüglich Numpad - es gibt externe Numpads die sich entweder kabellos oder mit Kabel verbinden lassen.
Somit müsstest du nicht jeden Tag so ein riesen Teil mit schleppen.

Das Angebot von mir hat einen Nummernblock und wiegt nur 1.96kg. Externes Nummernblock ist nicht empfehlenswert, da sonst der Laptop zu einen Schlepptop wird :)
 
Zurück
Oben